Suchen Menü

Wurde gerade von oben bis unten vollgespuckt :((

Mädels, ich brauche Euren Rat!!!
Seit ca. 1 Woche bekommt Isabel am abend einen Getreide Obst Brei da ich wissen möchte, ob sie durchs stillen am abend noch richtig satt wird.
Sie wacht ja seit über 3 Wochen mehrmals nachts auf und hat richtig Kohldampf. Deshalb habe ich den Brei eingeführt und danach kann sie noch stillen, wenn sie möchte.
Nun passiert folgendes: heute zum 3. Mal wollte sie nur eine halbe Portion Brei und deshalb habe ich sie danach noch angelegt, da sie ja nicht satt sein konnte. Sie trank auch an einer Brust noch kräftig und als sie mit trinken aufhörte, nahm ich sie auf den Arm und sie machte ein Bäuerchen. Nur dabei blieb es nicht :(((
Sie erbrach im hohen Bogen wirklich ALLES, was sie im Magen hatte, Brei, Tee und MuMi und wir waren beide von oben bis unten naß! Es kam sogar aus der Nase bei ihr!
Was mache ich falsch??? Das war nun schon das dritte Mal, das genau das passiert. Soll ich lieber keinen Brei geben? Oder soll ich, auch wenn sie nur eine halbe Portion Brei gegessen hat, nicht mehr stillen?
Weiß mir keinen Rat mehr, also bitte her mit Euren Ratschlägen und Ideen!
Nun schläft Isabel mit mehr oder weniger leerem Magen, da sie zum erneuten trinekn zu müde war und nach ein paar Schlückchen eingeschlafen ist.
GLG
Petra mit Isabel *25.07.04
GLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wurde gerade von oben bis unten vollgespuckt :((

Hallo Petra,
kann es sein, das Isabel den Brei nicht verträgt, hast Du schon mal einen anderen ausprobiert. Das Problem hatten wir auch schon. Brei gewechselt und gut war es.
Hoffe das ich Dir hiermit helfen konnte und das der richtige Tip ist.
Liebe Grüße Anja

@ Anja Katharina

Hallo Anja,
ich glaube nicht, daß sie den Brei nicht verträgt, denn einmal passierte es bei Hirseflocken mit Birne, einmal bei Griesbreiflocken mit Apfel/Pfirsichmus und einmal bei einer Fertigbreiprobe.
Die Hirseflocken bekommt sie ja auch beim vegetarischen Mittagsbrei und das ging bislang immer gut.
Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer warum das passiert :o(
Trotzdem danke
Lieben Gruß
Petra

Re: @ Anja Katharina

Hallo Petra,
ok, dann war das jetzt nicht der richtige Tip. Bei uns hat es zum Glück geholfen. Bei Joel passiert es immer bei Pfirsisch.
Liebe Grüße Anja

hallo petra,
ohe je. das hört sich ja nicht gut an. ich habe ehrlich gesagt KEINE ahnung was du machen sollst. vielleicht verträgt sie ja irgendwas nicht. aber das müsste dann ja eigentlich länger dauern bis sie sich erbricht.
sorry kann dir leider nicht helfen aber gute besserung rüber wünschen
liebe grüße
rhena

Hi Rhena,
ich denke auch nicht, daß sie den Brei nicht verträgt, denn es ist bei verschiedenen Breien passiert und es müßte vermutlich länger im Magen sein um eine Unverträglichkeitsreaktion auszulösen (was für ein Wort!!!).
Danke für die Besserungswünsche, ich hoffe die Nacht wird nicht allzu turbulent :o(
GLG Gruß
Petra

Hallo Petra!
Vielleicht ist es ihr zu viel auf einmal, Alina würde auch nach dem Brei gleich weiterstillen, aber ich lasse sie nur kurz den Durst löschen dann wars fürs erste. Ein bis zwei Stunden Später stillen wir ins Bett.
LG Cindy

@Diabola

Hi Cindy,
ich glaube nicht, daß es zuviel war, denn sie hatte ja nur eine halbe Portion Brei und dann einen Teil von einer Brust.
Ich wollte es mit dem Abendbrei ja mal versuchen um zu sehen,ob die Kurze dann besser und länger schläft und dann bringt es mir ja nix den Brei schon um 18.00 zu geben wenn sie um 20.00 ins Bett geht.
Ach ich weiß auch nicht, vielleicht lasse ich es mit dem Brei am Abend einfach ganz und stille sie wieder nur. Irgendwann wird sie schon besser schlafen*hoffhoffhoff*!
GLG
Petra

Re: @Diabola

Hallo Petra!
Mein KiA hat gesagt, dass es sich mit prall vollen Bauch auch nicht besser schlafen lässt, ich denk auch so. Meine Maus kommt trotz 2 Mahlzeiten spätestens alle 2 Stunden in der Nacht...
LG Cindy

Hallo Petra,
dass ist mir jetzt bei Leonie auch schon zweimal passiert - allerdings nachmittags. Kam auc durch die Nase. Und immer nur dann wenn sie eine Fruchtpause von Hipp (Birne/Apfel) isst. Bei allem anderen an Brei ist es nicht so - auch wenn ich Birne/Apfel von einem anderen Hersteller gebe. Ist total komisch. Vielleicht ist es auch Zufall. Obwohl in diesen Fruchtpausen ja nur Obst ist und sonst nix (wer weiß).
Also vielleicht liegt es ja bei euch auch an irgend sowas.
LG Romy und Leonie

@ Romy79

Hallo Romy,
bei Isabel ist es aber bei verschiedenen Breisorten und verschiedenem Obst passiert, daher kann es daran leider nicht liegen.
Das Obst als Nachtisch nach dem Mittagsmenue verträgt sie ja uch gut, sowohl Apfel als auch Birne und Pfirsich.
Keine Ahnung, ich bleibe weiter ratlos :o(...
GLG
Petra

Re: Wurde gerade von oben bis unten vollgespuckt :

hallo petra, gib deiner isabel den brei nicht so unmittelbar vor dem zu bett gehen. ich fütter lenny abends auch brei, aber danach wird noch gekuschelt, gespielt , gebadet uswusw. also es vergeht noch immer ne ganze stunde, und dann kommt er an den busen. da hat er mir noch nie was retourniert. und das es aus der nase kommt ist bei einem kind normal. keine sorge. und sie holt sich schon noch was sie da heute verschwendet hat ;-). aber ich glaub das der brei am abend auch nicht allzuviel vom schlafverhalten ändern wird. lenny kommt auch - im normalfall 2-3 mal pro nacht. und futtert immer tüchtig. also probier mal einfach den abstand zu vergrößern, also nicht erst füttern wenns schon ans schlafen geht ,sondern reichlich vorher. glg isa

Hi Petra!
Machst Du eine Pause zwischen Brei und MuMi? Wenn nein, dann probiere mal aus den Brei etwas früher zu geben und dann ca. 30 Minuten warten und dann stillen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen