Suchen Menü

Zahnfleischbluten...

Sagt mal, hat jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann? Im Expertenforum hat man mir glorreicherweise geraten, regelmäßig meine Zähne zu putzen! Häääääää? Abgesehen davon, daß ich das mache, ist ja gerade das der Auslöser meines Problems. Fehlen mir irgendwelche Vitamine oder Mineralien? Gibts was zum Gurgeln? Bin für Eure Tips sehr dankbar. GGLG Tabata 19+2
Bisherige Antworten

Re: Zahnfleischbluten...

Hi Tabata,
ich arbeite beim Zahnarzt und kann dir sagen, dass du gegen Zahnafleischbluten genauso viel tun kannst, wie gegen Nasenbluten.
Was vielleicht ein wenig helfen könnte, ist Meridol. Spüllösung zum Gurgeln und Spülen.
Da die Schleimhäute in der SS ja besser durchblutet sind, reicht schon ein wenig am Zahnfleisch rumzuschrubben und es blutet. Es kann auch noch dazu kommen, dass du vielleicht eine sogenannte Schwangerschaftsgingivitis bekommst. Das ist eine Zahnfleischentzündung, die SS bedingt ist. Dagegen kann man außer sehr guter Pflege nichts tun.
Früher hieß es doch: "Jedes Kind kostet einen Zahn"
Damals war das wirklich so, den Frauen sind vereinzelt Zähne ausgefallen, weil die Entzündung die Zähne gelockert hat (wie bei Paradontose).
Wenn es gar nicht besser wird, sich entzündet, dann geh ruhig zum Zahnarzt, auch wenn du keine Löcher hast. Vielleicht gibt es ja inzwischen eine neue Wunderwaffe von der ich nix weiß? Er kann dich noch mal richtig aufklären.
Gruß Sandra + Krümel 15 + 0

Na supi!

Und ich dachte der im Expertenforum verarscht mich... Danke und LG Tabata

Hallo Tabata,
ich habe von meinem Arzt mal den Tipp bekommen mit Vitamin C Lösung zu gurgeln. Dabei darf man eine Messerspitze im Wasserglas auflösen!
Gute Bessserung, Ronni

Werd ich auf jeden Fall mal probieren, danke. LG Tabata

Sensitiv-Zahnbürsten und Aronal benutze ich immer (habe das auch so manchmal)
Irgendwer hier im Forum hatte die "Rathania"-oä-Serie von Weleda bei Zahnfleischproblemen empfohlen.
lg
kazita

Ja, und ich Trottel greif nach "mittel" bei meiner neuen Zahnbürste. Da lief die Suppe... Weleda soll ja auch sonst gut sein, mal schauen, wo ich das bekomme. Danke, LG Tabata

Rathania Mundwasser bekommst Du bei DM Drogeriemarkt. Dort gibt es auch die dazu passende Zahncreme zu kaufen. Habe ich gemacht, bringt aber auch nicht definitiv wirklich was.
Was mir geholfen hat war das regelmäßige verwenden von Zahnseide (2-3 Mal pro Woche)und halt regelmäßig mit einer weichen Zahnbürste putzen...
Musste durch!!! Von Meridol und ähnlichem Gedöns hat mir meine Hebamme abgeraten, weil diese Mundspülungen häufig Fluor enthalten, das in der SS und auch in den ersten Lebensmonaten des Kindes nicht gut sein soll.
Gruß Olive

Danke Euch allen nochmal

für Eure Tips. Hab dann noch meine Schwägerin angerufen, die mir den Tip gab, Staphisagria 3 Gl. zu nehmen. Einmalig, und was soll ich sagen... Heute morgen, trotz neuer Zahnbürste kein Zahnfleischbluten!!! Bin begeistert. GGLG Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen