Suchen Menü

Zum Thema Durchschlafen

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Rezept, wie ich Max zum Durchschlafen bringe. Gestern habe ich folgendes ausprobiert: um 18.00 Uhr hat er seinen Milchbrei bekommen, um 22.30 Uhr hab ich ihm dann noch ein Fläschchen gegeben, das er ohne zu meckern im Halbschlaf komplett ausgetrunken hat (dann muss er ja wohl Hunger gehabt haben - und das trotz Brei), dann hat er bis 5.00 Uhr geschlafen, war ca. 1 Stunde wach, wieso, weiß ich zwar nicht, Wasser und stillen war nicht so angesagt, er hat halt gequengelt. Dann hat er noch bis 7.00 Uhr geschlafen und wollte dann sein Fläschchen. Ich fand das schon einen ganz guten Anfang, das werden wir sicher noch besser hinkriegen. Macht das von Euch auch jemand so?
GLG
Angelika mit Max 6,5 Mo
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Durchschlafen

Hallo Angelika, also wir geben sowieso immer ein Fläschen am Abend, den "Abendbrei" gibt es bei uns halt am Nachmittag. Das Fläschen ist so zu einem schönen gemütlichen Abschluss des Tages bei uns geworden. Leonie bekommt das Abendfläschen zur Zeit um etwa 18:30/19:00 Uhr, sie hat die Uhrzeit von mal 22 Uhr auch selber vorverlegt. Am Morgen bekommt sie das 1. Fläschen wieder um etwa 8 Uhr. Sie ist auch schon manchmal vorher wach, aber da spielt sie oft noch in ihrem Bettchen bzw. brabbelt etwas. Ich denke, du machst das auch ganz gut so! lg. Andie

hallo,
wir machen das ähnlich seit 1,5 wochen: um 18 Uhr Brei und stillen und dann nochmal um 22.30 Uhr im halbschlaf stillen. anfangs hat das super geklappt: sie kam erst morgens zwischen 5 und 6 uhr. mittlerweile verschlechtert sich das aber leider- jetzt meist schon wieder so um 3-4 uhr.
LG Sabine mit Anne (7 monate)

Hi,
bei uns klappt es gerade gar nicht, er kommt nach wie vor um halb drei, drei und will an die Brust. Ich denke, das ist reine Gewohnheit. Nächste Woche ist mein Mann nicht da, da werde ich ihm das nächtliche Stillen abgewöhnen.
Grüße
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen