Zähneputzen???? Wie macht ihr das?!
Jetzt wollt ich mal wissen, wie ihr das denn macht - habt ihr da einen besonderen Trick??? Oder putzt man den Kleinen jetzt noch nicht die Zähnchen....
LG und danke für`s beantworten
Micha mit Anna, fast 8 monate
Re: Zähneputzen???? Wie macht ihr das?!
Zahnpasta geb ich noch nicht, ich drück ihm einfach seine Zahnbürste in die Hand und dann steckt er sie in den Mund und beißt darauf rum. Dann "schrubbe" ich noch ein bissel und gut is. Man kann auch ein Wattestäbchen nass machen zum Reinigen.
Bin gespannt, was die anderen antworten.
LG Ines und Lenny 8M und 3 Zähnchen
Mit nem Wattestäbchen sind wir auch angefangen! Lg Nicole
Ich putze Kendrick seit dem ersten Zahn mit der Zahnbürste die Zähne, er hat jetzt 4 und nochmal 4 kommen. Wir benutzen dazu eine Zahnbürste "ab dem ersten Zähnchen" und tun etwas Weleda Zahngel drauf. Kendrick ist immer völlig begeistert und strahlt über´s ganze Gesicht. Ich habe Kendrick auf dem Arm wenn wir putzen, klappt ganz gut.
LG Savi
Die Zähnchen solltest du auf jeden Fall schon putzen auch wenn es schwer ist, denn durch alles was deine kleine ist, kann Karies entstehen. Wenn du noch Fluor Tabletten gibst brauchst du keine Zahnpasta denn zu schnell fluordiert man über. In der Apo gibt es auch sonst für Kinder eine Fluorfreie Zahnpasta. Sorry für das Fachgefassel bin gelernte Zahnarzthelferin.
Niclas bekommt seine 2 Zähnchen jeden abend geputzt. Er wird erst Bett fertig gemacht und dann gehts in Bad. Ich leg ihn bei mir aufm Schoß und dann macht er den Mund schon von allein auf so das ich ohne Probleme putzen kann, danach darf er dann noch allein.
Versuchs mal ohne Pasta vielleicht schmeckt ihr die nicht? Lg Nicole
Maja´s erster Zahn ist ja jetzt ganz durchgebrochen und da habe ich gleich eine zahnbürste gekauft.Ich hab sie Maja in die HAnd gegeben und ein bißchen drauf rumkauen lassen.Anschließend putze ich nach.Ich habe den Eindruck,das es ihr richtig gut tut und sie es sogar angenehm empfindet-denn das Schnäbelchen bleibt auf:-).Zahnpasta nehmen wir noch nicht!glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen