Zu welcher Uhrzeit kommen die Babys eigentlich am
Mich würde mal interessieren, ob Ihr Erfahrung damit habt, ob die Babys eher nachts kommen, bzw. anfangen, auf die Welt zu kommen oder genauso gut tagsüber. Ich hab nämlich ein bisschen Bammel, dass es bei mir gerade dann losgeht, wenn der meiste Verkehr auf der Strasse ist. Meine Klinik ist etwa 20 Fahrminuten entfernt und ich muss eigentlich durch die Stadt. Da wärs mir nachts schon lieber, wenn sich der Krümel bemerkbar machen tät.
GGLG
Angelika
Re: Zu welcher Uhrzeit kommen die Babys eigentlich am
genau das habe ich meine Hebamme diese Woche auch gefragt ;-) Sie meinte, dass es eher nachts losgeht. Lassen wir uns mal überraschen. Hab näml. auch total bammel davor, dass mein Mann nicht zu Hause ist etc.
Liebe Grüße
Krümel
genauso ist es, die meisten Baby´s machen sich nachts auf den Weg. MEin Mann hat noch 2 Nachtschichten vor sich, er meint,er hätte keine ruhige Minute. Eigentlich hab ich noch ein bißchen Zeit, aber man weiß ja nie . . . und ich hab immer wieder leichte Wehen und Druck auf´s Schambein . . .
LG Ines 35+6
Re: Zu welcher Uhrzeit kommen die Babys eigentlich
Da können sich unsere Männer ja zusammen tun, denn auch meiner hat 3 Wochen vor ET noch 3 Nächte und dreht jetzt schon durch.
Ich kann Ihn zwar anrufen, aber weg kann er trotzdem nicht.
Haben aber schon organisiert wer mich zur Not in die Klinik bringt.
LG Dani 34.SSW
Meine Babys :-)
Aaaaaalso, meine Kinder kommen am liebsten im Juni, bei Sonnenschein, Nachmittags aus dem Bauch - Bevorzugterweise in der Wanne und zwar auch noch im selben Geburtszimmer *g*
Naja, soviel kann ich nach zweimaliger Erfahrung berichten *hihihi*
Ausserdem haben bei Male die Wehen morgens angefangen....
Aber, diesmal hatte ich schon am Abend zuvor eine "Ahnung"...
Liebe Grüsse
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)
3 Kinder 3mal verschieden...
Ich habe 3 Kinder und 3 mal beginn der Start zu verschiedene Tageszeiten. Damit meine ich die Zeit wo mir klar war das es richtig losging.
Bei Charlotte (1 Kind) hatte ich einen Blasensprung sonntags abends um ca. 22:00 Uhr. Beim ersten Kind ist man noch vorsichtig und wir sind gleich ins KH gefahren. Ich muss dazu sagen, dass ich um 18:00 Uhr angefangen habe regelmäßig dahinzuwehen. Ohne Schlaf ging es in der Nacht mit stärkeren Wehen los und montags abends um 17:50 Uhr war sie dann endlich da.
Paul hatte den optimalen Ablauf geboten. Ich war ausgeschlafen und um ca. 7:00 Uhr morgens ging es los mit Wehen im 5 min. Abstand. Um 11:00 Uhr waren wir in der Klinik und um 17:10 Uhr war Paul da.
Jakob war so ziemlich die kürzeste Geburt und hat mich am meisten Kraft gekostet. Nach ca. 3,5Std. schlaf beginn ich Nachts um 3:00 Uhr dahin zuwehen. Der Tag war ein auf und ab von Wehen. Mittags wieder unregelmäßige und schon relativ starke Wehen. Nachmittags um 17:00 Uhr bestand mein Mann drauf ins KH zu fahren, um 18:00 Uhr waren wir im Kreissaal und um 0:12 Uhr war Jakob da.
Ich würde sagen, bei mir gab es bei keinem eine feste zeit wenn sich die Babys auf den Weg machten. Bei Jakob sind wir ins selbe KH wie bei Paul nur diesmal mussten wir auch vom Westen Kölns genau in den Osten fahren. Von Tür zu Tür brauchten wir auch fast 1 Stunde. War aber kein Problem. Ich selbst wollte nicht mehr, dass es nachts losging. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Schlafmangel dazu kommt, kann dass bei einer Geburt zur Qual werden. Also positiv beeinflussen tut das nicht. Für mich war der Ablauf von Paul optimal.
Mal schauen, wenn sich dein Baby auf den Weg macht und deinem Wunsch von der Startzeit folgt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4 Jahre), Paul (22 Mon.) & Jakob (13 Tage)
meine Zwillinge kamen 16:37 und 16:44 nach Einleitung und
gesprengten Blasen und Hannah kam 16:42 nach gesprengter Blase. Ist
wohl meine Zeit zum Kinderkriegen;-)
glg, Malati und Hannah 9w
bei meinen beiden Kindern war es nachts. Beim ersten Blasensprung umd 5 Uhr, Klinikkoffer packen *g*, in Klinik um 6 Uhr, ab 8 Uhr im Kreissaal bis 12 Uhr.
Beim zweiten verdacht auf Unwohlsein und Bauchweh um 3 Uhr. (öfters mal zur Toilette auch Häufchen) Um 4 Uhr vermutet es sind Wehen (aber eher nur 3-4 mal die Stunde). Kurz vor 5 Hebamme angerufen. 6:45 Geburt fertig.
Sternenfeder 36+2
Nur selbst fahren solltest Du nicht und Du solltest wissen, dass ein Taxifahrer nicht verpflichtet ist, eine Schwangere in den Wehen mitzunehmen. Er muss einen Sanka rufen, aber eine Transportverpflichtung hat er nicht.
LG
Antje
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen