Zimt werde ich erstmal nicht mehr zu mir nehmen
Habe zum Kaffee 6 Keksröllchen mit Zimtfüllung gegessen und heute Abend dachte ich das ich sterben muß. Übelkeit plagte mich, mir war schwindelig und mein Bauch tat weh :o(.
Die gleichen Erscheinungen hatte ich auch nach dem letzten mal Milchreis essen und dann auch schon einmal nach diesen Keksröllchen.
Klar weiß ich das Zimt Wehen auslösend ist, aber die hatte ich eindeutig nicht. Weiß ja noch wie die sich anfühlen. Mir ging es nach dem Zimt einfach nur schlecht.
Also werde ich wohl besser die nächste Zeit auf Zimt verzichten.
Hattet Ihr sowas auch schon mal?
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 18+0 / 19+2 laut US)
Re: Zimt werde ich erstmal nicht mehr zu mir nehmen
mir geht es so mit Süßstoff!
Wenn ich etwas mit Süßstoff esse oder trinke, dann wird mir furchtbar übel. Ich versuche jetzt den Süßstoff wegzulassen, aber das ist gar nicht so einfach, gerade in Getränken!
LG
Yvonne
ja der gute alte Zimt. Ich denke ja eigentlich, was man in Maßen genießt, schadet einer Schwangerschaft auch nicht. Aaaaaber bei Zimt bin ich auch vorsichtig (ich liiiiiebe Milchreis mit Zimt und Zucker *wasserimmundzusammenläuftjetzt*). Denn leider kann ich dann nicht so sparsam dosieren, weils ja auch richtig schmecken soll :-))). Tja, und Christoffer ist damals nach einer absolut leckeren stark gewürzten Milchreis-mit-Zucker-und-Zimt-Session geboren worden. Naja, das war 6 Tage vor ET und hat wahrscheinlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Ich trau mich nun aber echt nicht so ran :-)).
Boah, nun hast Du was angerichtet, ich vergehe hier vor Appetitt.
LG Heike
@Heikchen
genauso geht es mir auch - Milchreis *sabber*! Und diese Küchlein von Ikea mit Zimt drauf, ich liebe die. Aber jetzt ist erstmal Enthaltsamkeit angesagt :o(.
LG Savi
Re: @Savi
Ikeaküchlein kenn ich nicht, Ikea ist so weit weg von hier aus. Aber ich will da unbedingt noch mal hin zu gucken, habe ich heute Morgen noch zu meinem Mann gesagt (Christoffer brauch endlich mal Möbel).
LG Heike
Re: @Heikchen
LG Savi
Re: :-)))
C ist bei 39+1 geschlüpft, aber er war nur 3045 Gramm.
LG Heike
LG Alex
Re:@ Alex
in Maßen ist das doch ok. Man sollte es nur nicht übertreiben und sich fast ne halbe Packung drauf streuen, so wie ich, die sich dann nicht zurückhalten kann :-D.
LG Heike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen