Zu Hülfe - Brei aus Maismehl ????
wir waren heute mit Lenny zum wiegen bei unserer KiÄ. Er hat 7250g, das sind immer noch 280 g weniger als bei der U% vor 4 Wochen :-((( Wir holen das zwar wieder auf, aber der kleine Mann hat permanent HUNGER!!!!
Nun darf er ja nix mit Kuhmilch und Gluten, deshalb riet mir die KiÄ einen Brei aus Maismehl und MuMi zu kochen. Oder auch Plätzchen zu backen aus Maismehl. Also hab ich welches gekauft im Reformhaus, perfekt geeignet. Aber ich bin doch backtechnisch gesehen ein echter Dösbaddel, ich hab keine Ahnung wie das geht. Wer kann mir ein Rezept geben und in welchem Mischungsverhältnis soll ich ihm den Brei machen und muß das richtig aufkochen und - hach is das ätzend- auf der Verpackung steht leider nichts drauf.
Hilflose Grüße Ines und Spargeltarzan Lennard *09.08.2004
Re: Zu Hülfe - Brei aus Maismehl ????
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber frag doch mal im Ernährungsforum Frau Keil-Jahs. Die kann eigentlich alle Fragen bzg. Ernährung beantworten.
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
Danke für den Tip :-)))
hab eben im Ernährungsforum gepostet und hoffe auf Antwort.
LG Ines und Hungerhaken Lennard *9.8.04
Milch hab ich schon noch genug, könnte noch meine kleine Nichte mit durchbringen *grins*. Jetzt weiß ich auch, warum meine (kleinen) Fettpölsterchen noch da sind, die werden jetzt mobilisiert für unseren Nimmersatt. Im KH hab ich ja abgepumpt, da war immer ne gaaanz dicke Fettschicht drauf :-)))
Mit Hirse kenn ich nicht so aus, ist die glutenfrei ??? *blödguck*
Zur Zeit futtert Lenny so: nachts zwischen 3-8 mal MuMi aus beiden!!!Brüsten ächz!!! 9 Uhr MuMi, 11.30 Gemüse-Fleisch-Brei,(dann hält er Mittagsruh) 15.30 MuMi, 17.30 Gemüse-Brei plus MuMi, 20.30 MuMi und dann beginnt die nächtliche "Raubtierfütterung" Meine BW sind schon abgewetzt und zerbissen, zum Glück hab ich noch Lanolin da.
Die Diät für Lenny Darm gilt erstmal für die nächsten 6-8 Wochen, dann können wir laaangsaaam wieder mit andren Sachen beginnen. Also Zähne zusammenbeißen, A***backen feste zusammen drücken, Augen zu - und durch.
GGLG Ines
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen