Zum Glück "nur" eine fiese Impfreaktion
meiner kleinen Maus ging es ja gestern gar nicht gut. Vormittags hatten wir einen Impftermin und nachmittags hat sie nur noch gespuckt, weder Zwieback, Tee noch Wasser ist drin geblieben. Das ging bis morgens um 4 Uhr so!
Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat, aber heute war alles wieder gut! Sie hat alles bei sich behalten und konnte auch schon wieder quatsch machen und durch die Gegend rennen. Sie wirkte zwar noch ein bißchen blaß und angeschlagen, aber es war auf jeden Fall tausend Mal besser als gestern!
LG Katja, die jetzt weiß, warum einige nicht impfen lassen
Re: Zum Glück "nur" eine fiese Impfreaktion
ohje da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht-jetzt graust es mir vor der MMR + WP Impfung richtig,aber da müssen wir wohl durch.Musstest Du die WP Impfung selber zahlen?Mein Kia sagte mir das die Impfung nur in dem 12-14 LM von der KK gezahlt wird,weiss Du warum vorher bzw. nachher nicht mehr-finde das totalen quatsch?!
glg und weiterhin gute Besserung
sandra mit maja
nein, Laras KK hat die Impfungen bezahlt (GEK).
Ich persönlich würde beim nächsten Kind MMR und WP nacheinander impfen lassen. War für Lara doch ein bißchen viel auf einmal.
GLG Katja und Lara, die wieder topfit ist
aber gottseidank kein virus!
lg
maren
falls ich dich ein wenig beruhigen kann, Julian hat ja schon viele Impfungen und alles ganz gut vertragen. Also, er hat drei Mal die 6-fach (die erste schon mit 3 Monaten oder so und keine Reaktion, bis auf ein bisschen weinen am Abend bei den ersten 2 Mal.
Die vierte 6fach Imfung bekommt er am 8.September und da mache ich mir keine Sorgen.
Die MMR hat er jetzt 2x bekommen und beim letzten Mal war er gleich anschliessend ein bisschen schlecht gelaunt und ein bisschen blass. Das hielt 2 Tage an. Im Oktober lassen wir dann endlich Windpocken impfen. Mir wurde auch angeboten die MMR und Windpocken zusammen machen zu lassen, aber das wollte ich nicht. Einmal sollte Julian an einer Studie für einen neuen Impfstoff teilnehmen (alles in einer Spritze) und neulich hat die Ärtztin angeboten zwei Spritzen für alles zu geben. Das war mir aber zuviel auf einmal. So haben wir schon eine ganze Zeit alle 4 Wochen einen Impftermin. Ich bin aber auch froh, wenn wir damit durch sind. Ist doch immer ein doofes Gefühl.
LG
Alexandra
ja, zum Glück kein Virus! Ich denke mal, dass es einfach zu viel auf einmal war. Beim nächsten Kind werde ich erst MMR und dann erst WP impfen lassen.
LG Katja
gut das es deiner kleinen maus wieder besser geht mir waere es aber persoenlich 100x lieber das unsere kleine eine MagenDarm Grippe haette statt einer Impfreaktion. Den jegliche impfreaktion, sei sie auch nur so kurz oder leicht ist schlecht fuer jede weitere impfung.
Unsere kleine ist ungeimpft und wird es auch immer bleiben, zum glueck hat man hier in Canada das volle recht jegliche impfung zu verweigern ohne mutterschutzgeld oder schulrechte zu verlieren.
Na dann drueck ich euch die daumen fuer eine ganz schnelle 100%ige genehsung und keine weiteren impfreaktionen mehr.
LG aus Canada,
Nathalie & Lisa ( 1 jahr+ alt)
zum Glück ging es Lara nur einen Tag schlecht. Jetzt ist sie schon wieder ganz normal und hält uns ordentlich auf Trab.
LG nach Canada von Katja und Lara
das war ja echt eine fiese Reaktion. Uns wurde auch geraten alles zusammen impfen zu lassen und jetzt bin ich froh, dass ich MMR und Windpocken einzelnd impfen lasse.
LG
Alexandra
also wir haben am Donnerstag MMR und Windpocken zusammen impfen lassen...und bisher hat meine Tochter alles super vertragen, ...allerdings hat mein Ki-Arzt gesagt, dass wenn eine Impfreaktion auftritt, diese erst nach einer Woche stattfindet...na mal sehen, jedes kind reagiert eben anders
LG Anna
beim nächsten Kind würde ich auch getrennt impfen lassen!
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen