Zu Gast mit dem Baby!Frage habe!!!!!!
Wir haben wieder mal eine Einladung zum Geburtstag.Es wird gross in einem Lokal gefeiert.
Weiss aber noch nicht,ob wir gehen sollen.
Pablo ist jetzt 5Wochen alt.Der geb.ist in 3 Wochen.
Das Problem ist bei uns das laaaange stillen.Hab keine Probleme,dass einer zuguckt,aber dann sitze ich da mit dem Kind an der Brust.
Dann denke ich das ich nur noch das Kind auf dem Arm halten muss.
Ich weiss nicht.Habe nicht so richtig Lust dazu.
In eine Woche hat mein Grosser Geburtstagsfeier bei uns zu hause.Er wird 3 Jahre alt.
Es wird aber halb so schlimm,weil nicht so viele Leute da werden und mein Mann ist auch noch da.
Was soll ich machen.Gehen oder nicht?
Was würdet ihr machen?
Re: Zu Gast mit dem Baby!Frage habe!!!!!!
ich habe ein ähnliches Problem, denn wir sind nächsten Samstag auf einer Hochzeit eingeladen.
Isabel ist zwar eine schnelle Trinkerin an der Brust, aber ich persönlich möchte mich nicht auf dieser Feier, wo rund 100 Leute sein werden, mit meinem Baby hinsetzen und es stillen vor den Augen aller anderen.
Deshalb habe ich heute mal Milch abgepumpt und habe Isabel probeweise die Flasche gegeben, und es hat super toll funktioniert. Ich habe die Milchpumpe und die Fläschchen von Avent, und Isabel hat in Null komma nix 100 ml MuMi aus der Flasche gezogen. Sie hatte danach noch etwas Hunger und ich habe sie ganz normal angelegt und sie hat direkt wieder an der Brust getrunken (also keine Saugverwirrung o.ä).
Ich werde die nächsten Tage einen MuMi Vorrat anlegen und ein paar Fläschchen mit zur Hochzeit nehmen. Der Tag wird schließlich ziemlich lang!!!
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Dich?!?
Lieben Gruß
Petra & Isabel 5W
Re: Zu Gast mit dem Baby!Frage habe!!!!!!
Wir gehen auch, ich freu mich schon drauf. Da Nicolai auch so ein Langstiller ist ;-), werde ich zusätzlich auch noch Flaschen mitnehmen - er bekommt abends sowieso ab und zu PRE Nahrung, da ich schon wieder arbeite.
Und das Tragetuch nehm ich mit, falls er zu unruhig ist, da drinnen schläft er überall und ist zufrieden.
Ich denke das wird klappen :-)
GGGLG Silvi
Bei uns war es ätzend!
ich hab auch das Problem, dass bei uns im Moment viele Feiern anstehen. Am Freitag war die erste Hochzeit, ich bin mit Bauchschmerzen hingegangen, da Charlotte ja erst 3 Wochen alt ist und ich fand es schon eher stressig und würde es im Nachhinein nicht noch einmal machen. Das Stillen ging noch, dazu hab ich mich in eine ruhige Ecke verzogen, das Problem waren eher der Lärmpegel, die Unruhe, der Rauch. Charlotte war das bald viel zu viel, sie wurde total unruhig, schrie nur noch, wollte auch nicht allein sein, sonst hätten wir sie in einen ruhigen Raum gestellt und das Babyphone genommen... ich war froh, als wir wieder zu Hause waren.
In zwei Wochen heiratet meine Schwester. Daran mag ich noch gar nicht denken... denn da kann ich ja nicht sagen: wir kommen nicht..
Ich hoffe, bei dir wird es besser!
Liebe Grüße von Malin
Bei uns war es toll!!
Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen, als Anna-Sophie 3 Wochen war. Da ich auch stillehab ich vorher angerufen und mein "Problem" geschildert. Im Lokal war dann in einem Nebenraum ein Tisch für uns zum wickeln gerichtet, da habe ich auch gestillt. Meiner Maus hat der Lärm nix ausgemacht. Wir sind erst um 24.00 heim, mit einem frdlich schlafenden Kind.
LG Gret
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen