Wunder Po - brauche Tipps
Nils hat seit 2-3 Tagen ziemlich heftigen Durchfall. Er hat davon auch einen sehr wunden Po bekommen. Ich wickele ihn sehr häufig (ca. alle 2 Stunden) und schmier ihm eine Wundsalbe auf den Po, sofern er es zulässt, denn es scheint ihm ziemlich wehzutun. Ich lasse ihn auch relativ häufig ohne Windel, damit Luft rankommt, aber es wird einfach nicht besser. Sein Po ist mittlerweile so rot, wie bei einem Pavian. Brauche dringend ein paar Tipps, was ich noch machen kann.
Liebe Grüße von
Babett mit Nils *6.7.04
Re: Wunder Po - brauche Tipps
Lucas hat das auch manchmal, bei Durchfall, wenn es so schlimm ist, nehme ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe! Allerdings wickel ich dann auch alle Stunde, damit er auch wirklich ständig einen trockenen Popo hat. Wundschutzcreme hilft, dann bei uns auch nicht mehr, ansonsten, wenn es nicht besser wird würde ich das mal vom KiA anschauen lassen, vielleicht hat er noch ein anderes Mittelchen!
Gute Besserung und LG Suse
GLG - Katrin
Quark oder weleda calendula baby creme! lg
Hier ein super klasse Tip, der uns schon einen wunden Po hat schnell vergessen lassen.
100 ml Wasser aufkochen und darein das 5 Beutel schwarztee, das ganze 15 Minuten ziehen lassen und dann nach jedem wickeln auf den Po tupfen. Das ganze kurz einwirken lassen und dann wieder die Windel drum. Pass aber auf der Tee färbt ganz schön und geht nur schwer aus Kleidung und Co. wieder raus.
Mir haben die 100 ml immer den ganzen Tag gereicht.
Habe den Po dann auch nicht mit reinem Wasser gewaschen sondern mit Kamillentee.
Gute Besserung an den Kleinen.
LG dani und luca 3.09.04
Maja half bisher IMMER die Weleda Calendula Creme probier sie echt mal aus!!!Gute Besserung!!
glg sandra mit maja
LG, Myriam
probier mal ...
ich verwende sie 1-2 mal und erlebe deutliche besserungen und hab auch schon viel in der richtung probiert.
viel glück
LG Yvonne +Michelle(12.8.04) die erst seit 4 uhr heut morgen schläft;-(
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen