Zum GVK angemeldet :-)
Hab grad bei der Hebi angerufen um mich nach den Kursen zu erkundigen. Unserer wird am 13.5. starten und geht bis zum 15.7. Et ist am 3.8. also paßt es doch prima! Ich freu mich ja schon sooo sehr!
Meine Kleine Schwester darf dann 10 mal auf Nico aufpassen, der aber um 20 Uhr sicherlich schon im Bett liegen wird :-)
Hach ist das schön, jetzt wird es langsam alles real
lg anke und froschi 14+0
Re: Zum GVK angemeldet :-)
kann dir das genau nachempfinden - wird doch alles immer schöner. ich war auch ganz stolz, als ich uns zum GVK angemeldet habe. bei uns gehts ab dem 29.4. los. ich galube insgesamt 6 mal. bin auch schon ganz gespannt.
ganz liebe grüße und alles gute, kathrin
Uuups, seid Ihr alle so schnell?
Bin ich - mal wieder - zu spät???
LG
Sandra
Re: Uuups, seid Ihr alle so schnell?
ich glaub nicht, dass du zu spät bist. meine frauenärztin hat zu mir gesagt, ich soll mich so ca in der 20 ssw für einen kurs anmelden. da wir unsaber schon frühzeitig um eine hebamme kümmern wollten wegen sommerzeit = urlaubszeit , hat uns diese gleich den kurs angeboten der ende april beginnt und wir waren auch die ersten teilnehmer. keine sorge - du bist bestimmt nicht zu spät - nur wir zu früh :-)
lg, kathrin
das beruhigt mich dann doch. Ich habe das Gefühl, dass Ihr alle schon so viel organisiert habt. Ich hab bisher weder irgendetwas für unser baby (Bett, Kleidung etc), noch habe ich mich in größerem maße um mich selbst gekümmert ( Hebamme, Geburtsvorbereitung, Kreissaalbesichtigung...). Ich bin momentan im Job noch so beschäftigt, dass ich manchmal gar nicht daran denke, dass ich überhaupt schwanger bin! Na ja, außer meinem Chef weiß es auch noch niemand im Büro.
Dir alles Gute und liebe Grüße
Sandra
Bei meiner letzten SS hab ich auch erst ab der 20 woche gesucht und da hab ich den letzten Platz bekommen. Hab auch bei vielen angerufen deswegen und war froh noch was bekommen zu haben. Deshalb war ich jetzt einfach was früher dran und somit hab ich auf alle Fälle nen Platz sicher. Unser Kurs geht 10 mal also spätestens aber der 31. Woche anfangen und wenn der Kurs startet bin ich in der 29. woche. Also optimal. Klar, jetzt bin ich erst in der 15. aber besser zu früh als zu spät. Also Kinderzimmer kaufen und so hat schon noch was Zeit, aber sowas würd ich lieber eher wie später regeln
lg anke
Wir bekommen im August unser 2tes Baby und ich bin am überlegen ob ich nochmal einen GVK machen soll. Mein Mann möchte auf keinen Fall, weil er ja schon Erfahrung!! von der ersten Geburt hat. Gehst Du alleine oder mit Partner? Musstest Du ihn überzeugen?
Ich würde den Kurs evtl. auch alleine machen.
LG Powertan
Wir mchen den Kurs wieder zusammen. Es war auch von Anfang an klar. Meine Schwester paßt dann auf den großen auf und wir widmen uns ein wenig dem Baby. Man hat ja sonst doch keine Zeit um an die SS zu denken und deshalb machen wir es auf jedenfall wieder zusammen. Es geht ja auch darum, was zusammen zu machen und neue Leute kennenzulernen. Frag ihn doch nochmal
lg anke
Meiner geht schon am 30.3 los..
Schöne Kugelzeit noch
lg
babs
19ssw
Re: Und meiner beginnt am 27.4. LG Eli (17.SSW)
Unser am 29.04., o. T. aber GGLG Frauke 16+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen