Wund ohje, ganz schlimm
Rahel hat gerade einen kleinen Schnupfen und bekommt oben neben den Schneidezähnen die nächst nebenstehen Zähnchen obenderin. Heute morgen mußte ich sie nachdem sie mir fast wieder eingeschlafen war schon baden, da sie sich ganz doll erbrochen hat. Entweder hat sie wieder zu weit mit den Fingerchen im Mund rumgefummelt, oder die mußte Huste, was icha ber nicht gehört habe, ich wurde nur vom Würgen alamiert.
Naja, jetzt war heute den ganzen Tag über vier mal die Windel voll mit eine für Rahel sehr füssigen Stinker. Die Menge wurde weniger, aber Rahel hat die Schamlippen und die beiden Leisten so wund, daß sie vorhin richtig doll gejammert hat, als ich die flüssige Kacke weggewaschen hab.
Habe das schon mit eine ganz weichen Waschlappen und warmen Wasser im Waschbecken sitzend gemacht, trocken gefönt und anschließend mit schwarzem Tee abgetupft. Danach hab ich sie dann unten Ohne rumrennen lassen, bis sie auf den Kinderzimmerteppich gepieselt hatte.
Fand sie übrigens unheimlich lustig wie das an den Beinchen runterlief. Naja das mit dem Teppich wurde auch wieder sauber.grins
Naja ich hab jetzt mal alles ganz dick mit Palliantivcreme eingeschmiert und dann eine Stoffwindel rumgepackt, ich hab da so waschbare von Lotties.
Bin mal gespannt wie das später ausschaut. Würdet ihr dann jetzt nachts wenn sie wach werden sollte noch einmal wickeln, oder lieber bis morgen dann lassen?
Liebe Grüße
Tanja
Re: Wund ohje, ganz schlimm
Also wenn sie wach wird würd ich schon wickeln damit die windel nicht so nass ist und die haut wund wird! Bei sollchen fällen haben wir Weleda benutzt,hat echt gut geholfen!
lg und gute besserung sylvi
Der ultimative Tip bei wundsein ist schwarzer Tee.
100 ml Wasser kochen und darin 5 Beutel schwarzen Tee ca. 20 Minuten ziehen lassen. Wenn er abgekühlt ist bei jedem Windelwechsel damit betupfen und antrocknen lassen.
Wir haben den Po in der Zeit auch mit Kamillentee gewaschen, den ganz normal zubereiten.
Gute Besserung an deine Maus.
LG dani
Wickeln würde ich nur wenn sie wach ist, ansonsten tagsüber halt so oft wie möglich - nackt rumlaufen läßt Du sie ja schon - mehr geht glaube ich nicht...
Gruß Olive
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen