Suchen Menü

Zuckerwerte!

Hallo!
Seit gestern muß ich meine Zuckerwertemessen.Bin an der grenze zum SS-Diabetes!
Hatt das auch jemand von euch?
Was kann man überhaubt noch Essen....
lg sylvi mit Krümmeline 29ssw
Bisherige Antworten

Re: Zuckerwerte!

hallo sylvi, ich habe zwar keine ss-diabetes, weiß aber von meiner schwiegermama, daß folgende sachen aus dem essensplan rausgehalten werden sollten: bananen, trauben! kartoffeln, nudeln und reis in maßen, weil diese viel kohlehydrate beinhalten. fett ist uninteressant! klar, alles im maßen aber da muß man nicht drauf achten. zucker ist das A und O sowie kohlehydrate. wenn du dich aber da soweit dran hälst, sollte es keine probleme geben. :o)
ich drücke dir die daumen, daß alles klappt!
GGLG trani 31.ssw

Hallo,
also ich hab ja schon seit der frühen SS, SS-Diabetes und spritze schon seit der 12.Woche. Ich kann dir nur raten probier aus was du veträgst.Ich vetrage z.B. Obst in rauhen Mengen, andere müssen da spritzen. Dafür reagier ich ganz schlimm auf Nudeln,Kartoffeln,reis,Brot usw. Auch auf Vollkornprodukte. Am besten du schaust auf was du reagierst und stellst dich dementsprechend ein.
GGGGLG
Chick+Nicki 31+2

Hallo,
bei mir war der dritte Wert leicht erhöht und ich messe jetzt auch seit einer Woche. Die Werte sind aber eigentlich alle ok, selbst wenn ich mal mit Kuchen sündige.
Ich muss trotzdem weitermessen, da der Insulinbedarf mit fortschreitender Schwangerschaft steigen soll...
Liebe Grüße,
Simone (2 * 29+3)

Ja bei mir reichte schon heut morgen toast mit käse und MARMELADE .Da hatte ich einen wert von 148 wo man ja unter 140 bleiben sollte.Habe mir Diät Marmelade und Schockoloade gekauft werd gleich mal messen .....
lg sylvi 29ssw

Welche Grenzwerte habt ihr denn, die einzuhalten sind?
Ich soll vor dem Essen nicht mehr als 90 haben und eine Stunde nach dem Essen nicht mehr als 120.
Simone

Hallo Simone!
Ich soll nicht nüchtern über 90 kommen und nach dem essen nicht über 140. Messe jetzt öfters nachdem essen so seh ich was ich halt vertrage und was nicht.
lg sylvi 29ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen