Wund durch Karotte ??
lg Diana + Alessandro (heute 23W)
Möglich...
Charlotte bekam mit 6Mon. auch ihre ersten Löffel mit Karotten aus dem Gläschen. Vorher wurde sie auch nur gestillt und war nie wund. Also Mittags gab es Möhren und auf die Nacht machte sie die Windel voll mit Stuhl. Als wir sie auspackten war sie sowas von rot, teilweise war die haut sogar offen. So habe ich einige Tage Pause gemacht und es noch mal probiert, dann hat es geklappt. Damals kannte ich noch keine andere Gemüsegläschen nur mit einem Gemüse und irgendwie fingen ja alle mit Möhren an.
Bei Paul und Jakob war ich schlauer bzw. vorsichtiger und habe mit Pastinaken angefangen. Jakob bekam heute die ersten Löffel davon und war nicht wirklich begeistert.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (28Mon.) & Jakob (heute 30 Wochen oder 6,5Mon.)
Re: Wund durch Karotte ??
die Haut reagiert haeufig auf Karotten.
Du kannst auch mit einem anderen Gemuese anfangen; z.B. Zucchini (reizt weniger, macht keine so auffaelligen Flecken auf der Tapete ;) und fuehrt im Gegensatz zur Karotte nicht zur Verstopfung / hartem Stuhlgang).
LG, Karen
Re: Wund durch Karotte ??
Man soll keine Karotte als erstes nehmen. Das wird leider immernoch so empfohlen,wird aber von vielen Kids absolut nicht vertragen...Lina hatte das auch,sogar ganz extrem....fang lieber mit Kürbis oder Reis an.
Grüße
Liro
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen