ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
da doch der eine oder andere schon nachgefragt hat wie es uns so schlaftechnisch geht wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben - leider kann ich aber noch keinen Erfolg "vermelden" Aaaaaaaaaaaaaber:
Seit letzter Woche Mittwoch schläft Franzi in Ihrem Kinderbettchen - in unserem Schlafzimmer. Die erste Nacht war HIMMLISCH!!!! Endlich wieder Platz im Bett und nach Stillen um 23:30 und 3:00 Uhr war sie um 7 Uhr wach. Ich weiß schon garnicht mehr was machen vor lauter Energie so ausgeschlafen war ich...
Ganz ohne Geschrei ging der Wechsel ins Bettchen natürlich nicht ab, aber mittlerweile schläft sie ohne zu meckern ein oder brüllt noch 2-5 Minuten (das liegt aber derzeit daran, das sie nachts auf einmal keinen Schnuller mehr will. Wenn ich ihr den nach der letzten Stillmahlzeit geben möchte, dreht sie den Kopf weg und fängt an zu weinen...) Leider wird sie aber seit gestern wieder häufiger wach. Das Spiel beginnt also wieder von vorne... Heute nacht kam sie um 10 (wieder eingeschlafen, bin garnicht rein), um halb zwölf (gestillt) um halt zwei (nur Nulli gegeben) und halb drei (gestillt) und um halb sechs. Ich befürchte also, das unsere Nächte wieder auf anderthalbstündige Aufwachphasen hinauslaufen. Leider leider leider... Ich dachte schon, wir hätten den Schub hinter uns, aber sie ist heute leider schon wieder so schlecht drauf und trinkt auch nicht gut. Alles andere ist wieder viel interessanter und es wird max. 1-2 Minuten je Seite getrunken :-((( Mann, und ich dachte wir hätten es hinter uns...
Naja, wenigstens akzeptiert sie jetzt ihr Bettchen, somit können mein Mann und ich uns wenigstens wieder ausstrecken und in den "schlafpausen" von Franzi auch ein bißchen Energie tanken.
Seufz! Ich melde mich wenn wir es überstanden haben, aber derzeit sehe ich leider kein Licht am Ende des Tunnels.
Trotzdem lieben Dank für Eure Antworten. Würde mich mal interessieren wie es bei Euch derzeit aussieht...
Gruß Olive
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
nach wie vor trinkt frederik auch alle 2 stunden. du bist ganz bestimmt nicht allein!! leider kann ich dir keine guten ratschlaege geben....irgendwann normalisiert es sich und dann kommen wir (vielleicht) wieder zu unserem schlaf....hoffentlich! die devise lautet: durchhalten!!
lg von henrieke und dauertrinker frederik
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
das mit dem 2stündigen Trinken war ja auch (fast) garnicht mehr das Problem, sondern das sie bei uns im Bett schlief und nur am rumzappeln war. Jetzt schläft sie im Bettchen und es geht insofern halt viel besser. Da stehe ich doch gerne nachts ein bis zweimal auf für!!!!!!!11
Gruß Olive
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
Lotti trinkt nachts auch immer noch alle 2-4 Stunden, an Durchschlafen ist also auch noch nicht zu denken... Du bist also nicht allein!!
Liebe Grüße, Steffi
HUHU STEFFI!!!!!!!!!
tja, wir koennen ein Lied vom Dauertrinken singen, was!!! Ich ruf' Dich gleich mal an!!!
GGLG von Henrieke und Fredi
Re: HUHU STEFFI!!!!!!!!!
Steffi
Re: HUHU STEFFI!!!!!!!!!
wann treffen wir uns eigentlich? ich freu mich auf "normale" menschen ;-)
liebe grüße katja
*lach* sind wir normal? biste sicher ;-) GGGLG
Re: *lach* sind wir normal? biste sicher ;-) GGGLG
was macht Colin - Besserung in Sicht?
Liebe Gruesse u. noch einen schoenen Abend
Henrieke
Re: *lach* sind wir normal? biste sicher ;-) GGGLG
ist meine mail bei dir gestern noch gelandet? :-) ja es geht ihm gott sei dank echt besser!! freu mich riesig, er futtert wieder (seit heute mittag auch wieder kartoffel-karotte) und quatscht mir wieder ein ohr ab :-)
wie gehts euch? alles fit?
liebe grüsse, sunny
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
ich bin ja auch so eine arme Sau wie Du ;-)
Mittlerweile träume ich von 1,5h Schlaf am Stück. Die Nächte sind der absolute Horror, ich geh auf dem Zahnfleisch. Ich wäre froh wenn er bei mir im Bett ruhig wäre, aber das ist er nur wenn ich mit ihm rumlaufe. Nur dabei schläft es sich so schlecht ;-)
Wenn das nicht bald besser wird weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Das kann ich nicht durchhalten. Definitiv nicht! Er schläft teilweise nur 20 Minuten und dann ist wieder GEschleppe angesagt. Dann brauche ich manchmal 4-5 Versuche ihm im Bettchen abzulegen und er dann weiterschläft. Ich würde ihn auch die ganze Nacht im Arm halten, wenn er nur ruhig wäre....
Ich hoffe sehr dass bald Besserung eintritt
LG Petra, müde wie nie im Leben
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
Mensch, schön dass ihr auf dem Wege der Besserung
(schlaftechnisch) seid!! Ach je, etwas besser als bei dir und bei
Wendi ist es mittlerweile bei uns doch... Theresa schreit z.T.
stundenlang abends, bis sie abends schläft. Wir haben ja auch
alles durch - nix war langfristig eine Hilfe. Das beste war der
Stubenwagen. Der steht für Notfälle immer noch parat. Theresa
muss aber die Beine anziehen und die Füße hochklappen, sonst
paßt sie nicht mehr rein. :-))) oft hilft aber das Umherschieben mit
Affengeschwindigkeit!
Ich stille nachts auch alle 3 Stunden, also mindestens zweimal
während meiner eigentlichen Tiefschlafphasen. Der Schnuller fällt
auch 20mal raus die Nacht - dann gibts Gebrüll!
Aber eigentlich schläft sie neuerdings wieder in der Nacht
schneller ein. Ich muss momentan nicht stundenlang umhergehen
und sie tragen oder weinend in den Schlaf stillen. Deshalb: 100%
besser als vor einiger Zeit.
Ach Mensch, hoffentlich siehst du bald das ersehnte Licht am
Ende des Tunnels (besser die dunkle Nacht für dich). Weiter
GUTE BESSERUNG und LÄNGERE NÄCHTE für stahlharte
Nerven,
GGLG Simone mit Theresa
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
bei uns ist es auch noch nicht wirklich der Hit. Wir haben nun aber beschlossen, ihr doch wenigstens das Ganze-Nacht-an-mir-Nuckeln wieder abzugewöhnen - auch wenn es nur mit Geschrei geht :-(. Wir nutzen diese Woche, denn da hat der Papa Urlaub.. *ggg*
Das Einschlaf-Stillen klappt bei uns einfach oft nicht mehr. Selbst wenn ich sie eine halbe Stunde lang nuckeln lasse, wacht sie wieder auf, wenn ich sie abdocke oder in ihr Bettchen lege und schreit dann. Und ich mag sie dann nicht wieder andocken, selbst einschlafen usw.
Also wird sie jetzt nach dem Stillen ins Bettchen gelegt. Wenn sie dann wieder aufwacht, bleibt sie im Bettchen. Ich halte ihre Hand, streichle ihr übers Köpfchen und singe ein Lied. Gestern und heute hat sie jeweils 20 Minuten gebrüllt. Ich hätte am liebsten mitgeheult :-( Aber: heute hat sie danach kurz die Augen aufgemacht, mich angelacht und ist dann selig eingeschlafen. Du glaubst gar nicht, wie froh ich da war!! Wenn sie nachher aufwacht, werden wir wieder gleich verfahren - ich hoffe, ich halte es durch und es wird nicht ganz so schlimm. Sollte es dann bis Ende der Woche nichts gebracht haben, kann ich ja immer noch zum Dauer-Stillen zurückkehren.
Ätzend ist, dass sie so um 4 Uhr oft meint, die Nacht sei jetzt vorbei. Heute nacht ist dann mein Mann aufgestanden, hat eine Stunde mit ihr gespielt, und dann schlief sie recht friedlich wieder ein. Ob das so eine gute Methode ist, weiß ich auch nicht... aber es ist kein Geschrei und ich kann schlafen - das gefällt mir schon mal gut :-)
LG Trixie
@Trixie
wie schreit Annika denn dann?Brüllt sie richtig oder knatscht sie mehr? Simon schreit völlig hysterisch und läßt sich absolut nicht im Bettchen beruhigen. Ich habe das auch schon 10 Minuten durchgehalten, bin bei ihm sitzen geblieben und habe ihn gestreichelt. Aber schön dass das bei euch klappt.Du wirst schon durchhalten.
LG Petra
Re: @Trixie
sie brüllt leider richtig. Ich finde das total schlimm. Aber andererseits denke ich eben auch, dass es nicht sein kann, dass sie die ganze Nacht an mir herumnuckelt und ich mich in meinem Bett nicht mehr bewegen kann.
Ich bin ständig hin- und hergerissen zwischen den Ansichten "Das Kind BRAUCHT das; es ist ein Bedürfnis und sollte gestillt werden" und "Das ist eine Angewohnheit, die natürlich für das Kind angenehm, aber nicht notwendig ist". Je nachdem, welche Literatur ich gerade durchforstet habe, neige ich zum einen oder zum anderen. Und das ist ganz schlecht, denn so lasse ich sie sehr oft nuckeln, versuche es dann doch wieder anders, dann brüllt sie 10 Minuten, dann kann ich es nicht mehr mit ansehen, hole sie wieder aus dem Bettchen und docke sie an usw. Aber letztlich fürchte ich, man muss wohl einfach konsequent sein. Entweder ich sage: "okay, dann stille ich halt die ganze Nacht" oder: "sie bleibt im Bett, auch wenn sie brüllt". Denn wenn ich sie nach 10 Minuten brüllen wieder rausnehme und das so alle zwei, drei Wochen mal wieder probiere, dann hat sie insgesamt wahrscheinlich eine längere (und nicht effektive) Schreizeit, als wenn ich mal ein paar Tage am Stück "hart" bleibe und das Problem sich danach aber (hoffentlich) erledigt hat.
Na ja, so denke ich halt gerade.
Wie gesagt - das Lächeln heute hat mich wirklich seeeehr beruhigt.
LG Trixie
Re: @Trixie
LG Petra
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
ich hab ja gewusst, dass ich in letzter zeit mit dem schlafen verwöhnt war (nur 2x stillen pro nacht und er hat gleich wieder brav weitergepennt)... aber seit einer woche geht es mir so, wie du`s beschreibst... stillen, schnulli, am arm, plauschen, kurz schlafen, gebrüll... die volle mischung :-((( ich bin abends trotzdem oft sehr aufgedreht und kann dann nicht schlafen, in der früh krieg ich die augen aber gar nicht auf und häng halbtot im bett und nur mein junior ist gut drauf :-) (wenigstens einer :-)))
aber was hilft es... durchhalten, durchhalten, durchhalten und nicht aufgeben (muss ich mir selber laut vorsagen). aus erfahrung (wenn ich auf die letzten monate zurückblicke) weiß ich, dass auch wieder andere phasen kommen...
schön zu lesen, dass es anderen auch so geht (das mein ich ganz nüchtern, denn von grinsenden, ungläubigen müttern, deren kinder, seit sie 8 wochen alt sind, durchschlafen und weise tipps abgeben (die mütter :-) hab ich die nase voll)
ganz liebe grüße und ich wünsche dir wirklich, dass franzi bald die kurve kriegt!!!!
karin mit robin 6,5 mo
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
Jaja, die Durchschlafphasen wünsche ich mir auch zurück... Heute nacht war es mal wieder ganz gut. Sie kam gegen 11 *grummel* dabei hatte Sie erst gegen 20:30 was bekommen...
Hat dann gemümmelt und kam dann wieder um ein Uhr. Ich war natürlich SUPER zufrieden weil ich dachte, toll, wir sind wieder im 2h Rhythmus, und sie hat auch EWIG gebraucht bis sie gescheit angedockt hatte (diese Phase hatten wir auch eine Zeitlang). Dafür hat sie danach bis HALB FÜNF geschlafen *froi* ich habe nochmal gestillt und dann hat sie nochmal bis HALB ACHT durchgehalten *nochmalfroi* Da kann ja heute nacht wieder Theater sein. Ich bin ja sowas von ausgeruht *träller*
Gruß Olive
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
wenn ich das so les, kommt mir fast der verdacht, je weniger schlaf - deso mehr humor??? *ggg*
robin hatte letzte nacht wieder mal ein geschenk für mich - ein paar stunden schlaf!! um 20.15 ist er beim stillen eingepennt (wunderbar!!!), dann erst wieder um 0.40 und 4.40 zum stillen aufgewacht und -ganz wichtig- hat dann gleich weitergepennt! und weil ich so verwöhnt wurde, hab ich heute nachmittag auch gleich mochmal mit ihm mittagsschläfchen gehalten :-)) mann, bin ich nun frisch!!
also, liebe olive, ich wünsch dir wieder eine gute nacht!
ganz liebe grüße!
karin mit robin 6,5 monate
Re: ZWISCHENSTAND - Schlaf Horror
Der Humor stirbt zuletzt. Obwohl - heute nacht hätte ich Franzi getrost aus dem Fenster werfen können *malbösescherzenmuss*...
Sie kam um halb drei zum stillen, naja, soweit ja ok, wurde dann um halb vier wach und machte Theater bis ca. 5 Uhr. Sie hat dabei nicht geweint sondern gejault und gequietscht, irgendwann als es langweilig wurde, wurde dann ein wenig gebrüllt. Habe dann mal in der Windel nachgesehen, in der sich ein Mini-Köttel (sie hat ja durch die BEikost Verstopfung) befand, dann nochmal stillen (also so gegen halb 5) und dann ist Madame so gegen 5 Uhr GNÄDIGERWEISE nochmal bis viertel vor sieben eingeschlafen - und dann nochmal bis viertel vor acht, nachdem ich nochmals gestillt hatte.
Mannmannmannmannmann - Mein Mann wurde auch langsam sauer (und das will was heißen, Franzi hat einen echten Stein beim ihm im Brett) von mir garnicht erst zu reden.
ich glaube auch das sie wieder zahnt, aber wo??????? Kann nix erkennen. Wenn jetzt die SChneidezähne kommen nehme ich mir'n Strick - mit 6,5 Monaten??? Ich dachte man hätte so 1-2 Monate Ruhe zwischen den Zähnen????
Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh!
Müde Grüße
Olive
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen