Suchen Menü

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr lieben, ich hoffe,alle haben ein schönes Weihnachtsfest erlebt!Ich hab mir 2 Kilos angefuttert(schäm)aber naja.Ich hab mal ne frage:Seit ein paar Tagen hab ich ein ziemliches ziehen in meinem Unterleib,bin jetzt bei 13+2.Hat das auch jemand?Sind das die Mutterbänder oder hab ich Grund zur Sorge?Ich habe in den letzten Tagen ein paar Postings gelesen von Frauen die ihre Kleinen jenseits der 12 Wochen-Grenze verloren haben und mache mir jetzt grosse Sorgen.Sollte ich mal zum Doc gehen?Liebe Grüsse und danke für die aufmunterung!
Susi+Pocketbaby,13+2
Bisherige Antworten

Re: Ziehen im Unterleib

hallo susi, ja sag mal, was machst denn für sachen ??
hebst du deine kleine fest herum? das ziehen kann auf das wachstum der gebärmutter hinweisen, aber auch ein zeichen für überanstrengung sein. wenns dir auch wehtut wenns dich hinsetzt, also direkt unten, dann ist es der beckenboden, die mutterbänder hab ich immer erst gegen ende gespürt. aber ich denke sollte es nicht besser werden, und dich sehr beunruhigen, frag mal deinen fa. an eine fehlgeburt, brauchst nicht denken, bist ja schon ein geeichtes muttertier ;-)). aber ich denke vorerst reicht ein telefonat. ganz liebe grüße und ein neidischer blick auf euren schnee, deine isa

hallo Susi,
komishc, habe ich auch seit gestern. Nicht schwer gehoben, imme rschon entspannt.. trotzdem komisches Bauchziehen. Ich hatte es schon auf Verstopfung geschoben..
lg
kazita

Hi Kazita!Dass du das auch hast,finde ich beruhigend,denn in dem Fall scheint es normal zu sein.Wir sind glaub ich ziemlich gleich weit,oder?Vielleicht fängt die Gebärmutter einfach an,grösser zu werden und das verursacht das Ziehen??Solange wir keine Blutung haben,müssen wir uns wohl keine Sorgen machen,oder?Ich hoffe es.Liebe Grüsse susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen