Suchen Menü

Wund durch Karotte ??

hab am Donnerstag mit Frühkarotten angefangen und merke, dass der Po vom Kleinen wieder röter wird. Ich hab nix gegegessen, was das verursachen könnte, also tip ich mal auf die Karotten? Obwohl die doch gar keine Säure haben oder? naja muss halt wieder Wundsalbe ran.
lg Diana + Alessandro (heute 23W)
Bisherige Antworten

Möglich...

Hallo Diana!
Charlotte bekam mit 6Mon. auch ihre ersten Löffel mit Karotten aus dem Gläschen. Vorher wurde sie auch nur gestillt und war nie wund. Also Mittags gab es Möhren und auf die Nacht machte sie die Windel voll mit Stuhl. Als wir sie auspackten war sie sowas von rot, teilweise war die haut sogar offen. So habe ich einige Tage Pause gemacht und es noch mal probiert, dann hat es geklappt. Damals kannte ich noch keine andere Gemüsegläschen nur mit einem Gemüse und irgendwie fingen ja alle mit Möhren an.
Bei Paul und Jakob war ich schlauer bzw. vorsichtiger und habe mit Pastinaken angefangen. Jakob bekam heute die ersten Löffel davon und war nicht wirklich begeistert.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (heute 30 Wochen oder 6,5Mon.)

Re: Wund durch Karotte ??

Hallo,
die Haut reagiert haeufig auf Karotten.
Du kannst auch mit einem anderen Gemuese anfangen; z.B. Zucchini (reizt weniger, macht keine so auffaelligen Flecken auf der Tapete ;) und fuehrt im Gegensatz zur Karotte nicht zur Verstopfung / hartem Stuhlgang).
LG, Karen

Re: Wund durch Karotte ??

ACHTUNG!!!
Man soll keine Karotte als erstes nehmen. Das wird leider immernoch so empfohlen,wird aber von vielen Kids absolut nicht vertragen...Lina hatte das auch,sogar ganz extrem....fang lieber mit Kürbis oder Reis an.
Grüße
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen