Suchen Menü

Zu viel Tragetuch?

Sagt mal, kann man die Kleinen eigentlich auch ZU VIEL im Tragetuch tragen? Annika schreit ja ziemlich viel, aber inzwischen hat sie wenigstens das Tragetuch akzeptiert - es ist der einzige Ort, an dem sie ruhig einschläft. Sobald man sie dann herausnimmt und in ihr Bettchen legt, geht das Geschrei los. Also laufen jetzt mein Mann und ich den ganzen Tag lang abwechselnd mit dem Tragetuch herum. Mir macht das grundsätzlich nicht viel aus (wie wird das bloß, wenn mein Mann wieder arbeiten muss???), aber so langsam frage ich mich, ob diese Dauerstellung nicht doch auch irgendwie ungesund für den kleinen Körper ist. Wir benutzen immer die Wickelkreuztrage.
Habt ihr Infos dazu?
Liebe Grüße
Trixie mit Annika (2,5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Tragetuch?

Hallo trixie
so was habe ich noch nie gehört. ich bin meisten ca 4 std am stk mit tt
unterwegs.
wie machen die es in südamerika und afrika da werden keine kiwa
geschoben. die würden uns ehr blöd ankucken wenn wir so ein kleines 4 std
im kiwa liegen lassen würden.
gruss Alex

Hallo! Ich bin mir nicht sicher... in Afrika sind auch andere Vorraussetzungen. Die Frauen laufen Barfuß auf meißtens weichem Boden und außerdem haben sie die Kinder auf dem Rücken und arbeiten meißtens gebückt, so daß die Kinder doch "liegen".
Ich würde vielleicht mal den Kinderarzt oder die Hebamme fragen?!
LG;
Tanja

kia und hebammen empfehlen es ! jedenfalls in der ch weiss nicht ob d
anders mit diesem thema umgeht
es gibt ein tolles buch warum kinder getragen werden wollen.

laut didymos gibt es kein zu viel. eine einheitliche meinung bei den hebammen gibt es nicht. ich selbst trage die kleine auch den ganzen tag, allerdings in einer abgewandelten form der wiege. vielleicht kannst du die wiege ja mal ausprobieren... ansonsten würde ich persönlich das kind weiter in der wickelkreuztrage tragen. und keine sorge, mein mann arbeitet seit 2 wochen wieder und es klappt... habe jetzt aber deutlich mehr kraft in den armen und schon kilometer lange strecken im haus gewandert...
liebe grüße diana und emilia ( 4 wochen )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen