Zahn abgebrochen :-(((((
Ich glaube zwar, dass man da nix mehr machen kann, aber vielleicht bekomme ich ja hier doch ein bischen Trost *bittebitte*
Sarah wollte heute bei ihrer Oma auf dem Fussboden krabbeln (PVC-Belag) und hat vergessen, die Arme mitzunehmen. Sie hatte einen Schnulli im Mund und hat dann mit dem Schnuller im Mund den Fussboden geknutscht.... Das Geschrei war natürlich gross, aber sie liess sich dann schnell wieder beruhigen. Weh tut er ihr auch nicht. Nach einer halben Stunde beim Obstgläschenfüttern haben wir dann die Bescherung gesehen. Der obere Schneidezahn (gerade mal 3 Wochen alt) ist zur Hälfte abgebrochen, also der Zahn ungefähr halbiert und spitz.
Was kann man jetzt machen???? Wahrscheinlich gar nichts, oder?
Hat vielleicht schon einmal jemand das bei seinem Kind erlebt? Ich mache mir Vorwürfe, weil ich besser hätte aufpassen können, aber ich kann ja nicht 12 Stunden beim krabbeln neben ihr herlaufen und sie beobachten! Eigentlich krabbelt sie schon sehr sicher, ich kann ja auch nicht verstehen, warum sie gerade heute die Arme nicht mitgenommen hat.
Liebe Grüsse
von einer traurigen Steffi
Re: Zahn abgebrochen :-(((((
mache Dir mal keine Vorwürfe! Selbst wenn Du neben ihr gestanden hättest, wäre das bestimmt auch passiert. So schnell kann man einfach nicht regieren.
Ich würde mit Sarah zum KiA fahren oder zumindest da mal anrufen. Nicht das sie sich eine "scharfe" Ecke abgebrochen hat und sich dabei noch weh tut.
Liebe Grüße Katja
PS: Drück Deine kleine Maus ganz fest
War der Zahn schon ganz durchgebrochen? Lass zumindest einen Zahnarzt drauf schauen nur zur Sicherheit. Wenn er wirklich zur Hälfte gebrochen ist wird der Zahn bald dunkel werden und deine Maus höchstwahrscheinlich Zahnschmerzen bekommen da der Nerv dann was abbekommen hat.
Oh mann das ist aber echt ärgerlich! Putzt ihr schon mit Zahnpasta? Wenn ja Elmex? Da ist nämlich Flour drin und das stärkt den Zahn noch ein wenig!
Mein Neffe hat vor kurzem beide Frontzähne abgebrochen und er ist 2,5 Jahre alt! Wenn sie nen Schnulli hat vielleicht gehts heut mal ohne? Und wackelt der Zahn? Den Schnulli nicht denn der Zahn ist ja schon gereizt und das würde ihn ja noch mewhr reizen!
GGLG und alles Gute für deine Maus! Nicole, Niclas und Würmli "?" 23+6
ach mensch,das ist doof,aber nicht zu ändern.Die Mäuse fallen eben manchmal,das passiert.
Ich würde auf jeden Fall mit ihr zum ZA,und nachschauen lassen!!!!
Ansonsten schliesse ich mich schanuckel an,sie wird wahrscheinlich schmerzen kriegen!-vielleicht kann der ZA den Nerv aber noch retten,mit einem Medikament-wird bestimmt nicht einfach werden,da sie nicht still halten wird, aber ein Versuch ists Wert!
Gute Besserung,
glg sandra mit maja
ist uns auch passiert....
Leider hat er sich diesen Zahn vor zwei Monaten komplett ausgeschlagen, weil er gegen das Knie meiner Schwester flog und mit den Schneidezähnen bremste...war das ein Gebrüll!!
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin...wollte aber hierzu meinen Senf dazugeben ;o).
Fahr bitte zu einem Zahnarzt...hast einen Kinderzahnarzt in der Nähe?? Das muss gemacht werden..
Liebe Grüsse
Monika
Wir haben hier auch einen Kinderzahnarzt, der auf die
Behandlung von Milchzähnen spezialisiert ist. Vielleicht gibt es
einen in eurer Nähe - ich würde dort hin gehen!
Mach dir keine Vorwürfe, du hättest es nicht verhindern können.
Und es kommen ja mal neue ganze Zähne nach :-))
GGLG Simone
Kann/Konnte man retten!
http://www.nemo-am-ring.de/html/erste_hilfe.html
Liebe Grüße
Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen