Suchen Menü

Wucherung an Dammnaht :-(((

Huhu!
Hab grad schlechte Laune. Gestern hatte ich wieder Schmerzen an meiner Dammnaht und hab gemerkt, dass da irgendwas vorhängt, was auch ein bisschen blutig war. Also bin ich heute direkt zum Arzt- es ist eine Wucherung, die ist nicht schlimm, aber eben unangenehm- und da ich dort sehr schmerzempfindlich bin, meint er, dass es keinen Sinn hätte, das ambulant zu machen, sondern das müsse mit Narkose gemacht werden... na prima, davor hab ich den totalen Schiss und ich find auch die Vorstellung grade voll schlimm, dass mir da unten schon wieder rumgeschnippelt werden wird, war grade froh, dass alles gut verheilt war (dachte ich zumindest..). Narkose hieße halt auch, Lotti einen Tag lang nicht zu stillen und mit dem Abpumpen komm ich einfach nicht klar. Macht mich grade ziemlich fertig das ganze, obwohl es ja eigentlich nix schlimmes ist.....
Liebe Grüße, Steffi mit Knatsch- Lotti
Bisherige Antworten

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hi Steffi!!
Oh das tut mir leid. Meinste nicht das würde auch unter örtlicher Betäubung gehen ??
Meine musste auch korregiert werden und die Ärztin hat es erst mit Xylocain Spray besprüht und dann die richtige Betäubung gespritzt. War dann gar nimmer schlimm und ist doch besser wie eine Vollnarkose.
Wünsche dir alles Liebe und das die Sache schnell vorbei ist.
LG dani und luca 18W

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Dani!
Ich hoffe auch, dass das doch unter örtlicher Betäubung geht. Ich werde nächste Woche nochmal mit meinem Mann zu meinem Onkel fahren, der auch Gyn ist, und den um Rat fragen. Es beruhigt mich ja, dass die das bei dir auch ohne Vollnarkose gemacht haben.
Liebe Grüße, Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Steffi,
na toll, so ein Mist!
Ist es dir denn gar nicht möglich, es auch in örtlicher Betäubung machen zu lassen? Dann hättest du weder das Risiko einer Vollnarkose, noch das Problem, dass du nicht stillen dürftest.
Ich habe bei einem (Zahn-)Arzt gearbeitet, der immer zu sagen pflegte "Jede Vollnarkose ist eine zuviel, denn man weiß nie, wann man mal wirklich eine braucht!"
Lass dich vielleicht in der Hinsicht örtl. Betäubung noch mal beraten, wenn du der Vollnarkose aus dem Weg gehen willst.
LG sandra

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Sandra!
Ich hoffe, dass ich es doch irgendwo unter örtlicher Betäubung machen lassen kann. Ich werde deshalb nächste Woche zu meinem Onkel fahren, der ist auch Gyn und vielleicht sieht der das ja anders als mein Arzt. Eine Vollnarkose möchte ich nämlich auch auf jeden Fall vermeiden.
Liebe Grüße, Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo,
bei den meisten Narkosemedikamenten bedeutet dies: 4 h postop nicht stillen.
Vor einem halben Jahr kam ein Artikel im "Anaesthesisten" zu dem Thema rauss, der zu dieser Schlussfolgerung kam.
Auch wenn das in Vollnarkose gemacht wird, kann es auch ambulant gemacht werden. Es gibt ja mittlerweile auch in Krankenhaeusern das ambulante Operieren. Einfach mal naeher erkundigen vor Ort.
LG, Karen

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Karen!
Das beruhigt mich ja wenigstens etwas.... aber ich hoffe trotzdem, dass ich das ohne Vollnarkose machen lassen kann.
Liebe Grüße, Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Steffi,
ich drück dich mal von weitem du arme. Ich habe Neuro in dem Bereich und weiss wovon Du sprichst :o(
Wichtig ist schon einmal, das es nichts schlimmes ist, aber es ist trotzdem mega-unangenehm!!!
Mit dem stillen ist das natürlich auch saublöd, ich selber stille ja nicht, aber ich glaube echt, das dieses abpumpen nix tolles ist..
Vielleicht kannst du das ganze operieren lasse, wenn Du Lotti abgestillt hast, dann ist es alles nicht so kompliziert. Aber leider musst Du dann noch so lange mit dem blöden Ding leben :o(
Alles liebe Tanja und ebenfalls knatsch-Dimo

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Tanja!
Neuro in dem Bereich stell ich mir ja auch äußerst unangenehm vor!Ich werd mich nächste Woche nochmal von meinem Onkel, der auch Gyn ist, beraten lassen und ich hoffe auch, dass ich das, wenn es denn überhaupt unter Vollnarkose sein muss, dann geschehen kann, wenn ich Lotti abgestillt habe. Klar, das ist unangenehm, denn das blöde Teil reibt an den Nähten von den Hosen, aber damit muss ich dann wohl leben...
Liebe Grüße, Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Steffi,
ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir ist es ungefähr dasselbe. Ich habe bei Samiras Geburt einen Labienriss davongetragen, der wurde genäht, aber die Naht ist unbemerkt wieder aufgegangen. Jetzt habe ich da so Fetzen hängen ... bäh. Auch bei mir wird das mit Vollnarkose gemacht, und ich muss Samira auch mit abgepumpter Mumi füttern (lassen). Ich habe bisher einmal versucht abzupumpen, das war das Fiasko und das Schlimmste war, Samira hat die Flasche verweigert. Himmel, das muss ich mit ihr noch ganz schnell üben. Ich bin ziemlich genervt davon wieder ins Krankenhaus zu müssen, blöd, dass der Arzt das damals nicht gescheit gemacht hat. Oder ich hab einfach Pech gehabt. In diesem Sinne, solidarische Grüsse, Steffi mit ebenfalls Knatsch-Samira 19w (voll im 19er Schub)

Re: Nachtrag

Meine FÄ wollte das auch unter örtlicher Betäubung machen. Ich hatte irgendwie ein komisches GEfühl und bin nochmal ins Krankenhaus gegangen zum Gucken-lassen. Der Arzt dort hat gesagt, das geht auf keinen Fall unter örtlicher Betäubung, weil das Gewebe "dort unten" so stark anschwellen würde, dass ein "kosmetisch vertretbares Ergebnis" nicht möglich wäre. Ich war dann froh, dass ich das nicht bei meiner FÄ hab machen lassen. Trotzdem würde mich interessieren, was dein Arzt sagt. Vielleicht kannst du mich das dann wissen lassen? Ich hab am 19.1. OP-Termin ... LG Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Steffi!
Na, da bin ich ja wenigstens getröstet, dass ich hier nicht die einzige mit diesem Problem bin.... Da drück ich dir ja mal gaaaanz doll die Daumen, dass das mit dem Abpumpen und der Flasche bald klappt! Ich will das jetzt auch mal mit Lotti weiter üben, ist ja für den "Ernstfall" doch besser, wenn auch mal wer anders füttern kann. Vielleicht ist ja auch gar keine Vollnarkose nötig bei mir, ich werd mich mal schlau machen und dir dann berichten!!
Dir wünsch ich schon mal alles Gute für die OP - und dass ihr den 19er Schub bald hinter euch habt, der war bei Lotti nämlich auch mehr als ätzend!!!!
Liebe Grüße von Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hallo Steffi,
erst mal schicke ich Dir ganz viele positive Gedanken! Das ist wirklich ne ganz blöde Situation und ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das runter zieht. So was kommt immer dann, wenn man es am wenigsten braucht. ;-)))
Aber ganz wichtig ist eine zweite oder gar dritte ärtzliche Meinung, denn was der eine Arzt mit Vollnarkose macht, macht ein anderer noch lange nicht so!!!
Lieben Gruß und gute Besserung von Kathleen und Eve

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Liebe Kathleen!
Danke für die positiven GEdanken- sind hier direkt angekommen und mir gehts shcon wieder besser!!! Mal sehen, was der andere Arzt sagt!
Liebe Grüße, Steffi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Hi Steffi!Ich wünsch dir gute Besserung!Kann es nicht sein,dass es vielleicht von alleine wieder heilt?Ich wünsche dir,dass du alles gut überstehst.Lg Susi

Re: Wucherung an Dammnaht :-(((

Liebe Susi!
Danke für die Gute-Besserungs-Wünsche. Theoretisch kann es wohl sein, dass sich die Wucherung irgendwann von allein ablöst, bei einer Bekannten von mir war das wohl so- aber es ist eben im Moment sehr unangenehm, ständig scheuert was dagegen, dann tut es wieder total weh, besonders im Sitzen- und an Sex ist damit schon gar nicht zu denken. Von daher fände ich es schon gut, wenn man das Teil entfernen könnte. Ich warte jetzt erstmal ab, was mein Onkel sagt, der ja auch Gyn ist und dann mal sehen- unter Vollnarkose mag ich es jetzt echt nicht machen lassen...
Liebe Grüße, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen