Zum Thema Durchschlafen
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rezept, wie ich Max zum Durchschlafen bringe. Gestern habe ich folgendes ausprobiert: um 18.00 Uhr hat er seinen Milchbrei bekommen, um 22.30 Uhr hab ich ihm dann noch ein Fläschchen gegeben, das er ohne zu meckern im Halbschlaf komplett ausgetrunken hat (dann muss er ja wohl Hunger gehabt haben - und das trotz Brei), dann hat er bis 5.00 Uhr geschlafen, war ca. 1 Stunde wach, wieso, weiß ich zwar nicht, Wasser und stillen war nicht so angesagt, er hat halt gequengelt. Dann hat er noch bis 7.00 Uhr geschlafen und wollte dann sein Fläschchen. Ich fand das schon einen ganz guten Anfang, das werden wir sicher noch besser hinkriegen. Macht das von Euch auch jemand so?
GLG
Angelika mit Max 6,5 Mo
Re: Zum Thema Durchschlafen
wir machen das ähnlich seit 1,5 wochen: um 18 Uhr Brei und stillen und dann nochmal um 22.30 Uhr im halbschlaf stillen. anfangs hat das super geklappt: sie kam erst morgens zwischen 5 und 6 uhr. mittlerweile verschlechtert sich das aber leider- jetzt meist schon wieder so um 3-4 uhr.
LG Sabine mit Anne (7 monate)
bei uns klappt es gerade gar nicht, er kommt nach wie vor um halb drei, drei und will an die Brust. Ich denke, das ist reine Gewohnheit. Nächste Woche ist mein Mann nicht da, da werde ich ihm das nächtliche Stillen abgewöhnen.
Grüße
Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen