Wunder-po!
Seit einigen tagen oder auch was länger 10 tage hat Ann-Catrin einen Wundenpo überall eigentlich auch an denn Schammlippen so pickelchen die sind nun was besser geworden mit Penatencreme und Weleda und Öl ausprobiert.Ich werde ihr gleich mal wenn sie nochmal wach wird Quark draufmachen der war nur was zu kalt hatte angst das sie ne Blasenentzündung bekommt ! Also wärmt er sich bei Zimmertemperatur auf :0))
Könnt das vielleicht ein Pilz sein oder unverträglichkeit der Feuchttücher? Hab mal gewächselt! Ich werde mal am Mo zum Knderarzt gehen und nachschauen lassen. Sie lässt mich auch ungerne unten dran tupfen darf ich nur nicht schmieren mit dem Finger sonst geht sie unten mit den Händen dran! Sie schläft in letzterzeit sehr viel 3-4 mal am tag und die ganz nacht und hat auch sehr viele Zähne bekommen ohne Fieber ohne quengeln ob das wundsein daran liegt ? Vielleicht habt ihr mal tipsfür uns?
lg sylvi
Re: Wunder-po!
nimm mal keine feuchttücher, sondern nur wasser!
cremen würd ich ganz ganz dünn ausschließlich mit weleda calendula.
was für windeln benutzt du? ggf mal welche ohne "pflege" drin verwenden,
also zB babylove oder fixies.
was heißt "sonst geht sie unten mit den händen dran"? dann aber imm ergut
hände waschen, falls es doch ein pilz ist.
lg kazita
Nehme immer die gleichen Windeln Aldi-Süd und Lidl nie probleme gehabt! Und die haben auch keine Pflege drin ich versuch das mal mit Wasser und wie ich schon geschrieben habe mit Quark!
lg sylvi
Habt Ihr Schwarzen Tee im Haus? Dann mach Ann-Catrin damit mal ein schönes Sitzbad, das hilft :o). Hinterher nur abtupfen und Windel drum.
LG Savi
Das kannte ich noch nicht! Dann machen wir das morgen mal,danke auchfür diesen tip!
lg sylvi
das war damals ein Tip von meiner Mama ( Hebamme). Léan hatte einen ganz wunden Po und da gab meine Mama mir diesen Tip - und es half.
Bei Kendrick habe ich das schon im KH angewand ;o).
LG Savi
Echt???
Wie hast du das gemacht?
LG - Katrin
Re: Echt???
LG Savi
Danke! Merk ich mir! GLG ->
das kann durchaus am Zahnen liegen! Adrian hat auch Wund-Probleme, wenn ich mal nicht ganz akribisch überall jedes Stäubchen wegputze, er ist sehr empfindlich in der Windelregion. Pickelchen klingen aber nicht so sehr nach wund? Hat sie vielleicht irgendwas neues gegessen?
LG Nicole
das kann alles sein. Von Zahnen, ein Pilz ist auch möglich, aber ich tippe mal auf die Feuchttücher. Benutz mal ein paar Tage nur Wasser, nur tupfen. Bei normalem Wundsein hilft bei uns die Penatencreme super - Quark ist aber auch genial. Bei Pilzinfektionen kannst du "Mykohaug C Salbe" in der Apo kaufen, ist frei verkäuflich.
LG - Katrin
Ach ja...
Wenn es schon so lange wund ist, würde ich es mit Bepanthen versuchen!
Lucas war vor kurzem auch sehr wund, da habe ich die Feuchttücher weggelassen und den Po mit lauwarmen, klarem Wasser gereinigt. Hinterher trockengetupft und schließlich schön mit der o.g. Creme eingeschmiert. Hilft ruckzuck und es gibt nichts besseres!
Einen schönen Sonntag!
LG Kerstin
Nimm 100 ml kochendes Wasser und tue dort 5 Beutel Schwarztee rein. Das ganze nun abkühlen lassen und bei jedem Windelwechsel auf die Stellen tupfen. eintrocknen lassen und dann Windel drum. Wirkt wunderbar und ist auch keine chemie.
Alles Gute für euch
dani und luca *03.09.2004
Vielen Dank für die Tips werde das mit dem Tee ausprobieren! Und die Bepanthensalbe giebts die auch für Babys extra?
Habe gestern denn Quark über nacht draufgetan und leider ist da auch keine besserung eingetreten.
Jetzt weiß ich nicht ob ich morgen zum Kinderarzt trotzdem gehen soll! Was anderes hat sie nicht gegessen und die Pickel sind nur noch ganz schwach zu sehen alles fast weg! Nur sie ist halt super wund! Die arme...
Lg sylvi und Danke nochmal!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen