Zum Geburtsvorbereitungskurs
Wann habt ihr ihn gemacht?
Könnte mich echt ärgern,daß die hebamme mir erst so spät einen termin gegeben hat....
Re: Zum Geburtsvorbereitungskurs
30. SSW ist doch nicht zu spät - wie lange geht denn der Kurs? In meiner ersten SS hat der Kurs in der 34. SSW begonnen und ging 4 Wochen. Diesmal sind es nur drei Termine innerhalb von 2 Wochen, und er beginnt in der nächsten Woche, da bin ich in der 36. SSW. Ich finde den Zeitpunkt genau richtig.
LG Anja (34+4)
mein Kurs beginnt am 02.06. und dann bis ich in der 34. SSW! Ich finde es nicht zu spät, ist für mich ja nur zur Auffrischung und Erholung gedacht. Der letzte GVK ist eine Woche vor ET! Also ich finde es nicht zu spät, obwohl ich wahrscheinlich eine von Dicksten und unbeweglichsten sein werde *gg*.
LG Suse 32+0
Erg.: natürlich erst 31+0 *schonvölligblödbin*
mein GVK beginnt Anfang der 33.SSW und endet erst in der 38.SSW. Ich hätt ihn zwar auch gern früher gemacht aber ich denke das ist schon ok so. Sonst vergisst man ja alles wieder bis zur Geburt:o)
lg sassa mit hasi 28+6
ich find das ziemlich ideal...
30. SSW ist doch klasse. Da hast du wenigstens nicht alles vergessen bis die GEburt los geht! Mein Kurs fängt heute erst an und ich bin 33+0. Allerdings geht er nur über 4 Abende, da er extra für Zweitmamis ist. Aber selbst wenn der Kurs 8 Wochen dauert, bist du doch immer noch zwei Wochen vor ET wenn er endet. Besser kann es doch kaum sein, oder?
liebe Grüße
Nicole
Re: ich find das ziemlich ideal...
ich bin heute 31+2 und mein Kurs beginnt morgen. Es ist mein erstes Kind, und ich finde es auch nicht zu spät. Mein Kurs geht über 6 Abende, wobei ich nur an dreien meinem Schatz mitnehme, der Rest gehört nur uns Frauen. Wenn ich den Kurs beendet habe, dann ist es auch nicht mehr lange bis zum ET, und ich hoffe ich vergesse nicht allzuviel in den kurzen drei Wochen. Naja und dann bleibt auch noch abzuwarten, wie lange ich noch drüber schleppe, oder auch nicht *grins*
Also cool bleiben, ist der richtige Zeitpunkt.
Tanja
hmm, nee finde ich nicht zu spät. ichhatte heute früh meinen ersten GKV und ich bin 28 + 6 SSW.
Ich bin eine der letzten, fast alle Frauen haben ihren ET vor meinem. Da ist nur eine dabei, die erst Mitte September entbindet.
Und 2 wiederrum sind dabei, die ihren ET schon in 4 und einmal in 6 Wochen haben. Die Hebamme die dort den Kurs leitet meinte, es ist schon zu spät dafür, denn der Kurs geht 6 Wochen. Und wir sollen langsam mit einer Dammmassage anfangen, die kurz vor ET stehen, sollen ganz schnell mit der Dammmassage anfangen und Gas geben. Sie sollen bei allen Sachen ganz schnell machen, natürlich nur wenn Interesse besteht.
Ich musste diesen Kurs nehmen, weil der spätere genau einen Tag vor meinem ET endet und das ist mir vieeeeel zu spät. Was wäre, wenn meine Kleine früher kommt oder es mir die letzen Tage/ Wochen vor ET mies geht?
Nee, nee, ab 30 SSW mit GKV anfangen ist schon ok, der dauert dann 6 Wochen und dann sind es ja nur noch 4 Wochen bis ET....
Und im Hochsommer mit mega dickem Bauch noch zum GKV? Wäre auch nicht so meine Wunsch.
Gruß Sandra Ende 29 SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen