Zahnputz-Drama!!!
Lili hat ja schon acht Zähne und eigentlich war das Zähneputzen kein Akt! Aber seit einigen Tagen ist die Hölle los, wenn ich ihr versuche die Zähne zu putzen. Es kann sein, dass sie Backenzähne bekommt, daher eventuell Zahnfleisch-Schmerzen aber wie soll ich denn nun die vorderen Zähne putzen??? Sie beißt auf die Zahnbürste, "verbeißt" sich quasi (haha!) und fängt dann an zu weinen, ganz jämmerlich! Habe alles probiert, sie selber putzen lassen, okay, war natürlich nicht der Hit, dann habe ich ihr gezeigt, wie ich meine Zähne putze, habe sie meine Zähne putzen lassen, aber wenn ich ihr versuche die Zahnbürste Richtung Mund zu schieben geht das Gebrüll schon los! hm, was mache ich denn nun? Brauche ein paar Tips BITTE!
GLG
Tati
Re: Zahnputz-Drama!!!
Das ist bei uns auch so,ich habe ihr auch schon die Zahnbürste in die Hand gedrückt aber da kaut sie nur drauf rum. Wenn ich ihr die Zähne putze dann auch das glaiche Theater auser sei 2 tagen da muß ich immer so lustigegeräusche machen wie sie und dan klapts :0))) ich denke wir brauche einfach gedult!
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04,die unten vorn 2 Zähne hat!
also tips kann ich dir auch keine geben. sonst fand colin das immer lustig. jetzt macht er kurz den mund auf, ich kann einmal schnell unten und oben drüberschrubben (paar sekunden...) und das wars dann. er kriegt die bürste dann selbst nochmal zum kauen etc.. in die hand und damit hat es sich. ich hoffe auf selbständige besserung - mehr als vormachen und immer wieder versuchen kann man ja nicht.
viel erfolg!
lieben gruss,
sunny
LG Maren
dazu hätt ich mal ne Frage - Colin macht für so ein Tuch nämlich den Mund erst gar nicht auf und wenn, dann um mir mit voller Wucht genüßlich in den Finger zu beissen *aua*
Soviel zu diesem Thema *lach*
Lieben Gruss, Sunny
LG Maren
Das kenne ich !!!Auch erst seit Kurzem.....
MAja ist die reinste Zicke was das Zähne putzen betrifft.Sie wird sofort grantig,wenn sie die Zahnbürste nur sieht!Aber wenn ich mich sonst auch erweichen lasse,aber beim Zähneputzen hat sie keine Chance,da wird sie auch gerne mal festgehalten!
Maja ist auch immer dabei,wenn ich meine Zöhne putze und dann kneift sie immer ganz demonstrativ ihre Lippen ganz fest zusammen,nach dem Motto:aber meine Zähne putzt Du nicht.
Ichhabe den Kia darauf angesprochen und er meinte ich sollte das ignorieren(was ich auch mache)sie würde versuchen sich durchzusetzten und sie ist in dem Alter wo sie erstmal alles abblockt sogar das wickeln-ohja kenn ich auch,aber da bin ich nicht so streng!
Aber beim ZP geht es nunmal nicht anders-ich tu ihr ja kein Gefallen,wenn ich sie ihr nicht putze,gell!
Viel Erfolg!
glg sandra mit maja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen