Zu meiner "unglaublichen" Frage von gestern
Ach ja, wenn es soooo unglaublich ist, wie manche gefunden haben, daß man einem Baby mit einem Sicherheits-Wattesstäbchen die Nase saubermacht, dann frage ich mich doch tatsächlich, warum es diese Dinger gibt?!? Steht schließlich drauf: zur sanften und sicheren Reinigung von Baby's Nase und Ohren!!!
Dann bin ich halt selbst schuld, daß meine arme Tochter "so ein Theater macht", nicht war liro?!?
Auf jeden Fall freut es mich, wenn ich zu allgemeinen Erheiterung beigtragen habe. Und gelobet seien die Mütter, die ihren Baby's schon die Nase putzen können und die, deren Babynasen sich von ganz alleine sauberhalten ;o)
Werde in Zukunft nur noch wissenschaftlich belegbare Fragen stellen...
Gruß Petra, die heute etwas empfindlich ist
Re: Zu meiner "unglaublichen" Frage von gestern
Danke ;), werd's versuchen
Hab ich was verpasst ;o)
auch wenn vielleicht einige es anders machen, ich mache s genauso wie du. Die Nase säubert sich bei meinem Kleinen nicht von selbst und auch die Ohren müssen ja sauber werden. Ich benutze auch die Sicherheits-Wattestäbchen und es klappt prima. Aanish schreit weder beim Anziehen noch beim Saubermachen. Dafür aber wenn er auf seiner Krabbeldecke liegt, so wie jetzt :o)
LG Marie *Ohrenzuhalte*
@ameisenmami
ne, wirklich verpaßt hast Du nix. Ich rege mich halt nur auf, wenn manche Leute mit ihrer alternativen Einstellung so tun, als ob ich meinem Kind was tun würde! Behauptet hat das natürlich niemand, aber man kann zwischen den Zeilen auch mal ganz gut lesen.
Mein Problem ist wohl, daß es Isabel furchtbar findet und weint, wenn ich die Nase saubermache. Wenn sie dabei lachen würde, dann wäre so eine Diskussion wohl gar nicht erst ausgebrochen...
Sch... drauf, ich halte mich jetzt zurück und frage nur noch bei "richtigen" Problemen, die auch ALLE wichtig finden!!!
Lieben Gruß
Petra
Re: @ameisenmami
Nur zu deiner Kenntnis: ich in sicher nicht alleine mit meiner Alternativen Meinung und ich habe nun mal eine wissenschaftliche Ausbildung,weiß daher einiges zu diesen themen und halte mich auf dem Laufenmden,fdaher bin ich oft auch kritisch,gerade was Ärzte so erzählen und entscheide selbst für meine Kids.
grüße
Liro
hallo liro
lg marie
*auchnochmeinensenfdazugebenmuss*
Also ich finde diese Sicherheitswattestäbchen für Franzi total ungeeignet, weil sie so kleine Nasenlöcher hat, das ich damit nicht einmal Ansatzweise reinkomme. Ich mache das so, wie es mir die Kinderkrankenschwester im KKH gezeigt hat:
Taschentuch oder Küchenpapier zu einem Zipfel drehen und rein damit. Wenn's nicht rausgeht - Pech gehabt und später versuchen. Sie brüllt dabei auch wie am Spieß - was soll ich machen, ist halt so...
Vielleicht könntest Du ihr vorher mal dieses Meerwasser-Nasenspray (Rhinomer) geben. Das mache ich immer wenn sie etwas "rumrötzelt" wie derzeit. Da wird dann zwar auch gebrüllt, aber dafür kommen nach 2-3 Minuten die dicksten Rotzepopel nur so aus der Nase geschossen (Taschentücher also bitte bereithalten) und man muss garnicht popeln (ich erspare Dir jetzt mal weitere Details...)
Gruß Olive
die den Thread gestern garnicht gelesen, aber trotzdem was dazu zu sagen hat.
Danke für den Tip, werde es mal versuchen :))
im übrigen geht es mir wie dir: yara hasst anziehen und nase saubermachen. oft zieh ich sie mir auf dem schoß sitzend an, da ist sie friedlich, denn da sieht sie mehr (sie ist sooooo neugierig). ihr näschen mach ich ihr trotz protest mit einem taschentuchzipfel sauber, da ICH einfach denke, dass sie "ohne" besser atmen kann. rede immer mit ihr, sing auch manchmal - wobei ich damit offen gestanden keine wirklich einschlagende wirkung erziele.
zum schluss: mach dir nicht´s drauss. ich gehöre in jedem fall auch nicht zu den allwissenden mamas, denen die "popel-frage" zu unspektakulär und nicht diskussionwürdig scheint (ups, jetzt bin auch ich "abgerutscht" ;-) ...) gggggglg von gua
Danek, daß auch Du Deine Tochter sooo quälst ;o)
ich mache Fredi auch so die Nase sauber (u. er findet das auch nicht witzig). Ich habe die "Diskussion" auch nicht mitbekommen, kann allerdings auch gar nicht nachvollziehen, was daran so unglaublich sein soll. Naja, manche Sachen sind's einfach nicht wert, sich drueber aufzuregen!
Lieber Gruss von Henrieke und Fredi, dem gleich auch ein Riesenpopel entfernt wird!!!!
Danke für die Unterstützung :))))
also ich benutze die wattestäbchen (extra für babys) auch!!!! und zwar ohne schlechtes gewissen, denn sie sind ja für babys gemacht.
ich hole damit nur die popelchen raus die am naseneingang sind und bohre nicht weiter drin herum!! is ja wohl auch klar!
kann die aufregung nicht verstehen, denn irgendwie muß man es ja doch machen!!
liebe grüße
Beee und Julien
Genau so sehe ich das auch! GLG Petra
ich habe so langsam das gefühl, daß einige hier im forum austicken. macht keinen spaß mehr viel zu schreiben - leider... so ein kinderkram *dichmalfestegnuddel*
ich mach das ähnlich wie du, allerdings nehm ich normale wattestäbchen und hole die popel, die ganz vorne hängen damit raus. oder auch schon mal mit meinem fingernagel ganz vorsichtig (wenn sie eh schon rausschauen vorne...) auch für die ohren nehme ich normale, pule damit sicherlich nicht im gehörgang rum, sondern mache das ohr außen sauber und trocken.
wie man sich über sowas aufregen kann, versteh ich wirklich nicht. dieses forum hier ist ja zum austausch gedacht und wir sind nunmal viele verschiedene mütter mit vielen verschiedenen ansichten. man kann doch jeden so leben lassen, wie er möchte? sicherlich finde ich auch nicht alles richtig, aber ich toleriere die meinungen und greife niemanden an...
und nochwas - ich denke nicht, daß du da empfindlich bist und wenn, dann bin ich eh auch immer :-)
vielleicht sollte man in zukunft einfach nur noch auf postings antworten, wenn man der selben meinung ist - sonst ist man hier eh der arsch (sorry *g*)
viele liebe grüsse,
sunny
Leider ist das so! Also raus mit den Dingern!!!
jawoll *gnuddels* :-) GGGLG
Du bist ja ne Liebe :))))
Habe auch bei meiner kleinen ein Wattetäbchen benutzt für die Nase ganz vorsichtig. Was soll daan schon so kommisch sein.
Andere stellen sich halt nur an.Zb. Essen Babysbreiproben,weil da zuviel Zucker drin ist und wenn das kind 1 Jahr alt ist kannste dem auch nicht erbitten ein stückchen schockolade in den mund zu nehmen usw. muß jeder selber wissen.
Naja darüber kann man sich streiten aber jeder denkt da anders!
lg sylvi sehs locker
grüße
Liro
ich hoffe Du bist nicht wegen mir so angesäuert.Ich finde so manche Dinge hier lustig,-mein Mann sagt immer ich würde über jeden Sche... lachen,aber egal,so war es jedenfalls nicht gemeint,das ich die Frage ins lächerliche ziehen wollte,sondern eher,das man wirklich "entsetzt" sein kann das jemand eine solche Frage stellt und das man dann darüber diskutieren kann,das fand ich schon heftig.. Du wolltest lediglich wissen ,wie es andere machen und Du hast ja auch einige Antworten bekommen dazu.ich find´s jedenfalls nicht schön,Babys Nase voller Popel zu sehen.So,das wollte ich nur noch loswerden,glg sandra
Wegen Dir war ich nicht böse, da gabs andere!
@püppi75 Was ist denn momentan nur hier los???
Mei o mei...werde in Zukunft dann eben nur noch daheim lachen und dies nicht mehr mitteilen -besser so!!!!????
LG Micha, die das irgendwie gar nicht versteht, wieso du das gleich als "ins lächerliche ziehen" verstanden hast...
Ich sage besser gar nix mehr! Und tschüß
ich habe auch zu denen gehört die sich amüsiert haben. Aber nicht über Deine Frage und die Sache an sich, sondern darüber wie die Mädels sich über Popel und ihre Entfernung ausgetauscht haben.
Also, nicht böse sein. Außerdem ist jeder mal empfindlich ;-)
LG Petra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen