Suchen Menü

Zimt werde ich erstmal nicht mehr zu mir nehmen

Heute Abend ging es mir so richtig "dreckig".
Habe zum Kaffee 6 Keksröllchen mit Zimtfüllung gegessen und heute Abend dachte ich das ich sterben muß. Übelkeit plagte mich, mir war schwindelig und mein Bauch tat weh :o(.
Die gleichen Erscheinungen hatte ich auch nach dem letzten mal Milchreis essen und dann auch schon einmal nach diesen Keksröllchen.
Klar weiß ich das Zimt Wehen auslösend ist, aber die hatte ich eindeutig nicht. Weiß ja noch wie die sich anfühlen. Mir ging es nach dem Zimt einfach nur schlecht.
Also werde ich wohl besser die nächste Zeit auf Zimt verzichten.
Hattet Ihr sowas auch schon mal?
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 18+0 / 19+2 laut US)
Bisherige Antworten

Re: Zimt werde ich erstmal nicht mehr zu mir nehmen

Hallo Savi,
mir geht es so mit Süßstoff!
Wenn ich etwas mit Süßstoff esse oder trinke, dann wird mir furchtbar übel. Ich versuche jetzt den Süßstoff wegzulassen, aber das ist gar nicht so einfach, gerade in Getränken!
LG
Yvonne

Hallo Savi,
ja der gute alte Zimt. Ich denke ja eigentlich, was man in Maßen genießt, schadet einer Schwangerschaft auch nicht. Aaaaaber bei Zimt bin ich auch vorsichtig (ich liiiiiebe Milchreis mit Zimt und Zucker *wasserimmundzusammenläuftjetzt*). Denn leider kann ich dann nicht so sparsam dosieren, weils ja auch richtig schmecken soll :-))). Tja, und Christoffer ist damals nach einer absolut leckeren stark gewürzten Milchreis-mit-Zucker-und-Zimt-Session geboren worden. Naja, das war 6 Tage vor ET und hat wahrscheinlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Ich trau mich nun aber echt nicht so ran :-)).
Boah, nun hast Du was angerichtet, ich vergehe hier vor Appetitt.
LG Heike

@Heikchen

Hallo Heike,
genauso geht es mir auch - Milchreis *sabber*! Und diese Küchlein von Ikea mit Zimt drauf, ich liebe die. Aber jetzt ist erstmal Enthaltsamkeit angesagt :o(.
LG Savi

Re: @Savi

ja, also müssen wir wohl noch ein paar Wochen Enthaltsamkeit über, aber ab der 39. Woche lang ich wieder zu :-D.
Ikeaküchlein kenn ich nicht, Ikea ist so weit weg von hier aus. Aber ich will da unbedingt noch mal hin zu gucken, habe ich heute Morgen noch zu meinem Mann gesagt (Christoffer brauch endlich mal Möbel).
LG Heike

Re: @Heikchen

Ich werde ab der 37/38. ssw wíeder ordentlich zu langen! Léan wurde bei 38+5 geboren und wog stolze 3.550 g und war 52 cm lang. Da kann ich ruhig früher damit anfangen *lol*.
LG Savi

Re: :-)))

na dann hau rein - dauert ja auch nicht mehr so lange.
C ist bei 39+1 geschlüpft, aber er war nur 3045 Gramm.
LG Heike

Upps, das mit dem Zimt das wusste ich ja gar nicht *schämmichauchschon*. Auch ich esse gern mal ein Milchreis oder Griesbrei mit Zimt, aber von dem werde ich jetzt wohl die Finger weglassen. Bin jetzt grad die ganze Zeit am überlegen, ob ich in meiner ersten SS Zimt gegessen habe, oder nicht. Aber ich glaube nicht, denn mein Magen reagiert nämlich auch sofort auf Dinge die nicht gut sind.
LG Alex

Re:@ Alex

Huhu,
in Maßen ist das doch ok. Man sollte es nur nicht übertreiben und sich fast ne halbe Packung drauf streuen, so wie ich, die sich dann nicht zurückhalten kann :-D.
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen