Suchen Menü

Zähneputzen???? Wie macht ihr das?!

Anna hat ja jetzt schon 6 Zähnchen...aber irgendwie mag Sie es nicht, wenn ich versuche ihre Zähnchen abends zu säubern...hab da eine Babyzahnbürste und tu einen Miniklacks Kinderzahnpasta dazu, damit es ihr wenigstens ein bischen gefällt...aber das endet immer in einem absoluter "Mund-zu-Barikade"...*menno* :(((
Jetzt wollt ich mal wissen, wie ihr das denn macht - habt ihr da einen besonderen Trick??? Oder putzt man den Kleinen jetzt noch nicht die Zähnchen....
LG und danke für`s beantworten
Micha mit Anna, fast 8 monate
Bisherige Antworten

Re: Zähneputzen???? Wie macht ihr das?!

Hallo, Micha
Zahnpasta geb ich noch nicht, ich drück ihm einfach seine Zahnbürste in die Hand und dann steckt er sie in den Mund und beißt darauf rum. Dann "schrubbe" ich noch ein bissel und gut is. Man kann auch ein Wattestäbchen nass machen zum Reinigen.
Bin gespannt, was die anderen antworten.
LG Ines und Lenny 8M und 3 Zähnchen

Hallo Ines!
Mit nem Wattestäbchen sind wir auch angefangen! Lg Nicole

Hi Micha!
Ich putze Kendrick seit dem ersten Zahn mit der Zahnbürste die Zähne, er hat jetzt 4 und nochmal 4 kommen. Wir benutzen dazu eine Zahnbürste "ab dem ersten Zähnchen" und tun etwas Weleda Zahngel drauf. Kendrick ist immer völlig begeistert und strahlt über´s ganze Gesicht. Ich habe Kendrick auf dem Arm wenn wir putzen, klappt ganz gut.
LG Savi

Hallo Micha!
Die Zähnchen solltest du auf jeden Fall schon putzen auch wenn es schwer ist, denn durch alles was deine kleine ist, kann Karies entstehen. Wenn du noch Fluor Tabletten gibst brauchst du keine Zahnpasta denn zu schnell fluordiert man über. In der Apo gibt es auch sonst für Kinder eine Fluorfreie Zahnpasta. Sorry für das Fachgefassel bin gelernte Zahnarzthelferin.
Niclas bekommt seine 2 Zähnchen jeden abend geputzt. Er wird erst Bett fertig gemacht und dann gehts in Bad. Ich leg ihn bei mir aufm Schoß und dann macht er den Mund schon von allein auf so das ich ohne Probleme putzen kann, danach darf er dann noch allein.
Versuchs mal ohne Pasta vielleicht schmeckt ihr die nicht? Lg Nicole

Hallo Micha,
Maja´s erster Zahn ist ja jetzt ganz durchgebrochen und da habe ich gleich eine zahnbürste gekauft.Ich hab sie Maja in die HAnd gegeben und ein bißchen drauf rumkauen lassen.Anschließend putze ich nach.Ich habe den Eindruck,das es ihr richtig gut tut und sie es sogar angenehm empfindet-denn das Schnäbelchen bleibt auf:-).Zahnpasta nehmen wir noch nicht!glg sandra mit Maja*07.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen