Suchen Menü

Wundertragesack

Hallo Ihr,
ich habe heute einen Tragesack für Julian gekauft. Ich war eher skeptisch, ob er sich darin beruhigen lässt, oder überhaupt gerne darin sein mag. Und dann sind die Dinger ja auch ganz schön teuer.
Eben hatte Julian eine seiner wenigen Schreiattacken. Dann habe ich ihn in den Tragesack gesetzt und..... absolute Ruhe!
Heute Mittag habe ich ihn da ohne Schreiattcke reingesetzt und er ist sofort eingeschlafen.
:-))))
Gruß
Alexandra+Julian im Sack
Bisherige Antworten

Wundertragetuch

Hi,
ich habe ein langes (neues) und ein kurzes (altes) Tuch, das ist genauso
klasse - nur die Binderei und Nachknoterei für Trageweisen mit dem
langen Tuch nervt ein bissel. Das kurze bleibt geknotet, und ist im
Autositz die perfekte Auspolsterung des noch zu großen Kopf-
Nestchens.
IMHO ein Must-Have für die ganz Kleinen ist das kurzes Tuch, mit dem
man eine einfach Wiege binden kann. Da hängt das Kind liegend vor
dem Bauch und schläft wirklich STUN-DEN-LANG (5 Std. auf Hochzeit
meiner Freundin)
Nach einem kurzen Moment Protest, bis Mia die Arme richtig sortiert
hat, ist Ruhe für Stunden. Wenn sie doch mal jammert, kann ich ihr ganz
entspannt den kleinen Finger zum Nuckeln geben, bis sie wieder schläft.
Mein Tuch ist von Storchenwiege, gibts günstig bei ebay.
lg kazita mit Mia im Tuch (und es duftet nach QUARK... *seufz*

Re: Wundertragetuch

Hallo, hier schleicht sich wer ein ;o) Wie lang ist denn das kurze Tuch? Und welche Firma empfielst du da??
Lg Friederike (28.SSW)

Re: Wundertragetuch

hallo ferike,
das kurze ist ein 30 jahre altes schwarz-weißes indio-didymos-tuch (ich
glaube, nur 2,70 lang (liegt gerade im auto) - für die wiege ausreichend.
von storchenwiege auf gleichnamiger webseite gibt es günstigere als
didymos. kosten etwa 50 eur - oder bei ebay gucken!
lg kazita

Re: Wundertragesack

Hallo Alexandra,
das klingt ja toll. Wir haben mit unserer Clara ein ähnliches "Problem" - sie hat ein ganz starkes Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu Mama /Papa - und wollen uns jetzt eine Tragehilfe zulegen, um sie nicht den ganzen Tag im Arm tragen zu müssen. Welches Modell hast Du Dir denn zugelegt ?
(Ein Tuch ist mir zur Zeit zu kompliziert und aufwändig im Binden, wenn es mit dem schreienden Kind mal schnell gehen muss und ich dann auch ein wenig hibbelig bin.)
Noch eine Frage : Wie hat Du den schlafenden Julian aus dem Sack herausbekommen ? Ging das gut ?
Viele Grüße
Eli (mit Clara Renée in der Wiege)

Hallo Eli,
es gibt ja den Tragesack Glückskäfer. Der war mir zu teuer. Es gibt aber auch nachgemachte, die genauso aussehen. Bei mir steht Domaro drauf.
Das schlafende Baby kriegt man ganz einfach raus. Einfach das Bänzel zum festzurren etwas lösen, und das Baby dann rausheben.
Ich habe Julian aber bis jetzt auch noch nicht richtig fest darin eingeschnürt, weil ich auch erst ein bisschen üben muss. Deshalb muss ich seinen Kopf auch noch stützen. Ist aber trotzdem einfacher zu tragen, als ihn auf den Arm durch die Gegend zu tragen.
Gruß
Alexandra

Hallo Alexandra !
Meine Hebi hat mir jetzt auch eine Traghilfe mitgebracht - von Wilkinet. Und von einer Freundin habe ich jetzt noch ein ganz einfaches Tragetuch geliehen bekommen (Zwei-Knoten-System, von Anna-mobil). Werde jetzt mal beide Modelle gegentesten - mal sehen, was dabei rauskommt .....
Danke für Deine Antwort - und noch viel Spaß beim Tragen von Julian !!
Eli
PS.: Ich habe gesehen, dass der Glückskäfer-Tragesack auch im Stillbuch von Hannah Lottrup empfohlen wird .....

hallo Eli,
die Tuchwiege ist total simpel, und wenn einmal geknotet, kann sie auch
so bleiben. Ist quasi nur eine "Schärpe" über die Schulter. Geht
sauschnell, das Kind da rein und raus! (Hat sogar mein GG auf Anhieb
hinbekommen....).
lg kazita
GG= Göttergatte

Hallo kazita !
Danke für Deine Antwort. Habe von einer Freundin das Anna-mobil-Tragetuch geliehen bekommen (auch ganz simpel zu binden) - und es funktioniert !
Mein GG traut nur nicht so recht den Knoten .... :-)
Liebe Grüße
Eli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen