Zu empfindlich für diese Welt?
ich muss mich mal wieder ausheulen.
Ich arbeite als kaufm. Angestellte in einem grossen Handelsunternehmen. In meiner Abteilung arbeiten fast nur Frauen, die meisten in meinem Alter um die 30-40 Jahre.
Seit bekannt ist, dass ich schwanger bin, darf ich mir ständig blöde Sprüche anhören. Bevor ich schwanger war, konnte ich mit dem ganzen Konkurenzgestichel und gezicke unter den Frauen ganz gut umgehen. Bloss leider hat noch keiner mitbekommen, dass ich seit ich schwanger bin, viel empfindlicher geworden bin.
Dauernd darf ich mir anhören, was ich doch für einen dicken Bauch habe. Jeder kennt mind. 1 Frau, die während der Schwangerschaft nicht so´n dicken Bauch hatte, und bis zum Schluss normale Kleidung tragen konnte. Ich dagegen trage Umstandshosen. Ich habe in der 22.Woche aber erst 3kg zugenommen. Heute habe ich das Kompliment "Bierbauch" bekommen. Toll, ich finde aber, ich habe einen total hübschen Babybauch. Und was ist bitte so ungewöhnlich an einem Bauch bei einer Schwangeren???
Ich könnte immer losheulen, wenn ich diese blöden Sprüche höre. Alle doof!!!
Danke für´s zulesen.
Gruß
Alexandra
Re: Zu empfindlich für diese Welt?
gibts ja gar nicht...da spricht doch der blanke Neid aus den Weibern da bin ich ganz sicher...sowas hab ich ja noch nie gehört...Vielleicht hilft es Dir daran zu denken, dass Du im Sommer mit Deinem baby mit einem leckeren Eis in der Hitze bei Sonnenschein im Stadtpark sitzt während die alten Zicken im Büro schwitzen... **gg**
drück Dich, hast doch nciht mehr soo lange
babs
22ssw
grins sie einfach an mit einem "da spricht der Neid der Besitzlosen" und erzähle ihnen im gleichen Zug, daß du dir schon für deinen Resturlaub und Mutterschutz im schönen Juni/Juli ein paar Kurz-Reisen und ausgedehnte Ostsee-Tage vorgenommen hast ("unter der Woche es ja nicht so voll wie am Wochenende wenn die ganzen armen Berufstätigen aus den Städten quellen")
Du kannst sie dann im August gutgelaunt, braungebrannt tagsüber besuchen und ihnen erzählen, wie schön du es hast. Die kriegen es dicke zurück, wenn sie im Sommer im Büro schmoren... außerdem bist DU kündigungssicher, im Gegensatz zu ihnen ;)
also: ÄTSCHIGÄBELE
lg
kazita
Lieben Gruß,
Silke
Willkommen im Club!! :)) Kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden.....
Mich kotzt es im moment auch einfach nur, dass jeder seinen Senf zu meiner SS dazu geben muss!
Der eine sagt, 3 kilo in der 21 SSW ist zu wenig...was absoluter quatsch ist...sonst hätte mein Arzt was gesagt...bla bla...meine Frau hat insg. 35kg zugenommen...bei Dir sieht man ja nix....
Der nächste sagt: "Was , Du trägst seit der 10 SSW Umstandshosen??" Ich kann doch auch nix dafür, dass ich Kleidergröße 36-38 hatte und mir meine flatschengen Hüfthosen von anfang nicht mehr passen!!
Ich weiß nur, dass man sich so einen Mist nicht zu herzen nehmen sollte...das ist zur Zeit superschwer...ich weiß, aber Du brauchst es keinem recht machen, denn das klappt sowieso nicht!!
Seitdem ich SS bin, tun alle so, als ob ich nur am meckern und gereizt bin...das lass ich mir aber nicht weiter einreden, denn alle schieben das gerne auf die Hormone....aber das die Leute selber mal nen schlechten Tag haben, interessiert keinen, und die Schwanger reagiert so empfindlich!! das nervt MICH zum beispiel zur Zeit....
Versuch drüber weg zusehen und vorallem nicht gereizt zu reagieren, denn das wünschen so Leute sich,...dann heißt es nachher wie zickig Du wärst.... ;)
Puh, lang geworden, aber genau mein Thema zur Zeit!! Ich verstehe dich total!!
LG, Flocke 21 SSW
Re: Ihr seid echt klasse, so hab ich das ...
Gruß
Alexandra
du weißt doch wie das ist, das ist der neid der besitzlosen.
Wären sie nicht neidisch müsstest du dir sowas nicht anhören. Sei stolz auf deinen bauch und beim nächsten blöden Spruch würde ich was gepfeffertes zurück geben. ich bekomm auch imme rgesagt "meine Güte hast du aber schon bauch, bei meine schwester hat ja zum schluss nicht mal so viel gehabt"...nein aber dafür hat sie nen fetten arsch bekommen (sorry).Ich bin stolz auf meinen babybauch und alles andere ist mir wurscht.
Weisst du so sind die leute, sie wittern deine schwachstelle und darauf wird rumgeritten, lass dich nicht ärgern.
GGGGLG
Chick+Drops 17+2
Alles liebe, sag uns bescheid wenn du mal was gekontert hast!
lg Chrie
Wenn nochmal so ein Spruch kommt, dann sagst du: Ja, das ist mein Babybauch und ich bin saustolz drauf! Ihr müsstet mich erst mal sehen, wie hübsch der ist, wenn ich nackt bin. Aber ihr könnt das ja noch nicht verstehen, ihr seid ja nicht in dem glücklichen Zustand schwanger zu sein! Herrlich, sich so weiblich zu fühlen. Und mein Mann, der ist ja so stolz auf mich! Möchtet ihr mal anfassen, das ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Ach, ich könnt mich ja so aufregen!!! Weil es mir auch so gegangen ist. Nur bei mir kam dann (zu unrecht übrigens) auch noch der Spruch: Mensch, dein Bauch ist ja dick für zwei Kinder, aber noch viel schlimmer ist dein Arsch - sag mal hast du da auch ein Baby drin? So was verletzt wirklich.
Laß dich mal gaaaanz fest drücken und glaub mir, ein Babybauch ist WUNDERSCHÖN!!! LG Tiny
waaaaas, was soll das denn, ich meine das mit deinem Hinterteil. Und selbst wenn es so wäre, dass Du auch an anderen Stellen zunimmst, ist eine Schwangerschaft jawohl immer noch der beste Grund. Meistens ist man die Pfunde ja auch anschliessend schneller wieder los, als wenn man sonst zunimmt.
Wahrscheinlich ist es einfach so, dass wir in unserem momentanen Zustand zu schön für diese Welt sind :-)
Gruß
Alexandra
Die Dame war halt irgendwie böse auf mich und kannte meine empfindlichste Stelle. Und ich war so getroffen, stell dir vor, ich bin damals glatt in Tränen ausgebrochen, das war mir so peinlich, wo ich doch sonst der Typ bin der immer einen flotten Spruch hat. Aber die SS ist halt ein Ausnahmezustand - auch jetzt hab ich wieder so eine sentimentale Phase und bin so rührseelig. *grins* Aber das gehört wohl alles dazu.....
LG Tiny (der Po übrigens schon wieder dicker wird ;o) und der das nix ausmacht)
Ja, wirklich doof.Man könnte fast meinen das Deine Kolleginnen neidisch sind!Ich meine w a n n sollst Du ihrer Meinung nach denn den BabyBauch bekommen?Und: das ein paar wenige Frauen die SS-Mode erst sehr spät tragen können finde ich persönlich sehr schade, denn welche Frau ist nicht stolz auf ihren Bauch?Lass Dich nicht unterkriegen und zeige mit stolz Deinen runden Bauch!!!!!!GGLG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen