Suchen Menü

Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo,
Mädels, ich kann nicht verstehn, wie man sich freiwillig aufschndeiden lassen kann.
Ich hatte wegen Hellp- Syndrom einen Not- KS in der 36 SSW und kann mich nach einer Woche noch immer nicht richtig bewegen. Die Wunde blutet nach, ist schief und blau angelaufen und tut richtig dolle weh.
Wie kann man sich sowas wünschen?
Gut, ich war damls selbst "Wort- Verfechter" für eine KS auf Wunsch, weil ich so schiss vor den Schmerzen hatte. es ist jedoch auch mein 1 Kind.
Aber die Frauen, die schon einen KS hatten und sich trotzdem noch einen wünschen, versteh ich nicht.
Hmm, ist zwar Sinnlosposting, aber musste ich echt mal rauslassen, habe so dolles aua :-(
LG sandra & felicia *07.07.2004
Bisherige Antworten

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo Peepmatz!
Glückwunsch zu kleine Felicia.Was ist Hellp-Syndrom?
Es tut mir leid dass Du so viel schmerzen hast und dass die Wunde so schlecht heilt.
Ich werde auch einen KS machen lassen.Bin jetzt 36+5SSW.
Kind schon 3.5kg.Die erste geb.fand ich sehr schlimm und diesmal will ich einen KS.Hab schon sollche Schmerzen.Alles zieht nach unten.Kann kaum gerade stehen.Ich hoffe,dass es alles gut geht.Der Arzt der das machen soll hat mich beruigt.Habe aber noch keine Angst.Im Kopf denke sehr posietiv.
Dir Alles gute weiterhin.Werde berichten wie es bei mir war.LG Beate

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hi! Meine erst Geburt war auch furchtbar. Gerade darum WILL ich jetzt keinen Kaiserschnitt, damit ich noch mal eine "normale" Geburt erleben kann. Leider liegt mein Kleiner immer noch falsch herum. Wenn ich einen Kaiserschnitt bekommen muß, finde ich das auch ganz schrecklich. Ich würde freiwillig NIE einen nehmen!
LG,
Tanja (35. Woche)

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Ich krieg meinen Wunschkaiserschnitt am 12.8., und das hat nichts mit Schmerzen oder sonst was zu tun, sondern mir geht es um mein Kind. MEine Erste Tochter wäre bei Ihrer Geburt fast gestorben, sie bekam keine Luft mehr, die Herztöne waren weg, eine Assistenzäztin saß auf meinem Bauch, der Chefarzt hat meine Tochter per Saugglocke herausgezerrt und abgenabelt, als nur der Kopf zu sehen war. Sie gab keinen Mucks von sich und hat sich auch die ersten 10 Min nicht bewegt. Musste anschließend sofort ins die Kinderklinik. Das werde ich nieeee vergessen und will es nicht nochmal erleben! Egal wie weh mir ein Kaiserschnitt auch tun wird. Aber... ein NOTKAISERSCHNITT ist was anderes als ein Wunschkaiserschnitt. Beim Notkaiserschnitt wird auf die Mutter keine Rücksicht genommen, es wird alles mit dem Skapell möglichst schnell aufgeschlitzt um dem Kind das Leben zu retten, beim Wunsch-Kaiserschnitt ist das nciht so, da wird nur die erste Hautschicht geschnitten, der Rest gedehnt, es gibt keinen Wundschlauch und nach 2 Stunden darf man aufstehen. und... wenn es anderst wäre, wär es mir auch egal, was sind ein paar Wochen Schmerzen gegen ein bei der Geburt ersticktes oder ein behindertes Kind??? Klar kann es diesmal gutgehen, aber es gibt dafür keine Garantie und auf das sogenannte Geburtserlebnis kann ich in dem Fall verzichten. Geschnitten und gerissen zu sein, wie ich damals ist auch nicht ganz so witzig. Wünsche alles WKS und alles normalgebärenden alles Gute u. viel Glück - Tina

@ Hugos Mama

Hi Beate,
Hellp- Syndrom ist wohl eine Gestose mit schlechten Leberwerten.
LG Sandra

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo Sandra! Das ist ganz einfach: ein Not-KS ist mit einem geplanten KS gar nicht zu vergleichen. Mein KS (wegen BEL) war sehr schön, ich hatte kaum Schmerzen, die Narbe ist sehr schnell ganz toll verheilt. Ich kann über meinen KS also nichts negatives Berichten. Trotzdem würde ich mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt wünschen. Sollte es aber doch ein KS werden, kann ich damit leben. Aber dann bitte wieder ein geplanter mit SPA. LG und gute Besserung für Dein Aua! LG, Sandra

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo Sandra,
ich kann auch nicht verstehen wie man sich einen KS wünschen kann. Nicht weil man danach so wie Du Schmerzen und Komplikationen hat, ich denke das kommt wirklich vom Zeitdruck beim Not-KS und die fehlende Rücksichtnahme auf Dich, sondern weil ich denke das Schmerzen nun mal zu einer Geburt dazu gehören und das es schon einen Sinn hat das eine Geburt so abläuft wie sie abläuft.
Es wird einen Sinn haben das das Kind während der normalen Geburt einen Adrenalinspiegel hat, so hoch wie sonst nie mehr im Leben. Das fehlt KS Kindern erwiesenermassen.
Ausserdem ist ein KS eine richtig große Bauch-OP, auch wenn die Gynäkologen das heutzutage runterspielen.
Ein KS aus medizinischen Gründen okay, aber ein KS auf Wunsch, dafür habe ich kein Verständniss. Da zieht auch das Argument schlimme erste Geburt nicht. Dann darf ich eben keine Kinder mehr bekommen wenn ich mit dem Geburtsschmerz nicht zurecht komme.
LG
Yvonne

genau so sehe ich das auch! LG Rola

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo,
ich weiss gar nicht, warum das ueberhaupt ein Thema ist. Denn genau wie die Entscheidung ob ich Stille oder nicht, muss auch die Art der Geburt der Mutter ueberlassen werden. Was ist bitte gegen einen Kaiserschnitt einzuwenden. Wenn eine Frau Angst vor der Geburt hat, so steht Ihr doch zu sich den Bauch aufschneiden zu lassen. Ich hatte schon etliche Bauch-op's, und wuerde einen Kaiserschnitt nicht schlimm finden. Jeder Mensch hat das Recht sich Schmerzen nehmen zu lassen, es laesst sich ja auch keiner einen Zahn ohne Betaeubung ziehen.
Also: jeder so wie er (sie) mag.
Und Dir fuer Deine Schmerzen alles Gute und schnelle Heilung.
GLG Rebeka

Ich schliesse mich Rebeka an...

... denn ich denke nicht, daß man eine Frau verurteilen darf, wenn sie sich für einen wunsch-KS entscheidet. es ist und bleibt ihre eigene entscheidung, sich aufschneiden zu lassen - was ja auch nicht weniger schmerzen nach sich ziehen muss als bei einer normalen geburt!!! und ich denke auch bei jeder einzelnen frau wird es seine guten gründe haben! jemanden dann vor die tatsache zu stellen, daß sie dann eben kein kind mehr bekommen darf finde ich unfair.
auch wenn das vielleicht niemand hören/lesen oder gar verstehen mag, aber was ist denn mit frauen, die z.b. schlimme sexuelle missbrauchserlebnisse hinter sich haben und "das da unten" nicht spüren können/wollen? soll man all denen ein baby verbieten?
somit finde ich die diskussion über den wunsch-KS absolut überflüssig!
dir liebe sandra noch gute besserung und ich drücke die daumen, daß alles schnell verheilt! wie oben schon geschrieben wurde eine not-sectio unterscheidet sich absolut von einem geplanten KS :-)
GGGGGGGGLG - sunny+colin 36.SSW

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo Sandra. Also meine 1.Tochter kam auch per KS auf die Welt 1. BEL und 2.Hüfte. Jetzt lasse ich wieder KS machen liegt zwar in SL aber mit Hüfte habe ich es trotzdem noch.Ich muß aber auch sagen das ich mit meinem KS weniger Probleme hatte wie die in meinem Zimmer mit normaler Geburt. Die geschnitten wurden und dann wieder genäht konnten schlechter Sitzen als ich und hatten auch mehr Schmerzen und dann die 1 mit 2Tagen Wehen ich weiß auch nicht ob das schön ist. Aber es muß ja jeder für sich entscheiden was er will. Wenn ich es nicht mit der Hüfte hätte würde ich mein Kind auch auf normalen Wege bekommen aber so kann ich es mir auch nicht aussuchen. Dir weiterhin noch alles Gute und viel Spaß mit Deinem Töchterchen. LG Silke 34+0

Re: Wunsch- Kaiserschnitt

Hallo
Ich denke, dass man sich über so ein Thema tagelang unterhalten und streiten kann.Das muss jeder für sich selbst sehen.
Meine Tochter kam vor 3 Jahren auch per Kaiserschnitt.Ich hatte Präklapsie und es wurde eingeleitet, 7 Mal, weil ich die Wehen nicht halten konnte und der Muttermund nicht auf ging.Das Drama ging 4 Tage lang im Kreissaal und mir ging es mit jedem tag schlechter.Auch der Wehentropf brachte kein Erfolg und das ganze Drama endete nach der sehr langen Zeit mit dem Kaiserschnitt.Ich wollte zu dem Zeitpunkt auch nichts anderses mehr!
Jetzt bekomme ich mein 2. Kind ( ET 24.8)und mir war von Anfang an klar, dass ich so ein Mist niemals wieder mit mache.Gut, dazu kommt jetzt, dass das Kind in BEL liegt, sehr groß ist und da bereits ein KS gemacht wurde, wird es zu 90% jetzt wieder einen geben, aber ich bin nicht böse drumm.Klar ist der KS nicht der Hit, aber von mir kann ich sagen, dass ich von der 1. Geburt echt traumatisiert wurde und von daher kein Bedarf auf kreissaal habe.
Also, jeder hat seine Gründe für sowas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen