Wunschkaiserschnitt.......
Wollt mal wissen wie es bei euch so war würded ihr nochmal einen Kaiserschnitt machen?
Ich habe normal entbunden leider mit einleitung die ech heftig war und deshal würde ich glaub ich beim nehstenmal einen Kaiserschnitt vorziehen.
lg sylvi
Re: Wunschkaiserschnitt.......
da bei mir die Geburt auch Dank Einleitung und dann folgendem Notkaiserschnitt echt eklig war, würde ich das nächste Mal auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen lassen. Auch wenn die ersten Tage mit der Bauchwunde nicht sehr angenehm sind, aber ich kann mir vorstellen, dass ein schmerzender Damm auch nicht gerade toll ist.
GGLG
Angelika
Ja das tat sehr weh! Wie ist das mit dem Kaiserschnitt ich mein giebts da welche probleme wenn man auf die Toilette muß (schmerzen)? Oder beim gehen schmerzen?
lg sylvi
also ich hatte einen geplanten kaiserschnitt, da emilia in BEL lag.
Die OP selber war der reinste alptraum für mich. während der "Geburt" habe ich plötzlich alles gesprüt. sie konnten mir´aber bis das kind draußen ist nox geben. kaum war sie da, wurde ich in vollnarkose versetzt. habe also die geburt nicht erlebt, woran ich jetzt noch hart zu arbeiten habe.
der kaiserschnitt war um 9.00 uhr morgens. und der ganze tag war echt schlimm. man bekommt ja wehenfördernde mittel die die nachwehen auslösen, das sich die gebärmutter wieder zusammenzieht. man sagt das diese nachwehen schlimmer sind als normale wehen. sie waren die hölle. kein schmerzmittel hat geholfen. so hab ich den ersten tag nur im halbkoma verbracht und nix von meiner tochter genießen könne. man musste auch noch am gleichen tag aufstehen. und das waren die schlimmsten schmerzen überhaupt. mir wurde schwarz vor augen vor schmerzen. ausserdem hatte ich zwei drenaigen und einen katheter. beides wurde am nächsten tag gezogen. danach konne ich normal auf die toilette. na ja. nicht wirklich. die schwester ging immer mit und so. ausserdem kannst du dich ja den ersten tag nicht bewegen da die Spinale ja noch wirkt. du bist also ab hals gelähmt und kannst dir auch nicht deine binden selbst wechseln. echt ein tolles gefühl von eingrantigen alten schwester im bett gewickelt zu werden. boaaah. NIE WIEDER. lieber krieg ich mein kind alleine irgendwo. aber nie wieder einen kaiserschnitt. zumindest nicht geplant.
abgesehen davon, hat man eine narbe die immer sichtbar sein wird. stärt mich total und erinnert mich immer daran die geburt meiner tochter nicht erlebt zu haben.
kann nur davon abraten
lg
rhena und emilia 19w + 1 tag
lieben gruss, sunny
oh ja, da hat man Schmerzen! Du musst ein paar Stunen nach dem KS auf die Toilette mit den Schwestern. Da ziehen sie dir den Blasenkatheter (echt ecklig!!!!) und dann musst du Pipi machen vor denen!
Damit du ordentlich Stuhlgang bekommst, musst du Magensium nehmen, weil du nicht pressen darfst! Dann bekommst du Durchfall.
Ich bin die ersten 2 Tagen nach dem KS gelaufen wie eine alte Oma, weil mir alles so weh tat!
Man kann sich das so gar nicht vorstellen, aber dein Bauch wurde komplett AUFGESCHNITTEN. Das tut natürlich weh!
Jede Bewegung tut weh! Ich konnte mich die ersten Tage nicht mal aufs Klo setzen, weil ich alleine nicht mehr hoch kam, da es weh tat!
Und du kannst die ersten Tage auch keine normalen Hosen anziehen. Nur Hemden oder Schlabberhosen, weil die Hosen sonst auf dem Schnitt rubbeln!
ich würde mir das SEHR GUT überlegen! Es ist nicht so leicht und nett, wie man sich das vorstellt :-(
LG sandra
ich erst drei tage danach und das war schon ekelhaft!
Den Blasenkatheter haben sie mir auch erst am 3. Tag gezogen.
Kein Wunder, dass du solche Schmerzen hattest!
Bei mir ging`s, hab am Tag danach noch Schmerzmittel bekommen, dann tat eigentlich nix mehr weh, das Schlimmste war aber, dass ich mich nicht selbst um Julius kümmern konnte, sondern immer eine der echt üblen Schwestern rufen musste :-(
Bei mir wird`s beim nächsten Mal wieder ein KS, weil es anatomisch leider nicht anders möglich ist...
LG
Doro
@ daikiri
ja, ich hatte um 17:30 Uhr den Kaiserschnitt, wurde in den Aufwachraum verfrachtet (Kreissaal) und musste am Morgen in aller Hergottsfrühe mit den Schwestern zur Toilette. Katheter ziehen und Pipi machen.
Dann zeigten die Schwestern mir noch, wie ich mich waschen kann. Leider war ich anfänglich nicht mal fähig, meine Surfbretter selbst zu wechseln, sodass die Schwestern mir helfen mussten. Gott sei Dank waren sie lieb!
Dann sollte ich schon laufen und wurde am 3. Tag schon zum Duschen geschickt. Pflaster wurd abgenommen und ich sollte sogar Seife für den Bauch verwenden!
Ach je, du arme, Du ahst ein zu enges Becken oder wie?
So ein Mist!
LG sandra
Re: @ daikiri
Wegen der "Surfbretter" *hihi* ist mir was besonders peinliches passiert - die hatten einen männlichen Pfleger, der die mir halt auch gewechselt hat wenn er Dienst hatte (DAS schon peinlich!) und so nach dem dritten Mal als er kam (ich war tagelang zu benebelt ums zu kapieren) meinte er so: "Hey, jetzt merk ich`s erst, wir kennen uns doch! Ich hab mal mit deinem Bruder in der Band gespielt!" - Mann was das peinlich!!! Hab nur irgend `ne Antwort gestottert und war froh, dass er dann nicht mehr sooo oft Dienst hatte - naja, den Drainageschlauch hat er mir auch noch gezogen *argh*...
LG
Doro
Ups- wie peinlich :-()
lieben gruss, sunny - die befürchtet das selbe anatomische problem wie du zu haben...
Ehrlich gesagt glaub ich langsam, die haben mich einfach vergessen, weil Wochenende war - der Pfleger meinte jedenfalls Sonntags (KS was Freitag abend), der Katheder müsste ja längst draußen sein ;-)
Mit dem Duschen habe ich dann aber noch bis Dienstag gewartet *bäh*, im Nachhinein kann ich das gar nicht begreifen, ich muss ausgesehen haben (hatte davor ja `ne Einleitung mit 5 Std. Wehen...) *puh* - aber irgendwie war mir das alles völlig wurscht, war tagelang wie in Trance, wahrscheinlich weil ich im KH maximal 1 Stunde pro Nacht/Tag geschlafen habe weil es furchtbar laut war (die Pfleger haben nachts ständig die Türen zugeschlagen, mein Zimmerfenster ging zum Aufenthaltsraum der Pfleger und die haben nachts gequatscht...) und Julius hat mich auch auf Trab gehalten...
Naja, genau deswegen würde ich freiwillig nicht nochmal KS machen (die OP fand ich null Problem) bzw. ich such mir das KH das nächste Mal sehr sorgfältig aus ;-)
LG
Doro
Ja das mit dem KH aussuchen ist wohl wahr. Ich war dort gelegen, wo mein Mann in der "Verwaltung" arbeitet. Hatte zwar auch das Zimmer gegenüber Schwesternzimmer und leider wurde in der Etage auch bisl umgebaut, aber sonst wars prima. Hab sogar extra Nachtisch bekommen, weil die eine aus der Essensverteilung uns kennt ;-) Weißte, ich hatte ja auch die Einleitung und ich empfand die Schmerzen vorher eben schlimmer, außerdem hatte eine Freundin von mir auch KS und null Schmerzen - vielleicht war der Wundschmerz deswegen für mich so eine Nebensache. Außerdem hab ich meinen Mann vermisst (obwohl der immer vor und nach der Arbeit bei uns war) und wollte nach Hause. Aber sonst gings mir da prima *g*
So ne doofe Einleitung ist echt nicht spassig... Aber gut, nächstes Mal kommts sowieso anders ;-)
Schönen Abend!! Lieben Gruß,
Sunny
Ich muß sagen ich hatte 5 std. sarke wehen wegen der Einleitung! Und dann drückte die FÄ auf meinem Bauch herum und zog von beiden seiten am lacken wo ich drauf lag also um denn Bauch ich dachte sie bring uns um. Die press wehen waren nicht so schlimm wie die eröfnungsphase. Und das ganze ohne PDA es war schrecklich ich war total erschöpft und konnte nicht mehr. Dann bin ich gerissen und es wurde noch ein Dammschnitt gemacht und dazu noch quer!!!
Ich dachte beim ersten toilettengang so 3std. nach ET ich gehe niewieder auf Klo. Ich hatte bestimmt 3 wochen echt schmerzen beim gehen, sitzen .....
Klar denkt man da vielleicht ist so ein Kaiserschnitt besser!
Aber vielleicht habe ich beim nehsten mal glück in sachen
PDA und muß nicht auf die Übergabe warten . Das fand ich echt nicht ok!
LG sylvi
naja ich denke auch du hast noch viel zeit zum überlegen :-) so wie ich auch. da stehen dann sicherlich noch einige untersuchungen und gespräche an...
das mit der übergabe find ich den oberhammer - eigentlich absolut unverschämt!!
das mit dem aufm bauch rumdrücken ist echt nicht spaßig - einer fummelt unten, der andere drückt, mittendrin eine wehe und alles tut weh *rabäh* da kann man mich erschlagen, wenn man will - aber nach DEN erlebnissen hätte ich auch keine lust und kraft mehr für eine normale geburt gehabt, selbst wenn es colin gut gegangen wäre und wir noch hätten weitermachen können...
nunja - in diesem sinne alles gute! :-)
sunny
lieben gruss, sunny
Danke euch für eure Antworten!
lg sylvi
achja - ich würde vollnarkose nehmen ;-) GGLG
Re: Jederzeit wieder!
Meine erstes Kind habe ich nach stundenlangen Wehen spontan entbunden und aufgrund dessen und der Probleme danach wählte ich dieses mal den KS - und habe es nicht bereut! Ich würde es immer wieder tun!
GLG
Nicole mit Janine 3 1/2J. und Mika 4M7T
Der zweite jetzt,weil Paul so schwer war und ich eben die alte KS Narbe noch hatte,da hätten sie bei zu langen Wehen eh einen KS gemacht,der war etwas unangenehmer,aber auch ok....ich denke nur,daß der narkosearzt bei der PDA etwas an einem Nerv verletzt hat,denn ich hatte noch eine Weile Probleme mit meinem Bein...aber ansonsten würde ichs wohl wieder machen..
Grüße Liro
ich würde niemals einen Kaiserschnitt machen lassen, Auch bei mir waren die Wehen sehr schlimm, aber ich war so froh, dass ich am nächsten Tag nach Hause konnte mit Baby, ich habe nämlich einen absoluten Krankenhauskollaps.
So schlimm, dass ich lieber die Schmerzen ertrage und dann ganz schnell nach Hause kann. ;-)))
So an und für sich habe ich nichts gegen einen Kaiserschnitt, nur aus den genannten Gründen kommt das für mich nicht in Frage. (außer im Notfall).
Lieben Gruß
Kathleen
NIEMALS freiweillig!!!
ich hatte 2 Kaiserschnitte,der 1.arg heftig woran ich lange zu kauen hatte (körperlich und seelisch), der 2.lief zum Glück problemlos aber ich leider sehr darunter niemals eine richtige geburt erlebt zu haben.Ich bin sehr traurig darüber das mir diese Erfahrung bisher vergönnt blieb und sichlich werde ich diese Erfahrung auch nie machen dürfen denn bei 2 Kaiserschnitten wird wohl immer einer gemacht.
Ich bin dir in der Entscheidung sicher keine große Hilfe.
GGGLG
Chick+Nicki 5Monate (21w6t)
Niemals auf Wunsch!
NEIN, ich würde mir keinen Kaiserschnitt wünschen! Ich hatte einen in Vollnarkose und das war einer zuviel!
Also einen Kaiserschnitt kann ich dir NICHT empfehlen, wenn er nicht nötig ist!
Ich hatte einen KS 5 Wochen vor ET (wegen Gestose) und darauf hätte ich echt verzichten können!
Nach einer normalen, sponaten Geburt sind die Schmerzen direkt im Anschluss vergessen. Du hast dein Kind auf dem Bauch zu liegen, vergisst alles andere! Bei argen Schmerzen kannst du dir eine PDA geben lassen oder andere Schmerzmittel.
Bei einem KS hast du nur die Wahl zwischen PDA und Vollnarkose. Die Vollnakose hat den blöden Nachtteil, dass du nichts mitbekommst. Du hörst weder den ersten Schrei deines Kindes noch siehst du es.
Nach dem KS beginnen die Schmerzen! Du kannst schlecht laufen. Husten, Niesen, Lachen und jede Bewegung tun weh!!!! Du kannst dein Baby nicht sofort stillen, weil du noch schläfst. Du darfst mindestens 1 Jahr nicht wieder schwanger werden, weil die Narbe erst heilen muss- besser wären 3 Jahre nicht schwanger werden! Du hast eine hässliche Narbe, die schlecht verheilen kann. Sie kann Verwachsungen bilden. Die Haut über und unter der Narbe sind monatelang taub! Du kannst dich nicht so gut um dein Kind kümmern, weil du Schmerzen hast. Diese Schmerzen habe bei mir 3 Wochen angedauert, bis ich einigermaßen schmerzfrei lachen, husten, niesen und laufen konnte. Jede OP ist ein Risiko, jede Vollnarkose ist eine zu viel!
Eine spontane Geburt dauert nur ein paar Stunden, dann sind die Schmerzen vorbei. Ein KS dauert zwar nur ein paar Minuten, aber dann beginnen die Schmerzen!
Bei dem nächsten Kind kannst du doch eine PDA nehmen. Dann hast du auch keine Schmerzen und brauchst kein Kaiserschnitt.
Operationen birgen immer Risken, die nicht sein müssen, wenn es nicht nötig ist.
Ich würde mir nicht unnötig den Bauch aufschneiden lassen!
Lg sandra
Re: Niemals auf Wunsch!
jeder empfindet schmerzen anders. ich hatte kaum welche nach meinem KS und ich fand es auch nicht schlimm, colin dann erst zu sehen. ich war froh, daß er gesund war - hätte auch anders kommen können.
man hat nicht unweigerlich totale schmerzen nach dem KS - es KANN alles sein, muss aber nicht. genau wie nach einer normalen geburt.
bei mir sollte der not-KS mit PDA gemacht werden, da sie vorher schon saß. gott sei dank hat man da endlich gemerkt, daß die bei mir nicht richtig wirkt. also bleibt für mich wenn nur die alternative vollnarkose.
hässlich finde ich meine narbe nicht - sie gehört zu mir und ich bin stolz drauf :-) kennst du die werbung mit den vielen frauen mit narben? die find ich toll :-) außerdem sitzt die narbe so tief und sieht bei mir z.b. so super aus - nicht rot, nur leicht rosa und ganz glatt, nicht wulstig.
ich kann mir für meinen teil allerdings nicht vorstellen, daß ich bei einer spontanen geburt meine schmerzen gleich wieder vergessen hätte. ich hatte ja eine eingeleitete geburt vor dem not-KS und somit auch wehenschmerzen etc... und das war erheblich schlimmer als das bisl geziepe von meiner ks-narbe :-)
also jeder empfindet anders und jeder sollte selber wissen, was er da tut.
liebe grüsse und fürs nächste baby hoffentlich für dich eine normale, spontane geburt!
lieben gruss, sunny
doch, die schmerzen nach der spontanen entbindung sind wirklich
sofort weg, von einer sekunde auf die andere! ich hatte (s.u.) eine
geburt ganz ohne jegliche schmerzmittel und auch leichte risse,
die genäht wurden, aber wirklich keine schmerzen nachher - so
unwahrscheinlich, wie das auch klingen mag.
glg, winya die wirklich die spontane geburt wärmstens empfehlen
möchte...
weißt du - ich hab in meiner situation einfach angst davor, daß es bei der nächsten geburt nochmal so laufen wird und DAS war die hölle für mich. es war ja eingeleitet (ich war 9 tage über termin und fruchtwasser grün), kind und kopf passten nicht durchs becken (war übrigens bei meiner geburt damals genauso, obwohl ich einen wesentlich kleineren kopf hatte als colin jetzt) ich bekam die fruchtblase geöffnet, es wurde colin zweimal blut vom kopf abgenommen und zig male untersucht - dabei lag mir immer eine hebamme aufm bauch und ich dachte ich platze. ich fand das einfach schrecklich. mein mann ist sehr groß und ich denke halt, warum sollte ein zweites kind kleiner sein als colin? was, wenn es wieder nicht durchs becken passt? dann hab ich vorher wieder die schmerzen und quälerei und es endet dann doch wieder in einem not-KS....
wenn ich ein anderes geburtserlebnis gehabt hätte, würde ich wohl auch anders denken. aber diese schmerzen VOR dem KS hab ich bis heute nicht vergessen.
liebe grüsse, sunny
@ luciecat
sicherlich muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich fand es sehr schlimm! Allein der Gedanke, wie sie mein Bauch aufgeschnitten haben und meine Maus "brutal" ans Licht gezogen haben, ohne das sie sich vorbereiten konnte. Ich muss dann immer an die TV-Sendungen "Mein Baby" oder "Schnulleralarm" denken, wo sie alles mit Tüchern abhängen und dann das Messer gewetzt wird. Dann ist das Baby da und wird in Windeseile von der Hebamme weggebracht. Ist nur ein Film- aber die Vorstellung, dass ich genauso da lag (nur ohne Tücher, da Vollnarkose), ist so unwirklich...
Aber gut.
Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob du wirkungslose Wehen hattest, vielleicht noch um das Leben deines Kindes bangen musstest und dann nach langen Schmerzen mal ein KS gemacht wurde oder ob du eine natürliche Geburt hattest, wo es deinem Kind gut ging und du es sofort sehen konntest und auf den Bauch bekommen hast.
Die Schmerzen die du hattest waren "unnütz", weil sie nichts brachten und sowieso ein KS gemacht wurde.
Aber wenn man nach einer völlig komplikationslosen spontanen Geburt sein Kind im Arm hat und die Schmerzen dann weg sind, ist das sicher 1000 Mal schöner, als wenn man sein Kind nicht sofort sehen kann und die Schmerzen, wenn auch nur leicht und verträglich, erst beginnen, oder?
Muss jeder selbst wissen, aber Knuffiteam hat ja nach unsere Meínung gefragt. Und meine Meinung über ein KS ist nicht so toll...
LG Sandra
Re: @ luciecat
Aber wenn man nach einer völlig komplikationslosen spontanen Geburt sein Kind im Arm hat und die Schmerzen dann weg sind, ist das sicher 1000 Mal schöner, als wenn man sein Kind nicht sofort sehen kann und die Schmerzen, wenn auch nur leicht und verträglich, erst beginnen, oder?
Damit hast Du sicherlich Recht - meine eigene persönliche Angst ist nur, daß das nie so sein wird. Colin passte nicht ins Becken, ich passte damals bei meiner Mutter nicht durch (obwohl ich klein und leicht war und einen kleinen Kopf hatte) - warum sollte das bei einem nächsten Kind anders sein.
Ich möchte mir dieses Prozedere vorher einfach nicht nochmal antun - deshalb wäre das mein Beweggrund für einen KS.
Lieben Gruß, Sunny
PS: schön, daß ihr euch ausgesprochen habt! hoffe, es wird nun besser!
beim nächsten Mal nur mit KS!
falls ich doch noch ein zweites Kind bekommen wollte, dann nur mit KS. DIe Geburt von Liv war die Hölle, da die Pressphase so eeewig gedauert hat, ich vor lauter Schmerzen (hatte aber vorher PDA) kollabiert bin und die Kleine von 3Ärzten herausgepresst wurde. Es war schrecklich. Dadurch bin ich wahnsinnig gerissen und habe heute noch Probleme mit dem Damm und dem Scheidenriss (vor allem noch starke Schmerzen beim Sex...)
Die Nachwirkungen dieser Geburt sind bei mir also immer noch präsent und das nächste Mal nur noch mit KS! Da kann wenigstens keine Damm-Scheidenverletzung passieren.
lg saskia
Erstmal möchte ich mich Deiner eigentlichen Meinung anschließen! Ich würde mich auch nie für einen freiwilligen Kaiserschnitt entscheiden! Dafür war die Geburt von Lara viel zu schön! :-)
ABER: Die Schmerzen waren sofort vergessen??? *grübel,grübel* Neee,..., da ging es dann erstmal richtig los!!! :-(
Mit einem hast Du recht: Die Wehenschmerzen sind nicht mehr so präsent. Aber dafür brauchte ich auch ne Weile!
Und die Risse, etc. waren wirklich sehr, sehr schmerzhaft!
Das ist sicherlich bei jeder Frau anders. Aber ich bin zum Beispiel wortwörtlich kreuz und quer gerissen. Nicht nur der Damm, sondern auch von innen! Das habe ich übrigens auch schon während der Geburt voll gespürt! ("Von wegen, man spürt nichts!" waren tatsächlich meine Gedanken! *g*)
Und im Krankenhaus wußte ich nicht wie ich liegen, stehen, sitzen sollte! Alles war die Hölle! Habe mit dem Spaß mindestens 8 Woche zu tun gehabt. An Sex konnten wir erst einige Wochen später denken,..., und noch heute tut es leicht weh! :-(
Mein Mann hat mich sogar schon auf einen Kaiserschnitt beim nächsten Mal angesprochen! :-) Aber ich möchte wieder spontan entbinden. Ich hoffe, dass ich vielleicht diesmal in den Genuß einer weniger schmerzhaften Geburt komme! *lach*
Ausserdem habe ich mindestens genausoviel Angst vor den Wundschmerzen nach nem Kaiserschnitt und einer PDA!!! ;-)
Schon komisch, dass wir uns fast alle noch ein Kind wünschen! *gg*
Wie gehts denn Felicia heute? Warst Du beim Arzt?
Und gibt es schon Änderungen bei Deinem Mann? ;-)
GLG Anna
ich hatte auch einen Kaiserschnitt, da meine Kleine in BEL lag. Ich hatte eine Spinale und wirklich viel Glück, hab beim zunähen schon langsam meine Füße wieder gespürt und im Aufwachraum schon alles wieder. Der Kaiserschnitt war um 8:00, um 11:30 hab ich schon wieder was gegessen. Ich hatte wirklich fast keine Schmerzen. Hab am nächsten Tag den Blasenkatheder (konnte danach alleine aufs Klo) und noch einen Tag später den Blutschlauch rausbekommen. Mir gings auch hinterher sehr gut. Hab auch keine Schmerzmittel mehr bekommen oder sonst irgendwelche Medikamente.
ALLERDINGS würde ich freiwillig keinen Kaiserschnitt mehr wollen. Es ist trotzdem eine Operation. Ich habe sehr lange gebraucht um mich überhaupt mit dem Gedanken eines KS abfinden zu können. Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine Spinale entschieden habe, da ich so wenigstens ein bisschen mitbekommen konnte und meine Kleine gleich hab schreien gehört und in den Arm nehmen konnte.
Es ist wohl eine schwierige Entscheidung.
LG Romy
Nachtrag
Muss mich auch Sandra anschließen.
Nicht lachen, nicht husten, nicht niesen. Man glaubt es platzt alles. Und schonen, schonen, schonen (ich war alleine, als ich mit der Kleinen wieder zu hause war !!!)Die ersten Tage steht man wirklich kaum auf und kann sich nicht sooo um das Kind kümmern. Zum Glück hat Leonie viel geschlafen.
niemals freiwillig...
vernünftig beurteilen, aber ich habe mich zur geburt nicht mal in
ein krankenhaus begeben. die angst vor medikamenten (hier was
für die wehen, dann wieder etwas, damit sie nicht zu stark sind,
am ende den schlauch ins kreuz...) und auch infektionen haben
mich davon abgehalten.
belohnt wurde ich dafür mit einer natürlichen geburt ohne hilfmittel
-sau-heftig, aber einfach stark! - und einem kind, das absolut
problemlos ist. (mag sein, dass das nicht unbedingt
zusammenhängen muss, aber ich denke, schon.)
@Winya
Nö, es hat nichts damit zu tun ob ein Kind problemlos ist oder nicht.
Meine Tochter kam per WKS und ist auch total problemlos.... aber behaupten das nicht alle Mamis von ihren wunderbaren Zwergen *zwinka*
LG alex
Re: niemals freiwillig...
Wäre trotzdem froh, wenn es ohne KS ginge... :-/
LG
Doro
Ich hatte keinen Kaiserschnitt und bin super froh darüber. So gegen Ende der SS dachte ich mir auch, man wenn du jetzt nen KS bekommen würdest wärst du schnell durch damit. Doch ich bin froh das es nicht so gekommen ist. Die Geburt war eigentlich sehr schön und ich brauchte keine Einleitung. Meine Schwester hat damals einen KS bekommen und wäre bei der Geburt fast gestorben. Sie hatte PDA. Drei Ärzte drückten ihr auf dem Bauch rum, dabei haben sie 2 Rippen gebrochen,, Ihre Herztöne etc sackten ab sie wurde ohnmächtig und erbrach daran wäre sie fast erstickt denn das merkten die Ärzte zunächst nicht erst als ihr mann schrie sie hätte was im Mund. Ich meine es kann natürlich auch schöner ablaufen aber sowas macht einen dann doch angst. und wenn ich darüber nachdenke das ich sofort meinen kleinen versorgen konnte ist es doch schöner. Maria konnte die ersten 4 tage nichts machen!
LG Nicole und Niclas 5mon+4t
Nie und nimmer...
und ich kann dazu nur sagen ich fand es schrecklich. mal ganz abgesehen von den schmerzen hinterher und der häßlichen narbe...
naja aber da teilen sich eben die meinungen!!
eine einleitung ist sicher auch nicht schön...
alles gute und liebe grüße
Beee und Julien
mir geht es wie Dir, ich habe zwar spontan entbunden, war aber eine extrem lange Entbindung, am Ende auch mit Wehentropf und Saugglocke. Hatte zwar eine PDA, die aber nicht richtig gewirkt hat. Ich bin auch am überlegen, wie ich beim nächsten Kind entscheide... Aber auf der anderen Seite, nun ist alles da unten schon mal gedehnt, also sollte es das 2. Mal problemloser von statten gehen...
Zum Glück werde ich diese Entscheidung erst in der Mitte der nächsten SS treffen müssen ;o)
Liebe Grüße,
Carola
Nur wenns um Leben und Tod geht(Ich hab schiss vor
bei sovielen Antworten will ich meine Erfahrungen auch kund tun.
Vorab - ich bin ein Gegner von Kaiserschnitt auf Wunsch und würde es selbst nie "freiwillig" machen lassen.
Trotz medizinischer Bedneken durfte ich eine normale Entbindung versuchen - aber aus einer Notsituation heraus kam es zum Kaiserschnitt. Zum Glück lag die PDA schon und wirkte bereits.
Im Nachhinein war es für diese Situation die beste Lösung - ich war wach und mein Mann konnte mit rein. Ich hatte weder Schmerzen noch sonst irgendwas. Klar es war eine große OP und bis Wunden heilen dauerts, aber alles in allem habe ich es gut überstanden.Ich bin am gleichen Abend noch kurz aufgestanden, am nächsten Tag wurde der Blasenkatheder gezogen. Nach 5Tagen KH bin ich nach Hause - den Faden hat meine Hebi gezogen.
LG Frauke mit Cyra Cendrine
ich hatte einen WKS und werde es auf jeden Fall nochmal so machen. Es ist alles super gelaufen und ich wusste ziemlich genau, worauf ich mich einlasse. Um die Schmerzen kommst Du aber so oder so nicht herum!! Bei der spontanen Geburt hast Du sie vorher, beim Kaiserschnitt nachher. Aber sooo schlimm war es auch wieder nicht, schon am ersten Tag danach habe ich auf Schmerzmittel verzichtet. Wenn es Dir nur um die Schmerzen geht - wie waere es denn mit einer spontanen Geburt mit einer PDA?
Lieber Gruss von Henrieke
KS...einfach schrecklich!!!
Ich hatte unfreiwillig einen KS und würde es nie ,nie,nie wieder wollen...fand es einfach nur schrecklich!!!
Für das Kind ist es absolut nicht das beste und auch dir entgeht eine ganze Menge!Während des KS kommst du dir vor,wie ein Stück Vieh,an dem herumgeschnippelt wird!Ätzend!!!!
LG Kate
Ich sofort und immer wieder....
Ich habe meine Tochter mit einem WKS auf die Welt holen lassen.
Der Grund für mich war einfach, daß ich den sichersten Weg für mein Kind wollte.
Ich habe kein Wert gelegt auf eine spontane Entbindung.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es noch etwas schöneres gibt als den Satz zu hören "Sie sind schwanger"..und das nachdem die Ärzte uns sagen wir könnten nie ein Kind bekommen.
Ich wollte nur mein Kind im Arm und alles andere war mir egal...
Ich stand an zweiter stelle.
Ich bin Abends schon wieder aufgestanden und ich konnte mich um mein Kind am nächsten tag kümmern.
Am Tag des KS war mein Mann zuständig, denn schließlich ist er Papa wie ich Mama bin.
Na klar, hatte ich Schmerzen, aber sterben tut man davon nicht. Ich hatte ja schließlich etwas schönes bekommen dafür und ein Blick nach links und alle Schmerzen waren vergessen.
Nach 2 Wochen habe ich schon wieder leichten Sport gemacht.
Die Narbe wunderbar verheilt und ich habe sogar am 4 Tag nach der Entbindung das KH wieder verlassen.
Ich würde nie einen anderen Weg wählen....
Ich fidne jeder sollte entbinden wie er will, von mir aus auch im Handstand...
Am wichtigsten ist das man 1000 prozentig dahinter steht...
LG alex mit Jule morgen 18 Wochen alt
NIE NIE NIE WIEDER!!!
Re: NIE NIE NIE WIEDER!!!
Gibt`s nicht häufig, haben wir gut ausgesucht den Namen, gell?
LG
Doro+Julius, fast 6 Monate
Re: NIE NIE NIE WIEDER!!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen