Zu schnelle Herztöne vom Kind...
Zu mir wurde gesagt,normal ist der Wert wohl zwischen 130 und 160.
Beim meinem Kleinen befindet er sich aber zwischen 170 und 200...
Was heisst das? Woher kommt das? Und wie bekommt man das weg?
Ich weiss nichts,ausser,dass ich morgen deswegen nochmal zum CTG muss.
Das schlimme ist nur,dass mein FA die gesamte nächste Woche im Urlaub ist.
Mach mir echt nur noch Sorgen.
LG Nadine... 30+5
Re: Zu schnelle Herztöne vom Kind...
hmm, das hatte ich einmal in der 13 SSW (Fein- US mit Herztonmessung). Da hatte meine Lütte ca. 185 Schläge pro Minute.
Der Arzt wusste, dass ich 2 Tage vorher Fieber hatte, er sagte, das läge daran. Auch Infektionen seinen daran Schuld. Es wäre aber nicht weiter schlimm, wenn dies nicht die ganze Zeit so sei.
Warst du die Tage krank, hattest Fieber, eine Erkältung oder andere Infektion? Dann liegts bestimmt daran. Wenn nicht, weiß ich leider auch nicht weiter.
Gruß sandra 31 SSW
Also mach Dir keine Sorgen und geh morgen ruhig ans CTH ran dann ist der kleine Mann auch ruhig!!
Alles Liebe und schreib doch morgen mal!!
Stefanie
Hallo Nadine,
ich hatte das bei meiner 1. Tochter auch, und zwar Herztöne von 180 3 Tage vorm ET.
Mein FA hatte mich damals gleich ins KH geschickt (weils auch so kurz vorm ET war) und dort sagte man mir, dass es daran lag, dass ich wohl zuwenig getrunken hatte an dem Tag!
Kann das bei Dir auch sein?
Also wenn Dein FA nicht sofort was unternommen hat, wird es wohl nicht sehr tragisch sein.
LG Sabine 23.SSW mit Anna 19 Mon.
Beruhig Dich erst mal.... KNUDDEL
Also ich find das nicht so schlimm, Elias hatte Herztöne bis zu 250!!! War allerdings schon 38ssw, ich bestand dann auf Einleitung, weil es mir zu Gefährlich war!!! Aber bis 200 ist zwar hoch, kann aber daran liegen, dass Dein Kind nur aufgeregt war oder das CTG schreiben nicht will! Lass nochmal CTG schreiben und dann siehste schon, was die machen!!!
LG Cindy 34ssw mit Elias 17 Monate
LG schokominze
an Deiner Stelle würde ich den Fa sofort nochmal anrufen und nachfragen. Der kann und muss Dich doch aufklären. Ich hab auch keine Ahnung was dass bedeutet. Drück Dir die Daumen, lg
luc
LG Silke
mama hatte angst vorm blutabnehmen...
Ich hatte mich bei der letzten CTG Untersuchung auch aufgeregt, weil a) ich schlecht liegen kann, b) die Herztöne einfach zu laut eingestellt waren, c) ich tierischen Schiss vor dem Blutabnehmen hatte. Mini hat gestrampelt wie verrückt, in der Arztpraxis war die Hölle los. Insgesamt musste ich wegen Wert 196 2 Stunden an dem Gerät liegen. Nach dem Blutabnehmen und bei lautlosen Herztönen war das CTG dann normal. Aber aufgeregt habe ich mich auch. Beim nächsten Mal werde ich gleich für günstige Bedingungen sorgen. Liebe Grüße Darling 35. SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen