Wunsch- Kaiserschnitt
Mädels, ich kann nicht verstehn, wie man sich freiwillig aufschndeiden lassen kann.
Ich hatte wegen Hellp- Syndrom einen Not- KS in der 36 SSW und kann mich nach einer Woche noch immer nicht richtig bewegen. Die Wunde blutet nach, ist schief und blau angelaufen und tut richtig dolle weh.
Wie kann man sich sowas wünschen?
Gut, ich war damls selbst "Wort- Verfechter" für eine KS auf Wunsch, weil ich so schiss vor den Schmerzen hatte. es ist jedoch auch mein 1 Kind.
Aber die Frauen, die schon einen KS hatten und sich trotzdem noch einen wünschen, versteh ich nicht.
Hmm, ist zwar Sinnlosposting, aber musste ich echt mal rauslassen, habe so dolles aua :-(
LG sandra & felicia *07.07.2004
Re: Wunsch- Kaiserschnitt
Glückwunsch zu kleine Felicia.Was ist Hellp-Syndrom?
Es tut mir leid dass Du so viel schmerzen hast und dass die Wunde so schlecht heilt.
Ich werde auch einen KS machen lassen.Bin jetzt 36+5SSW.
Kind schon 3.5kg.Die erste geb.fand ich sehr schlimm und diesmal will ich einen KS.Hab schon sollche Schmerzen.Alles zieht nach unten.Kann kaum gerade stehen.Ich hoffe,dass es alles gut geht.Der Arzt der das machen soll hat mich beruigt.Habe aber noch keine Angst.Im Kopf denke sehr posietiv.
Dir Alles gute weiterhin.Werde berichten wie es bei mir war.LG Beate
LG,
Tanja (35. Woche)
@ Hugos Mama
Hellp- Syndrom ist wohl eine Gestose mit schlechten Leberwerten.
LG Sandra
ich kann auch nicht verstehen wie man sich einen KS wünschen kann. Nicht weil man danach so wie Du Schmerzen und Komplikationen hat, ich denke das kommt wirklich vom Zeitdruck beim Not-KS und die fehlende Rücksichtnahme auf Dich, sondern weil ich denke das Schmerzen nun mal zu einer Geburt dazu gehören und das es schon einen Sinn hat das eine Geburt so abläuft wie sie abläuft.
Es wird einen Sinn haben das das Kind während der normalen Geburt einen Adrenalinspiegel hat, so hoch wie sonst nie mehr im Leben. Das fehlt KS Kindern erwiesenermassen.
Ausserdem ist ein KS eine richtig große Bauch-OP, auch wenn die Gynäkologen das heutzutage runterspielen.
Ein KS aus medizinischen Gründen okay, aber ein KS auf Wunsch, dafür habe ich kein Verständniss. Da zieht auch das Argument schlimme erste Geburt nicht. Dann darf ich eben keine Kinder mehr bekommen wenn ich mit dem Geburtsschmerz nicht zurecht komme.
LG
Yvonne
genau so sehe ich das auch! LG Rola
ich weiss gar nicht, warum das ueberhaupt ein Thema ist. Denn genau wie die Entscheidung ob ich Stille oder nicht, muss auch die Art der Geburt der Mutter ueberlassen werden. Was ist bitte gegen einen Kaiserschnitt einzuwenden. Wenn eine Frau Angst vor der Geburt hat, so steht Ihr doch zu sich den Bauch aufschneiden zu lassen. Ich hatte schon etliche Bauch-op's, und wuerde einen Kaiserschnitt nicht schlimm finden. Jeder Mensch hat das Recht sich Schmerzen nehmen zu lassen, es laesst sich ja auch keiner einen Zahn ohne Betaeubung ziehen.
Also: jeder so wie er (sie) mag.
Und Dir fuer Deine Schmerzen alles Gute und schnelle Heilung.
GLG Rebeka
Ich schliesse mich Rebeka an...
auch wenn das vielleicht niemand hören/lesen oder gar verstehen mag, aber was ist denn mit frauen, die z.b. schlimme sexuelle missbrauchserlebnisse hinter sich haben und "das da unten" nicht spüren können/wollen? soll man all denen ein baby verbieten?
somit finde ich die diskussion über den wunsch-KS absolut überflüssig!
dir liebe sandra noch gute besserung und ich drücke die daumen, daß alles schnell verheilt! wie oben schon geschrieben wurde eine not-sectio unterscheidet sich absolut von einem geplanten KS :-)
GGGGGGGGLG - sunny+colin 36.SSW
Ich denke, dass man sich über so ein Thema tagelang unterhalten und streiten kann.Das muss jeder für sich selbst sehen.
Meine Tochter kam vor 3 Jahren auch per Kaiserschnitt.Ich hatte Präklapsie und es wurde eingeleitet, 7 Mal, weil ich die Wehen nicht halten konnte und der Muttermund nicht auf ging.Das Drama ging 4 Tage lang im Kreissaal und mir ging es mit jedem tag schlechter.Auch der Wehentropf brachte kein Erfolg und das ganze Drama endete nach der sehr langen Zeit mit dem Kaiserschnitt.Ich wollte zu dem Zeitpunkt auch nichts anderses mehr!
Jetzt bekomme ich mein 2. Kind ( ET 24.8)und mir war von Anfang an klar, dass ich so ein Mist niemals wieder mit mache.Gut, dazu kommt jetzt, dass das Kind in BEL liegt, sehr groß ist und da bereits ein KS gemacht wurde, wird es zu 90% jetzt wieder einen geben, aber ich bin nicht böse drumm.Klar ist der KS nicht der Hit, aber von mir kann ich sagen, dass ich von der 1. Geburt echt traumatisiert wurde und von daher kein Bedarf auf kreissaal habe.
Also, jeder hat seine Gründe für sowas.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen