Zahnungs Kette????
Bringt das etwas?
Und ist das nicht gefährlich?
Gruß Annette (die oft nur liest)
Re: Zahnungs Kette????
Zumindest schadet es nichts :-)
Gefährlich sind sie nicht, man muß nur drauf acheten dass sie einzweln geknotet sind, falls die Kette mal reist, dann fädelt sie sich nicht total auf.
GLG silvi und Nicolai 9 Mon 1 Tag
Wasser gewaschen und dann in die Sonne gelegt. Ob es was
bringt??? Glaube verstzt Berge....
Wenn ich wollte, könnte ich es auf die Kette schieben, dass Lara
ihren ersten Zahn ohne eine einzigste unruhige Nacht bekommen
hat.
Wir werden sehen, es kommen ja immerhin noch 19 weitere ;-)
LG Tina
ich lege unseren Kindern grundsätzlich keine Ketten um. Ich habe viel zu viel Angst, dass sie mit der Kette mal hängen bleiben und sich strangulieren. Die ersten Zähne kamen bei den Mädels trotzdem problemlos, nur der Junge lässt uns jeden Zahn merken. Ich kuschele dann lieber mit ihm, als ihm eine Kette umzuhängen.
LG
Tuffi
Sogar ich mit meinen 33 Jahren, habe sämtliche Ketten nachts aus, weil ich Schiss habe, irgendwo hängen zu bleiben, oder mich zu strangulieren :-)
LG Alex
Ich habe im Kinderkrankenhaus gearbeitet und auf der Intensiv ein Baby betreut, was sich nachts in der Zahnungs-Kette verheddert hatte. Schwerst behindert, nachdem es sich minutenlang die Luft abgeschnürt hatte und nur Zufall, dass die Mutter es noch mitbekommen hatte, sonst wär es "noch schlimmer" ausgegangen. :(
Das Bild hat sich so in mein Gehirn gefressen, dass ich meinen Kindern keine Ketten umtue. Ich krieg schon die Krise bei zu langen Strippen an Kapuzen.
Lysaya mit Milena 13.7.04
ich trau mich die Kette auch nicht anlegen - habe sie schon bei Valentin gekauft und sie damals nur "rumliegen" lassen.
Meine Hebamme meinte damals ich soll sie am Bettchen anbinden - von da würde es auch wirken.
Na ja - das kann ja nicht schaden!!
Im Moment spielt Frederike immer damit, weil sie am Wickeltisch liegt - vielleicht soll ich sie doch mal wieder am Bettchen anbringen und ganz fest drann glauben??? Sie quält sich nämlich furchtbar mit ihren Zähnchen....
Ich schwör da lieber auf Osanit, Virbucol und wenns schlimmer ist auf Chamomilla...
GLG Simone mit Frederike *25.07.2004
ich habe für Maja auch eine Bernsteinkette,habe sie erst selbst getragen(wegen der Energie)und dann hab ich sie Maja umgelegt.Aber Tag für Tag wurde es mir unheimlicher und ich bekam angst,das sie sich vielleicht damit strangulieren könnte,was wahrscheinlich nicht so einfach geht,aber trotzdem.Maja trägt sie jetzt nicht mehr.glg sandra mit Rotznase Maja
Michaela hatte keine Bernsteinkette und ich glaube auch nicht, dass sie hilft (sind übrigens nicht gerade günstig), schön aussehen tuts allemal.
Habe ihr eine Veilchenwurzel aus der Apo gekauft, war auch nicht günstig, aber Zahn zwei war (deshalb wohl???) leichter bzw. schmerzloser raus!
GLG
Moni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen