Zubettgehzeit immer später????
ich muss mal kurz aufschnaufen! Michaela geht immer später zu Bett. Obwohl sie heute morgen schon um 7.00 auf war, ist es wieder mal 22.00 Uhr geworden, vorher brauch man es gar nicht probieren!
Was ist das nur. Im Moment ist alles so durcheinander. Mal steht sie um 9.00 auf mal um 7.00 Uhr?? Was ist nur los mit ihr-- wir hatten mal einen Rhythmus, bis der erste Zahn kam!!!! Wie ist es bei euch im Moment, kenn jemand diese Unruhe beim Einschlafen??
GLG
Moni
Re: Zubettgehzeit immer später????
ich hatte gestern auch wieder SUPER-Theater beim Einschlafen. Nun gebe ich zu, das ich nach der Phase im Januar, die echt MEGA-Anstrengend war einfach etwas "abgestumpft" bin.
Sprich: Ich WEISS wenn ich Sie wieder aus dem Bett und aus dem Zimmer hole, wird es nur schlimmer und das Einschlafen zieht sich bis zu 3-4h hin. Also alle 10 Minuten reingehen und beruhigen (oder halt alle 5 Minuten - je nach Geräuschpegel). Gestern hat es ca. 40 Minuten mit teilweise extremsten Gebrüll gedauert :-((
Auf dem Arm war sofort Ruhe - aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein... Ich glaube das ist auch mal wieder eine Phase (Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm) und die Kurzen versuchen mal wieder ein bissel auszutesten.
Franzi nickt oft gegen 5/6 Uhr (aber nur wenn wir unterwegs sind) nochmal für 30-40 Minuten weg), wenn sie mittags nicht bis 3 geschlafen hat. Sie ist jetzt auch nicht mehr um halb 8 quengelig und todmüde sondern turnt auch schonmal bis halb 9 hier rum. Mal sehen wie es heute abend wird :-(((
Gruß Olive
bei uns genau gleich. Maya ging mal um 7 ins bett und wachte in der Früh so gegen 7 auf und schlief dann noch drei Stunden unter dem Tag verteilt, davon jetzt keine Spur mehr, seit einigen Wochen hat sie ihren Nachtschlaf drastisch reduziert und sie kommt jetzt insgesamt nur auf 12 Stunden, was ich echt wenig finde. Vielleicht braucht Michaela einfach weniger Schlaf jetzt?
Was ich jetzt gemacht hab, und es funktioniert jetzt seit zwei Tagen (hoff, hoff), ich versuche, dass sie unter Tags so zweimal eine Stunde schläft, meistens vormittags und dann noch einmal so von 2 - 3 und dann NICHT mehr bis 20.00 und dann ist sie echt müde und schläft dann auch meistens bis 7.00 Uhr. So schläft sie ein bisschen mehr als normal (13 Stunden) und vor allem auch mehr in der Nacht. Wir hatten manchmal so ein Theater, dass es im schlimmsten Fall bis Mitternacht dauerte, bis sie einschlief und der nächste Tag war dann nicht so toll, weil sie einfach total übermüdet war, denn länger als bis 6 oder 7 schläft sie in der Früh sowieso auf keinen FAll...
Also, kurz gefasst :-) wenn ich sie nach drei Nachmittags nicht mehr schlafen lege, dann ist sie auch müde genug, um um 20.00 Uhr zu schlafen...
ganz liebe Grüße
Iris und Maya *30.08.2004
das kommt mir ja so bekannt vor!maja hat immer wieder so nächte seit der 3.zahn durchgebrochen ist!mal schläft sie 2 nächte super dann mal wieder nicht.das einschlafen macht sie sich auch recht schwer,weint und möchte nur bei mama sein-ich glaub(und red mir ein*ggg*) es ist ne phase!du bist nicht allein:-)glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen