Suchen Menü

Wunde Falten am Hals

Hallo zusammen,
Annika hat am Hals einige sehr tiefe Falten. Vermutlich habe ich die nach dem Baden mal nich sorgfältig genug abgetrocknet; jedenfalls sind die jetzt schon seit einer ganzen Weile rot, nässen ein wenig und muffeln auch. Ich versuche jeden Tag, Luft daran zu lassen, aber das geht kaum, weil die Falten halt einfach verdeckt sind.
Was macht man da am besten? Ich hab die Weleda-Wundcreme für den Po - kann man die auch für den Hals verwenden? Aber die ist ja wieder feucht, und eigentlich sollen die Stellen ja trocken sein. Habt ihr eine Idee??
LG Trixie
Bisherige Antworten

Re: Wunde Falten am Hals

Hallo Trixie,
Alina hat auch oft so stellen am Hals. Das kommt aber auch vom schwitzen oder es läuft mal Tee, spucke etc. runter. Ich mache nach dem Baden immer ein bißchen Babypuder drauf. Damit ist es besser geworden.
Liebe Grüße
Andrea

hallo trixi,ausser trocken halten ,so oft es geht,kannst du ja mal versuchen ,einen mulltupfer(oder irgendwas,was nicht fusselt) in die halsfalte zu legen,damit nicht haut auf haut liegt,aber verwende kein puder,denn es wird krümelig,wenn es "nass" wird und verursacht weitere reibung-rötung-wundsein.LG Yvonne

Hi Trixie,
naja wie Du siehst versucht es jeder anders.Ich verwende nur Puder für Majas Körper(unter den Armen,am Hals)sie hat absolut keine Creme vertragen.Nun ist ihre Haut super!Probiers doch einfach mal?!gglg sandra mit Maja

Hi Trixie!
Die Weleda Salbe für den Po würde ich nicht nehmen, aber Kiera hatte solche Stellen mal unter den Achseln, das kommt schon mal vor. Ich gebe dann etwas Weleda Calendula Salbe drauf und schwupp, ist es abends wieder weg. Gibt oft auch kleine Proben in der Apotheke...
Die Stelle amHals kann eben vom Sabbern kommen und Tee, etc. Kannst Du auch vermeiden, wenn du ihr die kleinen Sabberlätzchen umbindest, bei H&M gibt es welche, die mit dünnen Plastik unterlegt sind, so bleiben die Kids trocken, die Pullis weichen nicht durch, etc. Kiera hat solche zu hause meist um, sonst könnte ich ihr jede Stunde was neues anziehen... Hört sich blöd an, aber sieh dir die Teile vielleicht mal an. Die Dinger von Walz und Co. sind nur dickes Frottee und auch schnell durchgesabbert.
Grüße, Anja

Hallo Trixie!
Habe auch Weleda Wundcreme für Popo genommen und auf denn Hals geschmiert. Einen tag später war es schon deudlich besser. Macht meine freundin auch so und die ist auch begeistert!
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen