Zerkratzte Fläschen sofort austauschen??
ich hab heute morgen bemerkt, dass fast alle unsere Fläschen von innen zerkratzt sind. Ich reinige die Flaschen immer mit der Nuk-Flaschenbürste und nun sind Kratzer zu sehen. Find ich ganz schön frech, dass die eigens dafür gedachte Bürste Kratzer verursacht.
Wie handhabt ihr das, sofort austauschen oder geht es noch ne Weile??
wie macht ihr die Fläschen sauber??
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Zerkratzte Fläschen sofort austauschen??
ich habe mal in einem Bericht von Ökotest gelesen, das man zerkratzte Flaschen nicht mehr benutzen soll, weil sich da irgendein Stoff der ungesund ist in der Milch lösen kann. Leider habe ich den Bericht nicht mehr da, vielleicht findest du ja auf der Homepage von denen mehr. Genaueres weiß ich also leider auch nicht.
Ich packe hier einfach alle Flaschen mit in die Spülmaschine. Da ich die Weithalsflaschen habe, klappt das ganz gut, sie werden super sauber. Am Anfang hatte ich noch die normalen schmalen Flaschen, die habe ich in der Maschine aber nicht sauber bekommen, daher habe ich gewechselt. Alle Flaschen mit der Hand zu spülen ist mir einfach zu viel Arbeit.
LG
Tuffi
Re: Zerkratzte Fläschen sofort austauschen??
Also ich benutze die weiter davon weiß ich nix ist aber gut zu wissen1
lg sylvi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen