Zähne knirschen
Schneidezähne sind gerade ganz minimal durch.
Trotzdem knaufelt sie jetzt schon mit den Zähnen.
Wenn ich sie auf dem Arm habe ist das ein furchtbares Geräusch
und es nervt so langsam.
Macht sie das, weil die oberen Zähne jetzt kommen? Oder ist das
eine Unart, die sie vom Papa geerbt hat?
Mein Mann hatte schon mal eine Zahnschiene für nachts, da sein
Zahnschmelz schon "abgefeilt" vom nächtlichen Zähneknirschen
ist.
Gesund kann das doch nicht sein für die Beisserchen.
LG Tina
Re: Zähne knirschen
mach dir keinen kopf - diese eigenart hatte colin ein paar wochen und dann wars gott sei dank wieder so schnell weg wie es gekommen ist :-)
liebe grüsse,
sunny
LG Kathi mit 4-Zahn Johanna *06.09.2004
Mach Dir keinen Kopf, die Frage hatten wir hier schon mal und ich meine mich erinnern zu können, dass das viele machen, und das es wohl "normal" sei.
GLG Alex, auch mit Zähneknirscherin Fabienne
Franzi macht das auch - aber nur ab und zu... jetzt ist seit 14 Tagen wieder Ruhe, keine Ahnung wann es wieder los geht.
Von meiner Freundin hat sich die kleine ein kleines Stückchen vom unteren Zahn abgebrochen durchs knirschen.
Sie hat ihrer Tochter dann immer was zu knabbern gegeben (Dinkelstange, Gurke, Möhre...)
Vielleicht versuchst Du es mal damit??
Gruß Olive
Theresa hat das auch auch gemacht, als sie oben neue Zähne
bekommen hat. Für die Mäuse ist das ja so ein neues Mundgefühl,
dass sie das vielleicht ganz spannend finden...
Wir hatten das 2 Wochen, dann hat sie es "vergessen" oder es war
nicht mehr so toll. Beim nächsten Zahn oben hat sie auch mal 1-2
Tage gemacht.
Das gibt sich wieder, bestimmt! Lenk sie doch etwas ab, dann
vergißt sie sicher weiter zu knirschen...
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
mein kleiner macht das auch. manchmal läßt er sich nicht mal ablenken! das ist so gruselig. wenn es gar nicht mehr anders geht, dann steck ich ihm immer den schnuller in den mund, das hilft...*g*(jedenfalls für nen kurzen moment ;o))
lg
jule und leander *06.08.04
erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Habe ich grad beim neugierigen Blick in dein Profil entdeckt. Hast du den "runden" denn gebührend feiern können? Ich werd im Dezember schon fünf Jahre älter als du - erschreckend ;-)
Das Zähneknirschen bei Babys ist meiner Meinung nach eher das, dass da was "komisches neues" im Mund ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das auf eine Art auch den Schmerz ein bisschen lindert, ähnlich wie beim Auf-dem-Beißring-Rumkauen. Aber beobachten würde ich es trotzdem. Bei Saskia war das auch so, aber es hat sich ganz schnell wieder gegeben, als die nächsten Zähne da waren.
LG Nicole
Das große Fest steigt erst am Samstag. Montag ist ja definitiv der
unpassendste Tag für einen Runden.
LG Tina
Re: Zähne knirschen, ganz normal
das ist ganz normal. mein grosser hat das auch gemacht und die kleine macht das auch. stell dir mal vor du hast erst nur felgen, dann wächst auf einmal unten etwas raus und dann auch noch oben. ist doch klar, dass es ein komisches gefühl für die kleinen ist und sie so ausprobieren, was man alles machen kann. also keine sorge, dass hört auf!!!!
grüße
nici76
Maja macht das auch-oben der rechte Frontzahn ist schon durch und der zweite kommt gerade und sie knirscht auch immer so laut,das ich eine Gänsehaut bekomme.Ich glaube sie macht das weil sie merkt,das sie nun auf widerstand stößt beim zusammenbeißen!glg sandra mit maja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen