Suchen Menü

Zu geizig für den Babysitter??

Hallo!
ich suche ja jetzt schon länger einen Babysitter und dachte an 5 Euro die Stunde (für abends).
Leider finde ich einfach niemanden. Ich finde 5 Euro viel Geld, denn Franzi schläft (sie müßte nur ganz selten auch mal ins Bett gebracht werden) und man sitzt dann auf der Couch, kann Fernsehen oder DVD gucken. Samstags sogar kostenlos BUNDESWEIT ins Festnetz telefonieren, Getränke und Knabberzeug ist ja eh klar.
Ggf. auch noch surfen was der Rechner hergibt (wir würden dafür einen REchner stellen, haben eh 'ne Flatrate)
Und heimbringen würden wir den Sitter auch noch.
Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich veralbert vor. Die Leihomi am Dienstag hat mir Mittwochs wieder abgesagt. Ich vermute mal wegen des GEldes (sie hat nur eine Nachricht hinterlassen, habe noch nicht mit ihr gesprochen) aber sie bekommt als Reinmachfrau 9 Euro die h.
HALLO??????????? Ich verdiene netto (und sie kriegt das Geld ja schließlich auch Schwarz bar auf die Hand!!!) gerade mal etwas mehr als 10 Euro die Stunde!
Bin ich weltfremde? Geldgierig? Geizig? oder sind es die anderen??
Sorry, aber ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Gestern hat mein Mann gesittet, das wären für den Babysitter mal locker 20 Euronen gewesen... Ich hätte mich als SChülerin drüber gefreut - hatte damals ein Taschengeld von 60 DM monatlich (da war ich 16)
Ich suche weiter aber befürchte, das ich die nächsten 10 Jahre mit meinem Mann nicht mehr gemeinsam weggehen kann... Ich war ja sogar bereit, 6 Euro die Stunde zu zahlen, aber so langsam habe ich den Kaffee echt auf - dann bleibe ich eben daheim.
trotzige und gefrustete Grüße
Olive
Bisherige Antworten

Re: Zu geizig für den Babysitter??

Hallo Olive!
Also ich hab auch an 5 ? gedacht falls ich mir mal nen Babysitter zulege! Ich hab damals 5 DM abends bekommen für 2 !!! Kinder. Gut dann halt noch knabberzeug und wurd gebracht oder konnt da schlafen. Wo momentan der Preis liegt weiß ich nicht!
Lg Nicole

Moin!
Ich finde das was Du bietest völlig ok und ausreichend.
LG Savi

*heul* könntest Du das bitte den Sittern sagen?

Ich zahle auch 5,-/h

Hallo Olive,
ich zahle der Tagesmutter 5,-/h. Ein stolzer Preis dafür das wir auf dem Dorf wohnen und man bedenkt das ich selber nur 7,-/h verdiene, aber was soll ich machen. Wenn ich meinen Job nicht verlieren will muss ich in den sauren Apfel beissen. Und wenn Julia mal in den Kindergarten geht, dann kann ich auch morgens arbeiten und es lohnt sich wieder.
LG
Yvonne

Hi Olive, also, ich hatte mir auch so 5 Euro für einen Babysitter vorgestellt - habe eine Bekannte gefragt, was sie so zahlt und sie hat bei 5 Euro nur gelächelt; sie zahlt 7 Euro + Fahrtkosten extra. Es gibt bei uns in der Stadt auch so ne Art Babysitterdienst, dort zahlt man 8 Euro all inkl.
Aber ich denke mal, für eine Schülerin od. Nachbarin würd ich jetzt auch so 5 Euro geben, vor allem am Abend, wo ja echt nicht viel an "Arbeit" anfällt. LG Andie

hmmm, komisch. wo wohnst du denn? also, ich würde den job übernehmen :-))) nein, mal im ernst. ich finde 5 euro ok.
lg
alexandra

Ich wohne im Ruhrgebiet - in einer Stadt mit ziemlich vielen Arbeitslosen - in Herne...
Gruß Olive

Hallo Olive,
also ich hab mich auch mal umgeschaut und es ist wahnsinn was die teilweise nehmen.
Ich bräuchte den Sitter hauptsächlich damit ich mal paar Stunden arbeiten kann aber da kommen ruck zuck wahnsinns Summen bei rum.
Wir haben jetzt an ein Aupair gedacht wenn das Haus fertig ist,das ist billiger als man denkt.
Bei euch ist das ja was anderes,wenns nur hin und wieder mal abends ist.Ich hoffe du findest jemand.
Wie wärs wenn du mal Zettel in Schulen/Kindergärten usw aushängst.Ich hab das bei uns oft gelesen das gerade Mädels die Erzieherin lernen sich gerne als babysitter was dazu verdienen.
Ich finde 5,- sind übrigens auch absolut angemessen!
GGGLG Chick+Nicki *08.07.04 und Mogelerbschen 15+4

Hi!
mir gehts genauso, würde 6-7 euros zahlen, alle Babysitter wollen aber mindestens 8euro.
Is voll krass, sooo teuer ist das!
LG Steffi

Hast Du mal im Internet in Babysitter-Börsen geschaut? Da stehen ja oft schon Preisvorstellungen dabei, da kriegt man mal eine "Markteinschätzung". 5 Euro tagsüber ist relativ wenig, wenn man richtig was mit dem Kind unternehmen muss. Aber für abends kannst Du versuchen eine Pauschale auszuhandeln wenn ihr öfter mal weggehen wollt, z.B. 15 Euro für den ganzen Abend, egal wie lang, also egal ob ihr mal nur 2 Stunden ins Kino geht oder 4 Stunden tanzen. Viele Babysitter lassen sich darauf ein.
Viele Grüße,
Maja

Also, ich zahle $15 für den Babysitter, kanadische Dollar, das sind umgerechnet 10 ? und für weniger als vier Sunden kommt die nicht.Und meiner putzhilfe zahle ich ? 19.50, also etwa 13 ?.Hier in Kanada sind die Löhne und Gehälter allerdings höher, aber für jeden, unterm Strioch tut sich da nichts.
In deutschland hatte ich zum Schluss eine Minijobberin, die alles machte, HAushalt und BAbysitting und die kriegt 7? auf die FAust und ich habe noch 12% Abgaben bezahlt.
viel Glück, fauleschnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen