Zu kalkhaltiges Wasser für's Baby?
mein Bruder meinte neulich, wir müssten uns für's Baby unbedingt einen Wasserfilter zulegen, da bei uns das Wasser stark kalkhaltig ist. Ansonsten würde sich der Kalk beim Baby in den Knochen ablagern usw. Stimmt das? Ist das wirklich notwendig?
Grüße
Trixie
Re: Zu kalkhaltiges Wasser für`s Baby?
ich halte das für eine urban legend. (spinne in der yuccapalme)
kauf bloß keine brita- etc-filter.. die verkeimen das wasser nur.. ist dein bruder vertreter :)
na, und calcium braucht es tatsächlich fürs wachstum ... :-)
koch das wasser ab, und gut!
lg kazita (die voll stillt, also keine wasserprobleme hat)
Re: Zu kalkhaltiges Wasser für`s Baby?
wir haben uns ehrlicherweise einen Wasserfilter zugelegt bei unserem 'Grossen' (14 Monate), aber nicht eigentlich, weil wir das Wasser für zu kalkhaltig für s'Baby hielten, sondern weil man sonst bei uns alles mindestens 1-2 mal die Woche entkalken muss. Die Fläschchen sehen nach einmal auskochen aus, als hätten sie eine dicke Staubschicht drauf... und immer mit Essig auskochen - igitt.. da ich den Kleinen aber 5 Monate voll gestillt habe, hatte ich das Problem erst später, als er abgestillt war... LG, Nicole
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen