Zu geizig für den Babysitter??
ich suche ja jetzt schon länger einen Babysitter und dachte an 5 Euro die Stunde (für abends).
Leider finde ich einfach niemanden. Ich finde 5 Euro viel Geld, denn Franzi schläft (sie müßte nur ganz selten auch mal ins Bett gebracht werden) und man sitzt dann auf der Couch, kann Fernsehen oder DVD gucken. Samstags sogar kostenlos BUNDESWEIT ins Festnetz telefonieren, Getränke und Knabberzeug ist ja eh klar.
Ggf. auch noch surfen was der Rechner hergibt (wir würden dafür einen REchner stellen, haben eh 'ne Flatrate)
Und heimbringen würden wir den Sitter auch noch.
Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich veralbert vor. Die Leihomi am Dienstag hat mir Mittwochs wieder abgesagt. Ich vermute mal wegen des GEldes (sie hat nur eine Nachricht hinterlassen, habe noch nicht mit ihr gesprochen) aber sie bekommt als Reinmachfrau 9 Euro die h.
HALLO??????????? Ich verdiene netto (und sie kriegt das Geld ja schließlich auch Schwarz bar auf die Hand!!!) gerade mal etwas mehr als 10 Euro die Stunde!
Bin ich weltfremde? Geldgierig? Geizig? oder sind es die anderen??
Sorry, aber ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Gestern hat mein Mann gesittet, das wären für den Babysitter mal locker 20 Euronen gewesen... Ich hätte mich als SChülerin drüber gefreut - hatte damals ein Taschengeld von 60 DM monatlich (da war ich 16)
Ich suche weiter aber befürchte, das ich die nächsten 10 Jahre mit meinem Mann nicht mehr gemeinsam weggehen kann... Ich war ja sogar bereit, 6 Euro die Stunde zu zahlen, aber so langsam habe ich den Kaffee echt auf - dann bleibe ich eben daheim.
trotzige und gefrustete Grüße
Olive
Re: Zu geizig für den Babysitter??
Also ich hab auch an 5 ? gedacht falls ich mir mal nen Babysitter zulege! Ich hab damals 5 DM abends bekommen für 2 !!! Kinder. Gut dann halt noch knabberzeug und wurd gebracht oder konnt da schlafen. Wo momentan der Preis liegt weiß ich nicht!
Lg Nicole
Ich finde das was Du bietest völlig ok und ausreichend.
LG Savi
*heul* könntest Du das bitte den Sittern sagen?
Ich zahle auch 5,-/h
ich zahle der Tagesmutter 5,-/h. Ein stolzer Preis dafür das wir auf dem Dorf wohnen und man bedenkt das ich selber nur 7,-/h verdiene, aber was soll ich machen. Wenn ich meinen Job nicht verlieren will muss ich in den sauren Apfel beissen. Und wenn Julia mal in den Kindergarten geht, dann kann ich auch morgens arbeiten und es lohnt sich wieder.
LG
Yvonne
Aber ich denke mal, für eine Schülerin od. Nachbarin würd ich jetzt auch so 5 Euro geben, vor allem am Abend, wo ja echt nicht viel an "Arbeit" anfällt. LG Andie
lg
alexandra
Gruß Olive
also ich hab mich auch mal umgeschaut und es ist wahnsinn was die teilweise nehmen.
Ich bräuchte den Sitter hauptsächlich damit ich mal paar Stunden arbeiten kann aber da kommen ruck zuck wahnsinns Summen bei rum.
Wir haben jetzt an ein Aupair gedacht wenn das Haus fertig ist,das ist billiger als man denkt.
Bei euch ist das ja was anderes,wenns nur hin und wieder mal abends ist.Ich hoffe du findest jemand.
Wie wärs wenn du mal Zettel in Schulen/Kindergärten usw aushängst.Ich hab das bei uns oft gelesen das gerade Mädels die Erzieherin lernen sich gerne als babysitter was dazu verdienen.
Ich finde 5,- sind übrigens auch absolut angemessen!
GGGLG Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 15+4
mir gehts genauso, würde 6-7 euros zahlen, alle Babysitter wollen aber mindestens 8euro.
Is voll krass, sooo teuer ist das!
LG Steffi
Viele Grüße,
Maja
In deutschland hatte ich zum Schluss eine Minijobberin, die alles machte, HAushalt und BAbysitting und die kriegt 7? auf die FAust und ich habe noch 12% Abgaben bezahlt.
viel Glück, fauleschnecke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen