Zufüttern...
Meine kleine trinkt jetzt schon mal länger von 20 auf 30min bis auf eine stunde gestigen. Kommt denn da noch Milch rauß ,wenn sie so ne stunde saugt? Oder sollte ich lieber mal zufüttern mit einem Fläschchen? Was macht ihr?
lg sylvi+Ann-Catrin 3 wochen+3tage alt
Re: Zufüttern...
versuch mal nach dem Stillen die Brust auszustreichen, wenn dann noch Milch kommt, ist auch genug da und deine Kleine muß nicht "hungern". Lennard trinkt an jeder Brust 20 Minuten, nicht länger und kriegt etwa im 4 Stunden Rhythmus.
LG Ines und Lennard 5W 2T
wiege sie doch mal regelmäßig. dann wirst du auch merken, ob die kleine zunimmt oder das saugen für umsonst ist.
aber du wirst es auch daran merken können, dass sie ständig hunger hat.
wenn sie nicht abnimmt, sondern zunimmt und einen 2-4 stunden rythmus hat, dann brauchst du mit dem zufüttern nicht anfangen.
es kann auch sein, dass sie gar nicht mehr saugt, sondern nur noch an der brust nuckelt. dann stillst sie ihren durst und hunger und uckelt die restlichen minuten nur noch.
schau einfach, dass sie einen rythmus hat und nicht abnimmt. dann ist alles ok.
lg sandra
hm, also ich tippe schon eher darauf, dass sie nicht mehr trinkt, sondern eher nur noch nuckelt, oder? Beobachte mal, ob sie auch noch was runterschluckt... Adrian ist ein Schnelltrinker, er braucht für eine Stillrunde keine Viertelstunde. Sein Saugbedürfnis ist aber sehr hoch, er würde auch dauernuckeln an der Brust, wenn ich ihn ließe, aber ich geb ihm dann einen Schnuller. Ich stille zwar nicht nach der Uhr, aber ich beobachte ihn schon beim Trinken. Fallen ihm die Augen zu und merke ich, dass er nur noch leichter saugt und die Brustwarze hergibt, wenn ich ein bisschen zieh, dann hör ich auf zu stillen. Zufüttern würde ich nicht.
LG Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen