Zu dumm für Wehen...
hab eben mit meinen Kindern getobt und nun hab ich kurz Zeit von gestern zu erzählen.
Seit 22 Uhr mußte ich gestern 4 mal aufs Klo, Häufchen und daher hab ich auch mich eher ruhig hingelegt. *teilweise bißchen Bauchweh dabei hatte* und dann kamen Wehen. Aber nur alle halbe Stunde ungefähr, zwischen 40-60 sekunden lang. Sie waren eher unter dem Bauchnabel zu bemerken und manchmal Druck auf den Muttermund. Sie waren eben bißchen mehr schnürender, als wenn der ganze Bauch fester wird, wie bei typischen Vorwehen. Daher bin ich mir schon sicher, dass es welche waren. Eben so harmlose Anfangswehen.
Das war aber ziemlich nervig, denn das ging so bis halb 4 Uhr nachts. Immer wenn ich dachte, na jetzt wird der Bauch einfach nur so hart und ich kann mich schlafen legen, kam wieder was, was ich als Wehe bezeichnen würde und blieb wach, denn ich wollt möglichst früh warnen, damit mein Mann genug Zeit hat, die Kinder nachts zur Oma zu fahren. Was sicher bißchen chaotisch und weinerlich wird.
Teilweise konnt ich eh nicht schlafen, weil da ein Getobe im Bauch war, dass es schon fast unverschämt war. ;-)
Um halb 4 (nach ca. 12 Wehen) war ich dann beleidigt und bin eingeschlafen.
Wenn ich mir nicht die Zeiten notiert hätte, würde man sicher denken ich spinn. Heut früh war alles so als wär nix gewesen.
Sternenfeder 39.ssw (38+4)
PS: Soll ich eigentlich die Hebamme informieren? Glaubt se warscheinlich eh nicht *kicher*
Mir ging es genau so
Ich werde heute mal meine Hebamme fragen.
Anna (36. SSW X 2)
Re: Zu dumm für Wehen...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen