Suchen Menü

Zahnungs Kette????

Wer von euch hat den Kindern so eine Kette um?
Bringt das etwas?
Und ist das nicht gefährlich?
Gruß Annette (die oft nur liest)
Bisherige Antworten

Re: Zahnungs Kette????

Wir haben eine - ob es was hilft weiß ich nicht , aber ich glaube mal dran :-)
Zumindest schadet es nichts :-)
Gefährlich sind sie nicht, man muß nur drauf acheten dass sie einzweln geknotet sind, falls die Kette mal reist, dann fädelt sie sich nicht total auf.
GLG silvi und Nicolai 9 Mon 1 Tag

Lara hat auch eine Bernsteinkette. Ich habe sie mal unter fließend
Wasser gewaschen und dann in die Sonne gelegt. Ob es was
bringt??? Glaube verstzt Berge....
Wenn ich wollte, könnte ich es auf die Kette schieben, dass Lara
ihren ersten Zahn ohne eine einzigste unruhige Nacht bekommen
hat.
Wir werden sehen, es kommen ja immerhin noch 19 weitere ;-)
LG Tina

Hallo,
ich lege unseren Kindern grundsätzlich keine Ketten um. Ich habe viel zu viel Angst, dass sie mit der Kette mal hängen bleiben und sich strangulieren. Die ersten Zähne kamen bei den Mädels trotzdem problemlos, nur der Junge lässt uns jeden Zahn merken. Ich kuschele dann lieber mit ihm, als ihm eine Kette umzuhängen.
LG
Tuffi

Ich bin ehrlich gesagt zu ängstlich ihr eine Kette umzuhängen, habe viel zu viel Schiss, dass sie sich stranguliert. Ich habe Alina auch fast keine Kette um, nur wenn wir mal schick weggehen, dann.
Sogar ich mit meinen 33 Jahren, habe sämtliche Ketten nachts aus, weil ich Schiss habe, irgendwo hängen zu bleiben, oder mich zu strangulieren :-)
LG Alex

Lukas und Milena haben beide keine Kette umgehabt. Lukas hat seine Zähne problemlos "über Nacht" bekommen und bei Milena ging es auch glimpflich mit nur einer unruhigen Nacht ab.
Ich habe im Kinderkrankenhaus gearbeitet und auf der Intensiv ein Baby betreut, was sich nachts in der Zahnungs-Kette verheddert hatte. Schwerst behindert, nachdem es sich minutenlang die Luft abgeschnürt hatte und nur Zufall, dass die Mutter es noch mitbekommen hatte, sonst wär es "noch schlimmer" ausgegangen. :(
Das Bild hat sich so in mein Gehirn gefressen, dass ich meinen Kindern keine Ketten umtue. Ich krieg schon die Krise bei zu langen Strippen an Kapuzen.
Lysaya mit Milena 13.7.04

hallo. lenny trägt seine seit er 4 wochen alt ist, obs was bringt? hmm.. bin ich mir bei lenny nicht so sicher, aber bernstein ist was schönes warmes und es sieht doch süß aus. gefährlich sind die ketten nicht. sie sind einzeln verknüpft und sehr stabil. glg isa

Hallo,
ich trau mich die Kette auch nicht anlegen - habe sie schon bei Valentin gekauft und sie damals nur "rumliegen" lassen.
Meine Hebamme meinte damals ich soll sie am Bettchen anbinden - von da würde es auch wirken.
Na ja - das kann ja nicht schaden!!
Im Moment spielt Frederike immer damit, weil sie am Wickeltisch liegt - vielleicht soll ich sie doch mal wieder am Bettchen anbringen und ganz fest drann glauben??? Sie quält sich nämlich furchtbar mit ihren Zähnchen....
Ich schwör da lieber auf Osanit, Virbucol und wenns schlimmer ist auf Chamomilla...
GLG Simone mit Frederike *25.07.2004

Hallo Annette,
ich habe für Maja auch eine Bernsteinkette,habe sie erst selbst getragen(wegen der Energie)und dann hab ich sie Maja umgelegt.Aber Tag für Tag wurde es mir unheimlicher und ich bekam angst,das sie sich vielleicht damit strangulieren könnte,was wahrscheinlich nicht so einfach geht,aber trotzdem.Maja trägt sie jetzt nicht mehr.glg sandra mit Rotznase Maja

Hallo Annette,
Michaela hatte keine Bernsteinkette und ich glaube auch nicht, dass sie hilft (sind übrigens nicht gerade günstig), schön aussehen tuts allemal.
Habe ihr eine Veilchenwurzel aus der Apo gekauft, war auch nicht günstig, aber Zahn zwei war (deshalb wohl???) leichter bzw. schmerzloser raus!
GLG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen