Zahnungsbeschwerden??? Hilfe!!
hat hier irgendein Sprössling schon Zähne??
Da ich selbst ein frühzahnendes Kind war und sich das angeblich vererbt, habe ich langsam den Verdacht, das es nun bei meiner Larissa auch schon anfängt. Seit 3 Wochen etwa sabbert sie von Tag zu Tag mehr und ?kaut? auf ihren Fingerchen herum. In den letzten Tagen hatte sie immer mal wieder halb- bis einstündige fürchterliche Schreiattacken, die nicht auf Hunger, Blähungen oder Müdigkeit zurückzuführen waren. Kühlschrank-kalte Schnuller konnten sie dabei gestern beruhigen und so vermute ich mal, dass das tatsächlich schon Zahnungsbeschwerden sind. Da ich darauf noch gar nicht eingerichtet war und die kalten Schnuller, das einzige war, mit dem ich ihr auf die Schnelle dienen konnte und die Tipps wie Brotkruste oder sonstige Lebensmittel, auf der sie rumkauen soll (wie denn, sie kann das ja noch gar nicht halten und sie weiß gar nichts mit anzufangen als vollgestilltes Baby?), bei einer dreimonatigen noch nicht anwendbar sind:
habt ihr irgendwelche Tipps?
Wie lange dauert es denn so von den ersten Zahnungsbeschwerden, bis die Beißerchen sichtbar werden?
Liebe Grüße
Vronni mit Larissa (gestern exakt 3 Monate alt)
Re: Zahnungsbeschwerden??? Hilfe!!
In dem Alter schiesen die Zähne ins Gebiss, brechen aber nicht unbedingt durch.
Du kannst Chamomilla D6 Probieren oder Osanit, bei uns half Osanit besser.
Beide frei verkäuflich in der Apo!
LG Cindy
also bei dominik haben wir osanit-kügelchen genommen und auf den schnulli gekühltes dentinox-gel gegeben.
lg mellie & dominik 3j & jannis 8w3t
schön mal wieder was von dir zu lesen! gratulation übrigens zum 3-monats-baby :-))! so wie du schreibst, könnte ich auch vermuten, dass robin schon die zähnchen ein wenig plagen, er sabbert auch sehr viel, will ständig was im mund haben und steckt sich mit vorliebe seine finger in den mund (und kaut heftig darauf rum). auch weinen tut er wieder etwas mehr... da ich aber keine ahnung von all diesen dingen hab, kann ich dir leider auch keinen tipp geben :-(
ganz liebe grüße!!!!
karin mit robin, der am samstag sein jubiläum hat :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen