Zieht Ihr Euren Würmern Unterwäsche an?
hab soeben die Frage des Kleidungswechsels gelesen und stolperte über die Bemerkung, dass Ihr Bodies täglich wechselt. Ich habe mehrere Bodies in der aktuellen Größe, finde das aber echt zu warm unterm Strampler und Erstlingshemdchen. Ich decke den Kleinen ja meist auch noch zu! Und die Windel wärmt doch auch!
Zieht Ihr den Kleinen echt alle Unterwäsche an? Mir wär das glaube ich zu wenig luftig... Und ich habe nicht den Eindruck, dass der Kleine friert.
Kathrin
Re: Zieht Ihr Euren Würmern Unterwäsche an?
ich zieh Julian immer einen Body an. Als es ganz warm war hat er auch mal nur im Body geschlafen. Jetzt wo es wieder kühler ist hat er nachts einen an und Strampelanzug und Decke drüber.
Ist wärmer an der Brust und Rücken. Aber man kann natürlich auch den Body weglassen, wenn der Kleine nicht kalt wird.
Gruß
Alexandra
Ich ziehe fast immer einen Body drunter...
Entweder ohne/kurz oder Langarm.
Und wenns ganz warm ist, eben nur Body und Söckchen.
Dann jenachdem einen dünnen Stampler drüber, oder einen dickeren, je nach Temperatur.
Body finde ich aber das angenehmste fürs Baby auf der Haut :-)
Lg
Mia mit Lilly und Faye
In der Nacht: Body und Socken und Schlafsack
Ich decke sie selten zu, allenfalls mal draussen im Kinderwagen.
ich ziehe Adrian einen Body an, immer - weil ich denke, dass das das einzige ist, das nicht verrutscht, wenn er sich bewegt und strampelt. Denn ich bin kein besonderer Fan von Strampelanzügen, die sind mir so umständlich anzuziehen und auszuziehen beim Wickeln oder spucken. Ich ziehe also den Body an und darüber Shirt und Hose, heute z.B. ein dünnes Sweatshirt und eine Jeans-Latzhose (unten aufknöpfbar), dazu Erstlingssöckchen. Der Body, den er trägt, ist oben wie ein Hemdchen geschnitten und recht dünn. Langarmbody fänd ich jetzt auch zu warm.
Viele Grüße,
Nicole
da ich meine Kleine eh breit wickeln muss, ziehe ich ihr notgedrungen immer einen Body an.. ich finde aber auch sonst, dass das für Baby's Haut das Angenehmste ist, wenn sie einen Baumwollbody anhat - je nach Temperatur dann langarm oder halt nur kurzärmelig und ein entsprechend dünner/dicker Strampler drüber.. LG, Nicole mit Jana (2W3T)
Hm also unter nem Strampler würd ich auch nix anziehen, die Dinger sind ja mega warm, deshalb trägt Sarah auch keine. Sie hat nen Body an und n T-Shirt kurz oder langarm und ne Hose. Nachts trägt sie nur nen Body und ist immer megawarm, wenn ich sie aus dem Bett hole!
lg anke
vielleicht hat das schon jemand geschrieben, aber ich finde den body
(ggf ärmellos) ganz wichig, damit die windel nicht rubergestrampelt
wird.
als es ganz heiß war, habe ich ihr auch keinen angezogen, aber jetzt, wo
sie so viel zappelt und in bewegung ist, ein MUSS.
gruß, kazita
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen