Suchen Menü

Ziehen rechte Leistengegend

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mir total unsicher ob dieses Ziehen normal ist. Hab ich ab und an in der rechten Leistengegend, ist kein schmerz, mehr ein bißchen unangenehm...das können doch nicht mehr die Mutterbänder sein ? ich dachte das Ziehen der Mutterbänder hat man nur am Beginn der Schwangerschaft, oder ? Ich hatte vor einem Jahr einen Leistenbruch und wurde genau dort operiert. ob es damit im Zusammenhang stehen kann ? hat vielleicht noch jemand solche beschwerden? Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim FA. Bin mir aber ein bißchen unsicher.
Danke für Eure Hilfe !!!
LG Tina + untermieter w10+2
Bisherige Antworten

Re: Ziehen rechte Leistengegend

Hi,
das könnten die Mutterbänder sein, nimm mal Magnesium soll helfen. Hat es zumindest bei mir getan. Wenns nicht besser wird ab zum FA.
LG Sam
26 SSW (also aus dem Mai-Juni Forum)

Supi. danke für den Tip. Werde ich mal weiter beobachten.
LG Tina

Die Mutterbänder können noch viel länger ziehen. Die Gebärmutter wächst ja ständig. Außerdem könnte es auch die Gelbkörperzyste sein. Falls du deinen Eisprung auf der rechten Seite hattest, würde es das Ganze erklären. Das Ei springt und übrig bleibt der Gelbkörper. Er schüttet anfangs das nötige Progesteron aus, damit die SS bestehen bleibt. Erst nach ein paar Wochen übernimmt das das Baby. Aber diese Gelbkörperzyste kann noch ziemlich lange bestehen bleiben und zieht ganz schön. Es war auf jeden Fall bei mir bei beiden SS so.
Solange es nur auf der Seite zieht und nicht mittig schmerzt, ist in der Regel alles in Ordnung.
LG
Sabine + Simon + Zwerg 16+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen