Zum Thema Durchschlafen
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rezept, wie ich Max zum Durchschlafen bringe. Gestern habe ich folgendes ausprobiert: um 18.00 Uhr hat er seinen Milchbrei bekommen, um 22.30 Uhr hab ich ihm dann noch ein Fläschchen gegeben, das er ohne zu meckern im Halbschlaf komplett ausgetrunken hat (dann muss er ja wohl Hunger gehabt haben - und das trotz Brei), dann hat er bis 5.00 Uhr geschlafen, war ca. 1 Stunde wach, wieso, weiß ich zwar nicht, Wasser und stillen war nicht so angesagt, er hat halt gequengelt. Dann hat er noch bis 7.00 Uhr geschlafen und wollte dann sein Fläschchen. Ich fand das schon einen ganz guten Anfang, das werden wir sicher noch besser hinkriegen. Macht das von Euch auch jemand so?
GLG
Angelika mit Max 6,5 Mo
Re: Zum Thema Durchschlafen
wir machen das ähnlich seit 1,5 wochen: um 18 Uhr Brei und stillen und dann nochmal um 22.30 Uhr im halbschlaf stillen. anfangs hat das super geklappt: sie kam erst morgens zwischen 5 und 6 uhr. mittlerweile verschlechtert sich das aber leider- jetzt meist schon wieder so um 3-4 uhr.
LG Sabine mit Anne (7 monate)
bei uns klappt es gerade gar nicht, er kommt nach wie vor um halb drei, drei und will an die Brust. Ich denke, das ist reine Gewohnheit. Nächste Woche ist mein Mann nicht da, da werde ich ihm das nächtliche Stillen abgewöhnen.
Grüße
Angelika
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen