Zipperlein 14. SSW ;o)
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen!
Mal eine bescheidene Frage, ich bin jetzt in der 14. SSW und habe seit Mitte letzter Woche ein ständiges Ziepen und Drücken im Unterbauch. Das Ziehen rechts und links kann ich ja noch auf das Dehnen der Mutterbänder schieben, aber den Rest? Habt ihr das auch? Ist das schon der Krümel oder einfach nur das Wachstum der Gebärmutter? Ich bin ja mittlerweile froh überhaupt was zu merken, denn außer ab und zu Kreislaufproblemen geht es mir super gut und muß mir dann echt in Erinnerung rufen, schwanger zu sein.
LG
Annika
Re: Zipperlein 14. SSW ;o)
Kann Dir die Hand reichen! Habe auch momentan ziemliche Turbulenzen im Bauch und weiß nicht so recht was es ist. Aber wie Du gehe auch ich dasvon aus, daß der Urmel das wachsen beginnt und es deshalb mal tüchtig spannen kann.(Obwohl Bewegungen na klar vieeel schöne wären ;-) Habe Donnerstag FA Termin und werd mal fragen........
LG
Kiki
Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn es Dir auch so ergeht. Gestern war ich zwei Stunden am bügeln und da hatte ich echt das Gefühl, mein Bauch platzt gleich und ich hätte Wackersteine drin! Bin ja mal gespannt, was Dein Doc sagt, kannst Dich ja mal melden. Ich habe erst nächste Woche Donnerstag Termin und hoffe, dass man auch schon sehen kann, was es wird.
LG
Annika
Das Ziepen und Drücken habe ich auch, aber ich behaupte das ist das Wachsen der Gebärmutter. Wenn Du die Bewegung des Krümels spüren würdest, dann empfinde ich das als würde eine ganz kleine seifenblase in mir zerspringen und dabei ganz zart an der Gebärmutterwand entlanggleiten. Es ist nur ein ganz kurzer Moment und man glaubt es kaum gespürt zu haben und das Gefühl ist eher in dir drin als Aussen. Man kann es ganz schwer beschreiben dieses gefühl, wenn sich ein Kind bewegt. Gerade in dieser Zeit. Am ehsten merkt man es in den ruhigen Momenten.
Auch wenn es verrückt klingt, aber ich bin mir sicher die ersten Bewegungen schon seit der 13SSW zu spüren. Gut ich bekomme auch das 3.Kind :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J.), Paul (16Mon.) & Wurm (14+1, aber laut FA 10Tage weiter)
Ich denke ja auch, dass es das Wachsen ist. Die Gebärmutter kann ich jetzt auch schon bis fast an den Bauchnabel ertasten. Bei mir ist es das erste Krümelchen und ich denke, es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich es richtig wissentlich spüren kann. Aber wenigstens merke ich jetzt was und kann denken, dass alles i.O. ist.
LG
Annika
ich bin 13+2, und hab das auch. die tatsache, daß wir das offenbar alle haben, beruht mich schon ungemein, ich bin aber morgen beim arzt und werde nachfragen. info kommt natürlich umgehend.
habt ihr mal im http://9monate.qualimedic.de/Ssl_interaktiv.html nachgesehen, wie groß unsere mitbewohner schon sind? ich finde das unglaublich!
lg
kazita
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen