Zu wenig Fruchtwasser und zu kleiner Kopf! Kennt..
Hallo!
Mein beste Freundin ist ja gemeinsam mit mir schwanger und gleichweit! Jetzt muss sie am Montag ins KH da sie zu wenig Fruchtwasser hat und der/die kleine einen zu kleinen Kopf hat. Im KH bekommt sie dann die Lungenreifespritzen falls der/die kleine doch eher geholt werden muss. Nun macht sie sich natürlich tierisch Sorgen das was nicht in Ordnung ist. Angeblich trinkt sie genug. Der ARzt meinte sie soll Stress vermeiden aber sie heiratet heute und feiert morgen!
Hatte das jemand von euch oder kennt ihr jemanden der das hatte und es ist alles gut gegangen? Ich mach mir nun auch Sorgen um ihr Baby! oh menno
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 28+6
Re: Zu wenig Fruchtwasser und zu kleiner Kopf! Ken
wie gemein, wenn die vorfreude auf die hochzei durch so eine nachricht getrübt wrid...
ich kann nur bzgl. der kopfgröße weiterhelfen: leo war immer bei kopf und fenur zwei wochen zurück. sogar noch eine woche vor der geburt. hab mir tierisch sorgen gemacht. bei der geburt hatte er ku von 35 cm. soviel dazu. da soll sie sich mal nicht verrückt machen lassen.
zu wenig fruchtwasser, hm. schwangerschaftsdiabetes? plazentastörung? dsa sind ja so die gründe. aber auch streß. und das könnte ja sein, oder? ich meine, wegen hochzeitsvorbereitungen etc.
ich drück die daumen!
lg
maren
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen