Zahnen und Windelinhalt, Frage hab!
ich habe mal eine Frage zu Zahnungsbeschwerden.
Isabel ist seit gut 3 Tagen ganz quängelig, die Nächte sind äußerst bescheiden, denn sie wacht alle 1,5 Stunden auf und jammert etwas vor sich hin. Meistens schläft sie dann erst mal wieder ein, manchmal aber auch nicht. Sie will nicht trinken, sondern wacht einfach auf und jammert.
Seit 2 Tagen hat sie teilweise grünlichen, recht dünnen Stuhlgang, der allerdings nicht komisch riecht, eher geruchslos ist. Der nächste Stuhlgang ist dann wieder ganz normal, momentan käckert sie so 3 x am Tag, 1x davon eben grünlich und flüssig (sorry fürs Detail)
Kann das mit dem Zahnen zu tun haben? Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen.
Bin dankbar für jede Antwort!
Ratlosen Gruß von Erstmama Petra mit zahnloser Tochter Isabel
Re: Zahnen und Windelinhalt, Frage hab!
als Clara ihren ersten Zahn bekam, war sie auch ein richtiges Quengelchen. Und auf einmal hatte sie dann eine "Spinatwindel", ich schaute ihr ins Mäulchen - und siehe da - der Zahn war durchgebrochen !! (Normalerweise ist ihr Stuhl eher fest, da war er ein paar Tage wieder relativ flüssig und spinatig - wie gehackter Spinat).
Ist denn bei Isabel schon der "Schatten" des Zahnes zu sehen ? Meistens kommen die ersten Zähnchen ja unten - die sieht man dann schon recht früh. Clara war zu der Zeit richtig scharf auf Eisbeißerle und Kochlöffel aus Holz.
Und sabberte extrem stark.
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Phase schnell vorbei geht.
Liebe Grüße
Eli (mit Clara, mittlerweile stolze Besitzerin von 2 Zähnchen)
@Elyane
ein "Schatten" ist mir noch nicht aufgefallen, aber Isabel läßt mich auch nie richtig in ihr Schnäuzchen schauen, das mag sie nämlich gar nicht.
Ich bin wirklich mal gespannt, ob wirklich ein Zahn im Anmarsch ist. Das Zahnfleisch ist aber weder geschwollen noch gerötet.
Na ja, ich warte es einfach mal ab!
GLG
Petra & Isabel *25.07.04
Re: @Elyane
Clara lässt sich auch nicht gerade gerne in ihr Schnäuzchen schauen .... ich habe die "Schatten" meistens beim Schreien gesehen (jaja, unser Goldschatz tut das tatsächlich !! :-) ), oder was auch ging, war, die Unterlippe mit dem Schnulli herunterzuziehen. Dann konnte man doch wenigstens kurz einen Blick werfen.
Beim Oberkiefer hilft halt nur das Abtasten mit dem Finger (was bei uns nie ein Problem war, da Clara gerne am Finger nuckelt/beisst ..... das ist allerdings jetzt ein Problem, da die beiden Beisserchen, die sie jetzt hat, ganz schön scharf sind ....)
Dann alles Gute beim Zahnen ... meldet Euch doch mal, wenn "Nr. 1" da ist !!
Liebe Grüße
Eli & Clara *6.7.2004
Das soll es wohl geben mit dem komischen Stuhlgang. Hannah hatte das
auch letzte Woche. Sie zahnt definitiv;-) Anstrengende Nächte haben wir
seit Anfang Dezember. Sie beißt auf allem was sie kriegen kann, seit 3
Tagen sabbert sie wie irre, so daß ich ihr nun solche Dreieckstücher
umhänge damit die Pullover nicht gleich nass sind. So wechsel ich halt
die Tücher. Sie hat rote Wangen. Genörgelt hat sie am Tage letzte Woche
für 3 Tage. War gar nicht mein Sonnenscheinchen. Aber das ist
inzwischen wieder ok. Als es auch am Tag so heftig war habe ich
mehrfach Osanit gegeben. Zur Nacht auch mal Viburcol. Jetzt bekommt
sie nur noch 3mal am Tag Osanit. Ich warte drauf das dieser Zahn( oder
vielleicht mehrere) endlich kommt und die Nächte vielleicht wieder
besser werden Sie ist nun schon 9,5Monate und noch ganz Zahnlos.
glg, Malati, die das bei ihren anderen Kindern so heftig nie hatte;-)
Bei allen 3 von mir waren bis jetzt dünner Stuhl und roooote Backen immer ein Zeichen fürs Zahnen. Auch, kurzfristig Fieber kam dazu.
Muss aber nicht heißen, dass die Zähne am nächsten tag da sind.
Bei manchen Kinder bekommen Erkältungserscheinungen. Da die Finger evtl. im Mund sind und diese ja nicht klinisch rein sind, kommt somit halt einiges in den Mund und Körper. Manche reagieren halt dann drauf. Siehe dünner Stuhl. Also Zahnen kann schon sein :-).
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5j.), Paul (2,5J.) & Jakob (bald 8Mon.)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen